THRASH LIVE! FATAL EMBRACE,REACTORY,HARM 28.12.2013, Berlin

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
10 Sep. 2007
12
0
46
blackland2013.jpg
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.162
459
118
40
Hamburg & Berlin
OH...mal was in Berlin und ich bin sogar in der Stadt und nicht in Hamburg. :D
Werde vermutlich auftauchen. :o

Ich wette da sind dann die selebn 20 Leute, die auf allen Berliner Underground-Konzerten sind. :D
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.941
1.448
118
so wenig los in Berlin? Reactory haben neulich auch in Mannheim gespielt. Da war das JUZ mit etwa 60-70 Leuten recht gut besucht.
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.359
12.517
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Die Konzerte die ich in Berlin gesehen habe, waren aber gar nicht so schlecht besucht.

Das waren u.A. *nachdenk ohne auf die Liste zu spicken*

Bolt Thrower
Krisiun
2 x Nile
Asphyx
Hail Of Bullets
Napalm Death / Warbringer
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.162
459
118
40
Hamburg & Berlin
Die Konzerte die ich in Berlin gesehen habe, waren aber gar nicht so schlecht besucht.

Das waren u.A. *nachdenk ohne auf die Liste zu spicken*

Bolt Thrower
Krisiun
2 x Nile
Asphyx
Hail Of Bullets
Napalm Death / Warbringer

Das sind aber auch alles größere Bands.


Ich dachte vielmehr an Halloween mit A.
Oder Helstar und so. ^^

Kommt alle Jubeljahre mal was nach Berlin und dann kriegt mans nur mit, wenn man aktiv danach sucht oder in diesem Berliner Konzertverteiler drin ist. :ugly:
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.359
12.517
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Das sind aber auch alles größere Bands.


Ich dachte vielmehr an Halloween mit A.
Oder Helstar und so. ^^

Kommt alle Jubeljahre mal was nach Berlin und dann kriegt mans nur mit, wenn man aktiv danach sucht oder in diesem Berliner Konzertverteiler drin ist. :ugly:

Ok, Helstar war in München auch mäßig besucht und ne Band wie Halloween würde auch eher weniger Leute ziehen
Das ist halt leider so. Ich verstehe es leider nicht, warum viele Leute nur zu den großen Bands gehen, aber zu bequem sind, ihren Arsch auf kleiner Konzerte zu bewegen, die ja meist auch deutlich günstiger sind.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.479
34.309
130
Ok, Helstar war in München auch mäßig besucht und ne Band wie Halloween würde auch eher weniger Leute ziehen
Das ist halt leider so. Ich verstehe es leider nicht, warum viele Leute nur zu den großen Bands gehen, aber zu bequem sind, ihren Arsch auf kleiner Konzerte zu bewegen, die ja meist auch deutlich günstiger sind.

In Würzburg würden die ja alle viel mehr Leute ziehen. Das kommt davon, wenn man nur die tollen großen Städte ansteuert :o
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.162
459
118
40
Hamburg & Berlin
Ok, Helstar war in München auch mäßig besucht und ne Band wie Halloween würde auch eher weniger Leute ziehen
Das ist halt leider so. Ich verstehe es leider nicht, warum viele Leute nur zu den großen Bands gehen, aber zu bequem sind, ihren Arsch auf kleiner Konzerte zu bewegen, die ja meist auch deutlich günstiger sind.

Helstar hat 9,80 € gekostet. :D:D:D
Und es gab ein paar Vorbands.

Ich glaube einfach viele Leute bekommen die Konzerte auch gar nicht wirklich mit. Und naja in Berlin scheint die Metalszene auch ganz komisch organisiert zu sein. Fast jeder Berliner den ich kenne sagt mir, er kenne keine anderen Leute. :ugly:
Und dann gibts aber so komische Truppen, denen man irgendwie nicht angehören will. :ugly:

In Würzburg würden die ja alle viel mehr Leute ziehen. Das kommt davon, wenn man nur die tollen großen Städte ansteuert :o

Das glaub ich sogar. :ugly:
In Würzburg und Umland ist man ja ein wenig mehr geschult auf gute Musik. :D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.479
34.309
130
Das glaub ich sogar. :ugly:
In Würzburg und Umland ist man ja ein wenig mehr geschult auf gute Musik. :D

Naja, kommt drauf an, solche Bands wie Steelwing ziehen schon ordentlich, auch bei Beelzefuzz waren trotz Auftritt am HoD zwei Tage später an die 40 Leute da. Bei Early Man hingegen waren es grandiose 8 zahlende Nasen :D.

