Tickets für den Busshuttle Itzehoe - Wacken jetzt online verfügbar!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Berserkerwut

Member
13 Juli 2022
69
54
33
39
Berlin
Kriegt man für den Shuttle dann auch 'ne Art Bändchen, oder muss der Zettel / das Handy mit dem Ticket immer mitgeschleppt werden?

Mihari

Member
8 Aug. 2016
47
33
63
15,- Euro für mehre Tage Hin- und Rückfahrt, finde ich persönlich voll and ganz in Ordnung. Günstiger komme ich die Tage weder mit dem Auto noch dem Taxi von Itzehoe nach Wacken. Und ich nutze den Shuttlebus inzwischen schon länger als 12 Jahre als Transportmittel 😉

Aber lese ich es richtig: Ab diesem Jahr ist der Shuttlebus nur für Festivalbesucher mit gültigem Ticket? Wird das auch tatsächlich kontrolliert? Sind dann keine „Wacken-Touries“ mehr im Bus und wir müssen uns auf der Hin-/Rückfahrt keine „Junggesellenparties“ oder ähnliches mehr antun 🥳

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
[...]

Aber lese ich es richtig: Ab diesem Jahr ist der Shuttlebus nur für Festivalbesucher mit gültigem Ticket? Wird das auch tatsächlich kontrolliert? Sind dann keine „Wacken-Touries“ mehr im Bus und wir müssen uns auf der Hin-/Rückfahrt keine „Junggesellenparties“ oder ähnliches mehr antun 🥳

Dieses Jahr ist es doch so, dass das Shuttleticket via Metaltix Digital gekauft werden kann. Obs noch die Analogen Karten gibt 🤷‍♀️

TobiiiWacken

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
193
160
68
40
Da man schon so viel online bzw. via App gekauft hat, fällt das natürlich nicht mehr so ins Gewicht.

Trotzdem habe ich auch die Frage: Kann man noch an der Shuttlestation direkt Karten kaufen?

Lykantroph

Member
29 Juli 2010
36
14
53
Kiel
Aufgepasst!
Das Shuttleticket nicht über Metaltix downloaden/ausdrucken. Habe gerade eine Mail erhalten, dass das Ticket ins Ticketcenter transferiert wurde und nur dieses gültig ist. Sieht auch ein bisschen anders aus. Wer also wie ich viel zu heiß darauf ist endlich wieder auf den Holy Ground zu kommen und das Metaltix Teil schon lameniert hat, ins Ticketcenter luschern und nochmal loslegen;).

AmyLee

Newbie
30 Juni 2011
7
0
46
Kommt diese Woche noch der Fahrplan für den Shuttlebus oder bin ich gerade einfach nur zu verpeilt, um den zu finden? :D

Frauke

Member
8 Aug. 2010
58
0
51
57
Schenefeld bei Wacken
www.darkradio.de
Nun schiebt das Amt Schenefeld dem Shuttle einen Riegel vor???

Denn Besucher, die nur das Festival-Drumherum mit einem 9-Euro-Ticket erleben wollen, aber keine Eintrittskarte für das Festival haben, sind auf die Busse im öffentlichen Personennahverkehr angewiesen. Vor Corona stellte das WOA immer einen Shuttle-Bus, der für die Dauer des Festivals täglich vom Bahnhof Itzehoe nach Wacken und zurück pendelte, permanent von Montag bis Sonntag. In diesem Jahr fahren die Shuttle-Busse jedoch nur von Montag bis Mittwoch und dann erst am Sonntag wieder. „Von Donnerstag bis Sonnabend ist kein Shuttle im Einsatz“, sagt Andreas Faust.

Busse zwischen 6.30 und 19.10 Uhr​

Der Amtsdirektor befürchtet deshalb, dass Besucher, wenn sie mit dem Zug nach Itzehoe und dann per ÖPNV weiter nach Wacken fahren, dort stranden – abends gebe es keine Rückfahrmöglichkeit mehr. Und natürlich auch keine Unterkunft. Denn die regulären Busse verkehren nur zwischen 6.30 und 19.10 Uhr. Wenn der Bus aber voll ist, kämen die weiteren Fahrgäste gar nicht mit.

IZ_KS

Newbie
3 Dez. 2021
1
0
16
59
Nun schiebt das Amt Schenefeld dem Shuttle einen Riegel vor???

Denn Besucher, die nur das Festival-Drumherum mit einem 9-Euro-Ticket erleben wollen, aber keine Eintrittskarte für das Festival haben, sind auf die Busse im öffentlichen Personennahverkehr angewiesen. Vor Corona stellte das WOA immer einen Shuttle-Bus, der für die Dauer des Festivals täglich vom Bahnhof Itzehoe nach Wacken und zurück pendelte, permanent von Montag bis Sonntag. In diesem Jahr fahren die Shuttle-Busse jedoch nur von Montag bis Mittwoch und dann erst am Sonntag wieder. „Von Donnerstag bis Sonnabend ist kein Shuttle im Einsatz“, sagt Andreas Faust.

Busse zwischen 6.30 und 19.10 Uhr​

Der Amtsdirektor befürchtet deshalb, dass Besucher, wenn sie mit dem Zug nach Itzehoe und dann per ÖPNV weiter nach Wacken fahren, dort stranden – abends gebe es keine Rückfahrmöglichkeit mehr. Und natürlich auch keine Unterkunft. Denn die regulären Busse verkehren nur zwischen 6.30 und 19.10 Uhr. Wenn der Bus aber voll ist, kämen die weiteren Fahrgäste gar nicht mit.

Ist das wirklich so? Wenn diese Shuttles wegfallen ist dies für alle Übernachter in Itzehoe und Umgebung dramatisch!

TobiiiWacken

7 Aug. 2018
193
160
68
40
Ich frage dann auch mal direkt: Ist es so, das zwischen Donnerstag und Samstag kein Shuttleverkehr stattfindet?

Und, könnt ihr dem Herrn Faust mal ein bisschen Beruhigungstee geben, die Aussagen sind schon sehr skurril.

supermoeve

Newbie
4 Juli 2022
10
8
28
Wer will denn nur das "Festival-Drumherum" erleben? Und die Leute versuchen doch aktuell verzweifelt ihre Tickets zu verkaufen, wie man in den Threads zur Ticketbörse sieht. Da würde ich ja vermuten, dass eher weniger los sein wird. Vielleicht nicht spürbar, aber halt auch nicht mehr.

TobiiiWacken

7 Aug. 2018
193
160
68
40
Wer will denn nur das "Festival-Drumherum" erleben? Und die Leute versuchen doch aktuell verzweifelt ihre Tickets zu verkaufen, wie man in den Threads zur Ticketbörse sieht. Da würde ich ja vermuten, dass eher weniger los sein wird. Vielleicht nicht spürbar, aber halt auch nicht mehr.
Ich kenne ein paar Leute aus der Umgebung, die jedes Jahr Freitags das Dorf besuchen und die Stimmung erleben möchten, aber Massen sind es nie. Die Busse sind schon gut voll, weil Einige auch zuhause übernachten. Ich muss dieses Jahr zuhause übernachten, weil ich es beruflich gar nicht anders hinbekomme, und bin definitiv auf den Shuttle angewiesen. Müsste quasi jedes Mal ein Taxi nehmen, übernimmt dass der Herr Faust? Sicherlich nicht, und ich bin sicherlich bei weitem nicht der Einzige, den es arg wehtun würde, wenn es so wäre. Und voll ist die Hauptstraße so oder so, mit Sylt würde ich es in keinster Weise vergleichen, da erlauben sich die Punks einen Spaß, jetzt ja auch wieder.