Tickets für den Busshuttle Itzehoe - Wacken jetzt online verfügbar!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Neben dem kurzen Schock über den hohen (aber irgendwo nachvollziehbaren) Preis für's Shuttle (dafür kommt man mit dem Regionalverkehr ja für 9€ nach Itzehoe und wieder zurück nach Hause) wäre es mittlerweile praktisch, einen Shuttlebusplan zu haben. Gibt's da Infos, wann man damit rechnen kann?
Bei uns in der Gruppe gibt es Menschen, die erst Dienstag gegen Mitternacht ankommen können und eine Woche vorher wäre so ein Plan für die Planung schon ganz nett. ^^
Es gibt keinen Plan. Die Busse fahren einfach immer weiter. Wenn einer in Itzehoe ist, wird gewartet, bis er voll ist oder der nächste kommt. Dann fährt er. In Wacken spuckt er die Leute aus und fährt zurück nach Itzehoe. Und immer so weiter.

Rukster

W:O:A Metalhead
2 Juli 2021
140
149
58
31
Magdeburg
Es gibt keinen Plan. Die Busse fahren einfach immer weiter. Wenn einer in Itzehoe ist, wird gewartet, bis er voll ist oder der nächste kommt. Dann fährt er. In Wacken spuckt er die Leute aus und fährt zurück nach Itzehoe. Und immer so weiter.
Soweit ist das klar - Ich mach das ja auch schon ein paar Jahre.
Aber die Busse fahren nicht (immer) rund um die Uhr, am Dienstag (bzw. schon Mittwoch früh) ab 0 Uhr kann es eben kritisch sein, vor ein paar Jahren fuhr da afaik nämlich nichts mehr (erst ab Mittwoch auch nachts, wenn ich das richtig im Kopf habe) - Das so ausführlich zu erklären ist aber halt wesentlich anstrengender, als "Plan" zu nehmen, weil's genau das am Ende ja ist. ^^

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D

Jein. Früher™ gabs durchaus einen PDF-Plan für die Shuttles - da fuhren die am Montag aber auch (noch?) nicht.

Das war der Grund, warum wir uns '16 Montags ein Großraum-Taxi mit ein paar anderen Besuchern geteilt und '17 dann netterweise von einem Ladenbesitzer aus Itzehoe nach Wacken mitgenommen wurden.

Die '16 und '17er Pläne hab ich noch - früheste Fahrt Itzehoe/Wacken ab Dienstag 12 Uhr, letzte Tagesfahrt ab Dienstag bis Freitag 00:15 Uhr. Die '14er Buslinie ist übrigens mit im Plan, früheste Fahrt Dienstag 9:30 Uhr, und am Sonntag fährt die Linie nicht.

Frauke

Member
8 Aug. 2010
58
0
51
57
Schenefeld bei Wacken
www.darkradio.de
Shuttle Bus ist schon toll, die 14 als solches gibt es nicht mehr seit der Umstellung auf HVV, man kann aber sicherlich mit dem 9€ Ticket den Linienbus fahren ( nur nicht Samstag/Sonntag oder Nachts). Was ich persönlich total toll finden würde wäre ein weiterer Shuttlebus über die umliegenden Dörfer. Schenefeld => Gribbohm zb. das würde mir viel erleichtern und dann könnte ich auch auf das Auto verzichten und ich finde 15€ nicht zu viel , ein Taxi kostete 2019 schon 20 € von der Wacken Brauerei nach Schenefeld ( 8 km ) , somit wird es nach Itzehoe wohl deutlich teurer. Ich müsste selber fahren oder jemanden fragen der mich fährt und abholt oder halt ein Taxi nutzen, Ich hatte schon Mittwochs das Problem, dass mein privates Taxi im Anreisestau stand und ich nicht wirklich nach Hause kam.
Falls jemand spontan sagt , hey ich fahre täglich da vorbei , ich würde mitfahren ;)

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.361
7.867
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Shuttle Bus ist schon toll, die 14 als solches gibt es nicht mehr seit der Umstellung auf HVV, man kann aber sicherlich mit dem 9€ Ticket den Linienbus fahren ( nur nicht Samstag/Sonntag oder Nachts). Was ich persönlich total toll finden würde wäre ein weiterer Shuttlebus über die umliegenden Dörfer. Schenefeld => Gribbohm zb. das würde mir viel erleichtern und dann könnte ich auch auf das Auto verzichten und ich finde 15€ nicht zu viel , ein Taxi kostete 2019 schon 20 € von der Wacken Brauerei nach Schenefeld ( 8 km ) , somit wird es nach Itzehoe wohl deutlich teurer. Ich müsste selber fahren oder jemanden fragen der mich fährt und abholt oder halt ein Taxi nutzen, Ich hatte schon Mittwochs das Problem, dass mein privates Taxi im Anreisestau stand und ich nicht wirklich nach Hause kam.
Falls jemand spontan sagt , hey ich fahre täglich da vorbei , ich würde mitfahren ;)
Nee ok, ist jetzt die 6170 geworden.
An sich fährt der noch. Nur bis 18:37Uhr.

Kurz auf www.nah.sh geguckt.

• Like
Reaktionen: Panikpille

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Jein. Früher™ gabs durchaus einen PDF-Plan für die Shuttles - da fuhren die am Montag aber auch (noch?) nicht.

Das war der Grund, warum wir uns '16 Montags ein Großraum-Taxi mit ein paar anderen Besuchern geteilt und '17 dann netterweise von einem Ladenbesitzer aus Itzehoe nach Wacken mitgenommen wurden.

Die '16 und '17er Pläne hab ich noch - früheste Fahrt Itzehoe/Wacken ab Dienstag 12 Uhr, letzte Tagesfahrt ab Dienstag bis Freitag 00:15 Uhr. Die '14er Buslinie ist übrigens mit im Plan, früheste Fahrt Dienstag 9:30 Uhr, und am Sonntag fährt die Linie nicht.
Oh, es gab Pläne? Aber erst vor Ort, oder auch im Internetz?

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Oh, es gab Pläne? Aber erst vor Ort, oder auch im Internetz?
Auf der Wackenseite zum Download. Vor Ort hingen die dann aber auch aus, jedenfalls am Bahnhof Itzehoe.

Da, das ist der PDF-Plan von 2019: https://www.wacken.com/fileadmin/user_upload/pdf/WOA2019-shuttlebusplan-deutsch-20190715_compressed.pdf

Hab schon gesucht aber für dieses Jahr nix gefunden 🤷‍♀️

Hat jemand Kentniss bis wann der Bus von Holstenniendorf bis Wacken Kirche fährt? 2019 war das Dorf ab Mittwoch? gesperrt.
Zwei Beiträge vor deinem hat Quark geschrieben:
Nee ok, ist jetzt die 6170 geworden.
An sich fährt der noch. Nur bis 18:37Uhr.

Kurz auf www.nah.sh geguckt.