@thordis (anonymer Hamstathread)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
45
Tokelau
Wieviel Zeit und Geld muss man eigentlich in einen Zwerghamsta investieren, ich überlege nämlich ob ich mir nicht doch vielleicht einen holen soll...

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Zwerghamsta würde ich in einem eigenen Hamterterrarium halten, davon habe ich gerade einen frei... die Käfige haben meist zu große Gitterstababstände, da flüchten die Hamster gerne. Die Grundfläche des zuhause sollte min. 40x60 cm betragen.

Mit Zubehör wie Laufrad, Futternapf, Trinkflasche und so mußte schon 100 - 200 DM hinblättern...

Ein Hamster selbst kostet DM 30 herum. Allerdings werden Zwerghamster nicht so zahm wie z.B. ein Mittelhamster.

ich gebe dir einen guten Link: http://www.i-factory-gmbh.de/speedy/indexjs.htm

Ich bin hier auch User, da bekommst du alle Information bzgl. Anschaffung, Hamsterrassen etc. es gibt auch ein Forum wo du fragen kannst und ein schwarzes Brett, schau mal ob wer in deiner Umgebung vielleicht Zubehör oder einen Hamster abzugeben hast. Du kannst auch in einem Tierheim schauen gerade nach Weihnachten werden wieder viele Tiere dort sein. Dort kosten sie meist nichts und die Heime sind froh wenn sie Tiere anbringen.

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Zeit... anfnags mehr um ihn zu zähmen, dann braucht er min. 2x am Tag auslauf oder knuddeln :) ein- bis zweimal pro Woche gehört der Käfig sauergemacht, jeden Tag braucht er frisches Wasser und frisches Obst/Gemüse/Grünfutter neben den Körnern.

so wenn noch was offen ist, fragen kannste mich gerne.

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
na ja, ein halbes Kilo Hamsterfutter kostet vielleicht 4-6 DM. Leckerlies je nachdem. Sägespähne und Heu sind auch nicht die Welt, Hamsterwatte kostet auch nicht viel. Wirklich teuer ist nur die erstanschaffung des Käfigs samt Zubehör. Der Rest ist nicht wirklich die Welt.

Ich brauche vielleicht 30 DM für den Hamster und mein Zwergkaninchen im monat.

Heintje666

25 Nov. 2001
1.976
0
71
45
Tokelau
hmmm... das hört sich ja schonmal recht gut an... die sind nachtaktiv, oder? wie laut sind die dann nachts wenn ich ihnen das rad klaue und wie gut vertragen die bisschen lautere musik?

Heintje666

25 Nov. 2001
1.976
0
71
45
Tokelau
ist es sinnvoller zwei zu haben damit sie nicht so alleine sind oder kommen die auch als single gut klar?

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
also ein Rad kann man ölen wenn es aus Metall ist und Plastik quietscht nicht... alleine halten kann man sie, sonst gibt es Nachuchs oder nur Raufereien... sind eher einzelgänger.... und nachtaktiv, ja, wenn er Lärm nicht dauerhaft ist und den kleinen weckt ist es ok...

meiner ist mit seinem Alter schon weit über den Durschnitt und hört auch ab und an Musik....

Heintje666

25 Nov. 2001
1.976
0
71
45
Tokelau
dann noch die letzte frage und dann bin ich mir schon fast sicher, dass ich mir einen hole: mögen Zwerghamsta maiden?????

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
weiß nicht...

Ich würde dir einen Dsungaren empfehlen. Wichtig: Sieh dir vorher auf der Seite genau an wie der aussieht. Leider sind häufig in den Zoogeschäften die Rassebezeichnungen falsch.

Und lies auch genau durch, was du beim Kauf eines Hamsters und auch beim Zubehör beachten mußt. Am besten du suchst ein Geschäft wie Karlie Wonderland auf, die sind angeblich gut.

Zuletzt bearbeitet:

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Ich hab im übrigen einen Roborowski, der wurde mir als Campell-Hamster verkauft. Na ja, aber Robos sind selten und ich habe es auch geschafft, Nachwuchs zu bekommen (was bei denen noch schwieriger ist!)

Aber Robos sind leider nicht die geeignesten Heimtiere, sie werden kaum zahm.

Heintje666

25 Nov. 2001
1.976
0
71
45
Tokelau
hmmm...
was muss man da machen um sein passwort zu erfahren, ich konnte auf jeden fall nirgendwo eins eingeben, bin aber registriert...