Ticket gültig? Bin jetzt irgendwie unsicher geworden >__<

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
20 Mai 2013
1
0
46
Schwäbisch Hall
Alsoo
Ich hab mein Wackenticket letztes Jahr,2-3 Tage nachdem das Festival ausverkauft war von ebay ersteigert.
Warum? Ich wusste da noch garnichts über die Tauschbörse und hatte Angst garkeins mehr zu kriegen auf anderem Wege..Ist auch mein erstes Festival überhaupt,also nehmt's mir bitte ned soo übel >__> Jetzt weiß ichs ja besser..
Naja jedenfalls ist das Ticket unbeschädigt.
Also Hologram zu sehen,Nummer zu sehen,es ist hinten der eine aufkleber drauf,nichts ist abgerissen und der Name ist noch nicht eingetragen.
Was mich jetzt aber verwirrt hat,ich hab grad gelesen dass die Tickets gescannt werden,und irgendwie die Daten vom Käufer(was in meinem fall der ebay typ wäre) mit denen des Besitzers(also mir) verglichen werden o_O
Ich versteh nicht so recht,ist mein Ticket jetzt etwa ungültig?
Ich hab schonmal rumgefragt,da meinte jeder solange im Namensfeld MEIN Name drinsteht,ist alles okay.
Und ich mein es gibt ja auch genug Leute die gleich mehrer Tickets bestellen-also es über ihren Namen läuft-die Tickets dann aber an Freunde weitergeben oder so..
Also eigentlich müsste mein Ticket doch gültig sein,sobald ich meinen Namen draufschreib?
Oder ist das alles doch komplizierter als ich dachte o_o?
irgendwie reagier ich grad über,ich weiß..und es kommt etwas spät,aber wie gesagt,damals meinte jeder ich muss mir da keine sorgen machen >.<
Ich bin verwirrt
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Alsoo
Ich hab mein Wackenticket letztes Jahr,2-3 Tage nachdem das Festival ausverkauft war von ebay ersteigert.
Warum? Ich wusste da noch garnichts über die Tauschbörse und hatte Angst garkeins mehr zu kriegen auf anderem Wege..Ist auch mein erstes Festival überhaupt,also nehmt's mir bitte ned soo übel >__> Jetzt weiß ichs ja besser..
Naja jedenfalls ist das Ticket unbeschädigt.
Also Hologram zu sehen,Nummer zu sehen,es ist hinten der eine aufkleber drauf,nichts ist abgerissen und der Name ist noch nicht eingetragen.
Was mich jetzt aber verwirrt hat,ich hab grad gelesen dass die Tickets gescannt werden,und irgendwie die Daten vom Käufer(was in meinem fall der ebay typ wäre) mit denen des Besitzers(also mir) verglichen werden o_O
Ich versteh nicht so recht,ist mein Ticket jetzt etwa ungültig?
Ich hab schonmal rumgefragt,da meinte jeder solange im Namensfeld MEIN Name drinsteht,ist alles okay.
Und ich mein es gibt ja auch genug Leute die gleich mehrer Tickets bestellen-also es über ihren Namen läuft-die Tickets dann aber an Freunde weitergeben oder so..
Also eigentlich müsste mein Ticket doch gültig sein,sobald ich meinen Namen draufschreib?
Oder ist das alles doch komplizierter als ich dachte o_o?
irgendwie reagier ich grad über,ich weiß..und es kommt etwas spät,aber wie gesagt,damals meinte jeder ich muss mir da keine sorgen machen >.<
Ich bin verwirrt

Wenn's echt ist, sollte's kein Problem sein, mit deinem Namen im Namenfeld, aber wenn's 'ne Falschung ist... tja, dann stehst du da vor der Tür, und kannst rückwerts kehren.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Alsoo
Ich hab mein Wackenticket letztes Jahr,2-3 Tage nachdem das Festival ausverkauft war von ebay ersteigert.
Warum? Ich wusste da noch garnichts über die Tauschbörse und hatte Angst garkeins mehr zu kriegen auf anderem Wege..Ist auch mein erstes Festival überhaupt,also nehmt's mir bitte ned soo übel >__> Jetzt weiß ichs ja besser..
Naja jedenfalls ist das Ticket unbeschädigt.
Also Hologram zu sehen,Nummer zu sehen,es ist hinten der eine aufkleber drauf,nichts ist abgerissen und der Name ist noch nicht eingetragen.
Was mich jetzt aber verwirrt hat,ich hab grad gelesen dass die Tickets gescannt werden,und irgendwie die Daten vom Käufer(was in meinem fall der ebay typ wäre) mit denen des Besitzers(also mir) verglichen werden o_O
Ich versteh nicht so recht,ist mein Ticket jetzt etwa ungültig?
Ich hab schonmal rumgefragt,da meinte jeder solange im Namensfeld MEIN Name drinsteht,ist alles okay.
Und ich mein es gibt ja auch genug Leute die gleich mehrer Tickets bestellen-also es über ihren Namen läuft-die Tickets dann aber an Freunde weitergeben oder so..
Also eigentlich müsste mein Ticket doch gültig sein,sobald ich meinen Namen draufschreib?
Oder ist das alles doch komplizierter als ich dachte o_o?
irgendwie reagier ich grad über,ich weiß..und es kommt etwas spät,aber wie gesagt,damals meinte jeder ich muss mir da keine sorgen machen >.<
Ich bin verwirrt

um Sicherheit zu bekommen, würd ich jetzt entweder Jasper anschreiben Hier klicken

oder aber du wendest dich an:

