Berserkerwut
Member
Kriegt man für den Shuttle dann auch 'ne Art Bändchen, oder muss der Zettel / das Handy mit dem Ticket immer mitgeschleppt werden?
Kriegt man für den Shuttle dann auch 'ne Art Bändchen, oder muss der Zettel / das Handy mit dem Ticket immer mitgeschleppt werden?
[...]
Aber lese ich es richtig: Ab diesem Jahr ist der Shuttlebus nur für Festivalbesucher mit gültigem Ticket? Wird das auch tatsächlich kontrolliert? Sind dann keine „Wacken-Touries“ mehr im Bus und wir müssen uns auf der Hin-/Rückfahrt keine „Junggesellenparties“ oder ähnliches mehr antun
Ja.Da man schon so viel online bzw. via App gekauft hat, fällt das natürlich nicht mehr so ins Gewicht.
Trotzdem habe ich auch die Frage: Kann man noch an der Shuttlestation direkt Karten kaufen?
Nun schiebt das Amt Schenefeld dem Shuttle einen Riegel vor???
Denn Besucher, die nur das Festival-Drumherum mit einem 9-Euro-Ticket erleben wollen, aber keine Eintrittskarte für das Festival haben, sind auf die Busse im öffentlichen Personennahverkehr angewiesen. Vor Corona stellte das WOA immer einen Shuttle-Bus, der für die Dauer des Festivals täglich vom Bahnhof Itzehoe nach Wacken und zurück pendelte, permanent von Montag bis Sonntag. In diesem Jahr fahren die Shuttle-Busse jedoch nur von Montag bis Mittwoch und dann erst am Sonntag wieder. „Von Donnerstag bis Sonnabend ist kein Shuttle im Einsatz“, sagt Andreas Faust.
Busse zwischen 6.30 und 19.10 Uhr
Der Amtsdirektor befürchtet deshalb, dass Besucher, wenn sie mit dem Zug nach Itzehoe und dann per ÖPNV weiter nach Wacken fahren, dort stranden – abends gebe es keine Rückfahrmöglichkeit mehr. Und natürlich auch keine Unterkunft. Denn die regulären Busse verkehren nur zwischen 6.30 und 19.10 Uhr. Wenn der Bus aber voll ist, kämen die weiteren Fahrgäste gar nicht mit.
Ich kenne ein paar Leute aus der Umgebung, die jedes Jahr Freitags das Dorf besuchen und die Stimmung erleben möchten, aber Massen sind es nie. Die Busse sind schon gut voll, weil Einige auch zuhause übernachten. Ich muss dieses Jahr zuhause übernachten, weil ich es beruflich gar nicht anders hinbekomme, und bin definitiv auf den Shuttle angewiesen. Müsste quasi jedes Mal ein Taxi nehmen, übernimmt dass der Herr Faust? Sicherlich nicht, und ich bin sicherlich bei weitem nicht der Einzige, den es arg wehtun würde, wenn es so wäre. Und voll ist die Hauptstraße so oder so, mit Sylt würde ich es in keinster Weise vergleichen, da erlauben sich die Punks einen Spaß, jetzt ja auch wieder.Wer will denn nur das "Festival-Drumherum" erleben? Und die Leute versuchen doch aktuell verzweifelt ihre Tickets zu verkaufen, wie man in den Threads zur Ticketbörse sieht. Da würde ich ja vermuten, dass eher weniger los sein wird. Vielleicht nicht spürbar, aber halt auch nicht mehr.
Ist der Ticket Kauf auch die ganze Woche über in itzehoe möglich oder sollte man auf ein online Ticket umsteigen?Der Artikel wurde nicht ohne Grund nochmal korrgiert. Der Shuttle für Leute mit Tickets fährt natürlich die ganze Woche.