Und für 9,80€ krieg ich ja netmal drei Bier :ugly:.
Das ist ja echt geschenkt!!
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.359
12.517
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
In Würzburg würden die ja alle viel mehr Leute ziehen. Das kommt davon, wenn man nur die tollen großen Städte ansteuert :o

Naja, so wirklich überlaufen war das Hell Inside zum Beispiel nicht. :D


Helstar hat 9,80 € gekostet. :D:D:D
Und es gab ein paar Vorbands.

Ich glaube einfach viele Leute bekommen die Konzerte auch gar nicht wirklich mit. Und naja in Berlin scheint die Metalszene auch ganz komisch organisiert zu sein. Fast jeder Berliner den ich kenne sagt mir, er kenne keine anderen Leute. :ugly:
Und dann gibts aber so komische Truppen, denen man irgendwie nicht angehören will. :ugly:

Das mit dem keine Leute kennen höre ich auch oft als Argument, nicht auf Konzerte zu gehen. Verstehe ich auch nicht, in erster Linie gehe ich schon wegen der Bands hin, ich kannte auch die ersten Jahre niemanden. Irgendwann kommt man halt dann doch mit Leuten ins Gespräch und inzwischen treffe ich auf jedem Konzert irgendwelche Bekannte. Ausnahme war tatsächlich Queensryche, da habe ich außer unserer organisierten Gruppe wirklich niemanden gekannt. :D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.479
34.309
130
Naja, so wirklich überlaufen war das Hell Inside zum Beispiel nicht. :D

Da muss ich mich auch schuldig bekennen, ich hatte schlicht keinen Bock, nach der Arbeit (woanders) fast zwei Stunden Umleitungen nach Würzburg zu fahren...
Das war auch eher so halb ironisch gemeint, das beste, was ich bisher erlebt hab, waren knapp 25 Menschen in der Posthalle :ugly:

Aber Metal Assault und HoD sind doch immer recht gut besucht, selbst bei der Enforcer/Angel WItch/Grand Magus Tour war doch mehr los als erwartet.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.941
1.448
118
Wenn ich das so höre, scheint der Rhein-Neckar-Kreis ja ein richtiges Metal-Mekka zu sein. Hier sind selbst bei Konzerten von Lokal-Bands die Läden oft voll. Und die Szene ist auch gut organisiert und vernetzt. Und richtig viel los ist hier auch. Ich war dieses Jahr allein im näheren Umkreis von 50km auf 35 Konzerten. An manchen Wochenenden fällt es einem schwer zu entscheiden, wo man hin soll, da oft mehrere Veranstaltungen gleichzeitig stattfinden.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.422
13.783
168
34
Raccoon-City
Helstar hat 9,80 € gekostet. :D:D:D
Und es gab ein paar Vorbands.
Und für 9,80€ krieg ich ja netmal drei Bier :ugly:.
Das ist ja echt geschenkt!!

Ich hab Helstar schon für lau gesehen. :p Zusammen mit Rage, Iron Savior und Vorbands. :cool:

Das mit dem keine Leute kennen höre ich auch oft als Argument, nicht auf Konzerte zu gehen. Verstehe ich auch nicht, in erster Linie gehe ich schon wegen der Bands hin, ich kannte auch die ersten Jahre niemanden. Irgendwann kommt man halt dann doch mit Leuten ins Gespräch und inzwischen treffe ich auf jedem Konzert irgendwelche Bekannte.

Es kommt ja aber auch noch die nicht unweite Fahrt hinzu. Letzte Woche Freitag haben im Helvete in Oberhausen 5 wirklich gute Underground Kapellen für umsonst gespielt. Meinte da wollte einer von hier aus mit? Heute für Dark Tranquillity + Tristania sind nen paar gefahren, ich bin riesen DT Fan, aber die spielen auch andauernd hier, hat hier jeder der se mag schon oft gesehen. Und alleine hatte ich dann schlichtweg überhaupt keine Lust zu fahren. Hinweg ist ja noch ok, aber Rückweg dann nachts alleine nervt. Dazu hätte ich vor Ort nur finni gekannt. Ich komm zwar immer gut mit Leuten ins Gespräch, aber ich kenn eigentlich schon viel zu viele Menschen in meinem Leben. :D :D Aber gut, wenn ne Band die ich wirklich gerne sehen will, dann fahr ich auch mal alleine los, so bis Osnabrück ist dann ok.