SH Promotion GmbH&Co.KG
Haupstr. 47
D-24869 Dörpstedt

Fon: +49 (0) 4627 - 18 38 38
Fax: +49 (0) 4627 - 18 38 80

e-Mail: info@metaltix.com

Bürozeiten:
Mo. - Fr. : 09:00 Uhr - 18:00 Uhr

die können dir da weiterhelfen!

viel glück das es echt ist und somit alles klar geht!
 

Toolkit

Newbie
5 Juni 2013
26
0
46
Moin,

habe meine Tickets, die ich bekommen habe, auch an Metaltix (per Scan) geschickt und die haben sie KOSTENLOS überprüft und deren Echtheit garantiert/gesichert. Also TOP SERVICE!

MfG
Tool
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Den Teil mit Ebay würde ich bei einem Telefonat mit ICS nicht unbedingt erwähnen, bzw. durch "von privat erworben" oder sowas ersetzen... :D
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
kommentar von tool lesen die restlichen größtenteils irgnorieren, bei metaltix anfragen ob sie es scannen könn und dann ist gut
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Alsoo
Ich hab mein Wackenticket letztes Jahr,2-3 Tage nachdem das Festival ausverkauft war von ebay ersteigert.
Warum? Ich wusste da noch garnichts über die Tauschbörse und hatte Angst garkeins mehr zu kriegen auf anderem Wege..Ist auch mein erstes Festival überhaupt,also nehmt's mir bitte ned soo übel >__> Jetzt weiß ichs ja besser..
Naja jedenfalls ist das Ticket unbeschädigt.
Also Hologram zu sehen,Nummer zu sehen,es ist hinten der eine aufkleber drauf,nichts ist abgerissen und der Name ist noch nicht eingetragen.
Was mich jetzt aber verwirrt hat,ich hab grad gelesen dass die Tickets gescannt werden,und irgendwie die Daten vom Käufer(was in meinem fall der ebay typ wäre) mit denen des Besitzers(also mir) verglichen werden o_O
Ich versteh nicht so recht,ist mein Ticket jetzt etwa ungültig?
Ich hab schonmal rumgefragt,da meinte jeder solange im Namensfeld MEIN Name drinsteht,ist alles okay.
Und ich mein es gibt ja auch genug Leute die gleich mehrer Tickets bestellen-also es über ihren Namen läuft-die Tickets dann aber an Freunde weitergeben oder so..
Also eigentlich müsste mein Ticket doch gültig sein,sobald ich meinen Namen draufschreib?
Oder ist das alles doch komplizierter als ich dachte o_o?
irgendwie reagier ich grad über,ich weiß..und es kommt etwas spät,aber wie gesagt,damals meinte jeder ich muss mir da keine sorgen machen >.<
Ich bin verwirrt

würd ja gern mal wissen ob die nun gültig sind oder nicht? wenn die doch bei e-bay gekauft wurden.

WAS HAT DER ANRUF GEBRACHT ??? antowrte mal bitte zur Aufklärung !
TsukiShinitagari
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
würd ja gern mal wissen ob die nun gültig sind oder nicht? wenn die doch bei e-bay gekauft wurden.

WAS HAT DER ANRUF GEBRACHT ??? antowrte mal bitte zur Aufklärung !
TsukiShinitagari
Selbst wenn TsukiShinitagari töricht genug war zu erwähnen dass das Ticket über Ebay erworben wurde,
und selbst wenn man darauf hin kulant genug war sie damit durchkommen zu lassen...
...wäre es dann so ganz allgemein doch irgendwie kontraproduktiv hinaus zu posaunen das ICS es mit den eigenen AGBs "nicht ganz so genau nimmt", meinst du nicht ? ^^
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Selbst wenn TsukiShinitagari töricht genug war zu erwähnen dass das Ticket über Ebay erworben wurde,
und selbst wenn man darauf hin kulant genug war sie damit durchkommen zu lassen...
...wäre es dann so ganz allgemein doch irgendwie kontraproduktiv hinaus zu posaunen das ICS es mit den eigenen AGBs "nicht ganz so genau nimmt", meinst du nicht ? ^^

was du dir dabei denkst oder auch nicht, war nicht die Frage.
Die Frage war an TsukiShinitagari gerichtet, da ich keine spekulation deinerseits haben wollte sondern gern eine aussagekräftige Antwort.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
was du dir dabei denkst oder auch nicht, war nicht die Frage.
Die Frage war an TsukiShinitagari gerichtet, da ich keine spekulation deinerseits haben wollte sondern gern eine aussagekräftige Antwort.
Dann ruf doch einfach selber mal da an, und behaupte du hättst dein Ticket über Ebay erstanden. Stimmt zwar nicht, aber zumindest hättest du dann sofort eine zu 100% zuverlässige Antwort auf deine Frage. :D