The Hitchhikers Guide to the Galaxy

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
;) Yeahhh!!
War das lustisch!! :D :D
Will ja nicht zuviel verraten, aber dieser Film rockt!! *Daumenhoch*

Der Film hält sich nicht akribisch an die Vorlage, was aber nicht allzu schlimm ist. Sogar den Pottwal haben sie reingepackt!! :) Mir hat der Film gefallen und mal schauen, ob die englische Version noch einen draufsetzen kann (sehr wahrscheinlich)
Achja, bleibt ruhig den Abspann noch im Kino...


Ähem:

!!!SPOILERALARM!!!

Was meiner Meinung nach fehlt bzw. welche Szenen vom Buch abweichen:

- Marvin ist schon recht gut getroffen, vor allem der ständig gesenkte, rieeeesige Kopf, einfach klasse!! :D
Er hätte für meinen Geschmack aber noch mehr jammern dürfen, im Buch ist er zumindest nen ziemlicher Nervkeks für die Anderen...

- Den Vogonen hat man eine größere Rolle eingestanden, Arthur und Co. landen sogar auf deren Heimatplaneten. Ziemlich großer Unterschied, aber irgendiwe muss man den Film ja füllen, und das Buch ergibt alleine keine 100 Minuten Zelluloid. Zudem passen die dazugedichteten Szenen ganz gut hinein.

- Die Szene mit John Mallkovich hätten sie getrost weglassen können, trägt nicht dazu bei, die Geschichte weiter zu transportieren. Die Damen und Herren wären auch ohne den Zwischenstop bei Slartibartfaß gelandet... :rolleyes:

- Trillian und Arthur werden ein Paar... na gut, wenn se meinen.
Bin gespannt, wie das in den Fortsetzungen aussehen wird (Vor allem "Machts gut und Danke für den Fisch" könnte schwierig werden...), die es hoffentlich gibt.

- Marvin wird am Ende in den Kopf geschossen und er liegt da, wie tot (soweit ein Roboter halt tot liegen kann :D:D)
Ganz schöner Schock, sone Gemeinheit!! :mad: :mad:




!!!SPOILERALARM ENDE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
DarthFreak schrieb:

wenn du keine 1:1-Verfilmung des Buches erwartest, hamses schon seht gut hinbekommen, find ich. ich hab mir allerdings vom film auch gar nix erwartet ;)
die musik is auch toll :D
 

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
Heimdoki schrieb:
;) Yeahhh!!
War das lustisch!! :D :D
Will ja nicht zuviel verraten, aber dieser Film rockt!! *Daumenhoch*

Der Film hält sich nicht akribisch an die Vorlage, was aber nicht allzu schlimm ist. Sogar den Pottwal haben sie reingepackt!! :) Mir hat der Film gefallen und mal schauen, ob die englische Version noch einen draufsetzen kann (sehr wahrscheinlich)
Achja, bleibt ruhig den Abspann noch im Kino...


Der englische name ist übrigens "Sperm Wale"


:D :D :D :D

ich geh heut abend
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
WarriorPrincess schrieb:
War heut schon lustig... jeder mit Handtuch kriegte Sonderpreiseintritt... einige sahen damit eher nach Erkan und Stefan aus...
aber wir hatten auch einige im Bademantel :D<

wir waren vielleicht 10-15 im Bademantel... mag wer mein bier? :rolleyes::D
aber wir haben natürlich auch nich das handtuch zum film geschenkt bekommen, dafür is die qualität scho ned schlecht... und das handtuch zum film hamse auch ned verlost, wie der eine typ gemeint hat :(
aber ich hab etz nen marvin-schlüsselanhänger, nen marvin zum aufs-handy-pappen und erdnüsse hab ich auch noch *mampf* :D
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Heimdoki schrieb:
Achja, bleibt ruhig den Abspann noch im Kino...


jepp, das mit dem reiseführer hamse meiner meinung nach eh ziemlich gut umgesetzt :)


Ähem:

!!!SPOILERALARM!!!

- Trillian und Arthur werden ein Paar... na gut, wenn se meinen.
Bin gespannt, wie das in den Fortsetzungen aussehen wird (Vor allem "Machts gut und Danke für den Fisch" könnte schwierig werden...), die es hoffentlich gibt.

- Marvin wird am Ende in den Kopf geschossen und er liegt da, wie tot (soweit ein Roboter halt tot liegen kann :D:D)
Ganz schöner Schock, sone Gemeinheit!! :mad: :mad:

ja, das fand ich auch irgendwie komisch... aber sowas braucht ein hollywood-film wohl :rolleyes:


gell!!!! :eek: ich hab ganz entsetzt "MEIN SCHAAATZ :eek: " gerufen :D:D:D
aber die szene, als er dann wieder aufsteht.... :D:D:D:D super!!! :D ich möcht nen film nur mit marvin! :D