Tanker rammt Fähranleger Teufelsbrück

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
Ein 130 Meter langes niederländisches Motorschiff hat am Donnerstagmorgen den Fähranleger in Hamburg-Teufelsbrück gerammt

Bei dem Unfall wurde nach Angaben von Feuerwehrsprecher Peter Braun niemand verletzt. Drei Männer, die sich auf dem von der ?Kasteelborg? gerammten Ponton befanden, seien unversehrt gerettet worden.

Der Ponton droht nach Angaben des Schiffsmeldedienstes zu sinken.

Die Unfallursache und die Höhe des Sachschadens sind noch nicht bekannt. Nach ersten Vermutungen könnte der Tanker wegen eines Ruderschadens vom Kurs abgekommen sein.

Weitere Infos im Laufe des Tages. (joko)

Quelle: Hamburger Morgenpost, 7.3.02

http://www.mopo.de/nachrichten/102_3206.html
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
das ist der Anleger, schwimmt auf dem Wasser und dadrauf war der Imbiss "Luzifer" wo wir uns beim Forumstreffen gestärkt haben....den gibts nu nicht mehr...sei dank is das nicht passiert, als wir Samstag da waren!

...nennt man das hier jetzt "Schutzteufel" gehabt.....?
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Stümmt, sonst hätten wir ein Bad in der Elbe nehmen können. Und sooo warm war es an dem Tag ja auch nicht, gell?
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Sone Kneipe, binnich mal gewesen, ist da beim Fischmarkt inner Nähe (wenn ich mich recht erinnere...)
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Wie gesagt, ich war nur einmal kurz mit meinen Eltern da (die kannten den Laden, weil die Firma wo mein Vater arbeitet, den ganzen Laden mal für nen Fest gemietet hat ;)), da machte die nen recht netten Eindruck. Obs da auch was spezielles für Metaller gibt, weiß ich nicht.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Wenn da kein Heavy fuckin' Metal läuft, kommt die Kneipe auch nicht auf unsere Wo-man-beim-nächsten-Forumstreffen-in-Hamburg-auch-mal-hingehen-könnte-Liste, so! :D
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Wie gesagt, ich weiß es nicht. Aber wir könnten doch den ganzen Laden mieten und unsere eigene Mucke spielen! :D