The worldwide Metal Marathon in Wacken! LIVESTREAMING!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Also wenn ich den Newsbeitrag richtig verstanden habe, wollen die tatsächlich das komplette Programm der drei Open-Air-Bühnen übertragen. Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass das rechtlich ohne weiteres möglich ist. Und der technische Aufwand ist auch enorm.

Und was die Refinanzierung betrifft: Ich denke nicht, dass allzu viele Leute die "Katze im Sack" kaufen werden, da vorher ja überhaupt nicht klar ist, was genau man in welcher Qualität geboten bekommt. Zumal der Großteil der Zielgruppe sowieso vor Ort ist.

Naja, wir werden sehen...
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Gorefield schrieb:
Also wenn ich den Newsbeitrag richtig verstanden habe, wollen die tatsächlich das komplette Programm der drei Open-Air-Bühnen übertragen. Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass das rechtlich ohne weiteres möglich ist. Und der technische Aufwand ist auch enorm.

Und was die Refinanzierung betrifft: Ich denke nicht, dass allzu viele Leute die "Katze im Sack" kaufen werden, da vorher ja überhaupt nicht klar ist, was genau man in welcher Qualität geboten bekommt. Zumal der Großteil der Zielgruppe sowieso vor Ort ist.

Naja, wir werden sehen...

Zuminsdest alles sehr kurzfristig wie ich finde. Und an wen man sich wenden muss, wusste bisher auch noch niemend. Ich moechte gerne DIO, Motörhead, Saxon, Warlock ... sehen, aber kommt das auch?

Fuer die anwesende Zielgruppe find ich das gabz gut gemnacht, man kann nach dem Konzert ja downloaden, is doch geil! wenne zu blau warß kannße zuhause '#nacharbeiten'' und trotzdem noch angeben wie geil es livewar auch wenne gar nix mehr gepeilt hast!
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
TALKHEAVY schrieb:
Zuminsdest alles sehr kurzfristig wie ich finde. Und an wen man sich wenden muss, wusste bisher auch noch niemend. Ich moechte gerne DIO, Motörhead, Saxon, Warlock ... sehen, aber kommt das auch?

Fuer die anwesende Zielgruppe find ich das gabz gut gemnacht, man kann nach dem Konzert ja downloaden, is doch geil! wenne zu blau warß kannße zuhause '#nacharbeiten'' und trotzdem noch angeben wie geil es livewar auch wenne gar nix mehr gepeilt hast!

Ganz der Pragmatiker... :D
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Naja, wenn die für die Download auch so eine Stange Geld haben wollen, warte ich lieber auf die DVD. Da bekommt man mehr für's Geld und außerdem in einer besseren Qualität. Wobei sich so ein Download natürlich lohnen würde, wenn man auf den kompletten Auftritt einer bestimmten Band scharf ist. Das wird bei mir allerdings nicht der Fall sein, wenn ich mir so das Billing betrachte... ;)
Außerdem gibt's da wieder die rechtliche Frage, da bei einem vollständigen Konzertmitschnitt die Bands sicherlich auch beteiligt werden wollen.
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Gorefield schrieb:
Naja, wenn die für die Download auch so eine Stange Geld haben wollen, warte ich lieber auf die DVD. Da bekommt man mehr für's Geld und außerdem in einer besseren Qualität. Wobei sich so ein Download natürlich lohnen würde, wenn man auf den kompletten Auftritt einer bestimmten Band scharf ist. Das wird bei mir allerdings nicht der Fall sein, wenn ich mir so das Billing betrachte... ;)
Außerdem gibt's da wieder die rechtliche Frage, da bei einem vollständigen Konzertmitschnitt die Bands sicherlich auch beteiligt werden wollen.

Mal sehen, mich interessieren eher die Komplettauftritte bestimmter Bands statt ne DVD mit der Haelfte an Musik, die mich nich interessiert. Scheiss auf qualitaet, hauptsache die Konzerte sind geil -- und das kann auch nicht optimal eQuali vermitteln.


@ Dingens! Nenn mich nie wieder Pragmatiker! :mad: Ich hatte mit zahlen nie was am Hut! Ikonoklast!
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Meld dich mal, ob es sich lohnt. Vielleicht frage ich dann meinen Chef, ob ich mich übers Wochenende zur Wacken-Liveübertragung im Büro einquartieren darf.
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Gorefield schrieb:
Meld dich mal, ob es sich lohnt. Vielleicht frage ich dann meinen Chef, ob ich mich übers Wochenende zur Wacken-Liveübertragung im Büro einquartieren darf.
Hm, denk dadarn, dasse Dich anmelden musst und Dein Geld musste ja auch noch per Paypal poder Kreditkarte ueberweisen.

Bei dieser ersten Uebertragung erwarte ich noch nicht viel, Debut is immer sonne Sache. Auf jeden Fall ist das das ''Festival der Zukunft''.

ich stell mir gerade Rock in Rio oder Rock am Ring komplett im Internet vor ...
 

Diabolous

Newbie
3 Aug. 2004
13
0
46
Hi Headbangers!

Ich kann heuer leider nicht dabei sein :-( Aber nächstes Jahr bin
ich wieder dabei. Ich wünsch allen ein geiles Festival und trinkt
paar Bierchen für mich mit. *g* Achja... wer Lust hat könnte ein
bisschen für meine Homepage werben in Wacken :)
http://www.metalclub-germany.de