Tagestickets

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

melodictales

Member
2 Juni 2002
98
0
51
Website besuchen
Hi,

ich kann wahrscheinlich nur an einem Tag zum WOA kommen. Zum Glück kann ich mir den Tag aussuchen. Wie teuer werden die Tagestickets denn sein? Kann ich die auch über den VVK erwerben? Außerdem wolltet ihr gestern die Running Order veröffentlichen! Wann wird das nun tatsächlich geschehen?

Danke für die Antwort auf meine drei Fragen,

melodictales
 

Wacken-Holger

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.849
0
61
Wacken
www.wacken.com
1. Tagestix -sofern es dann noch Tix gibt - werden so ca. 60 EUR pro Tag kosten - also teurer wie im VVK und sind daher nicht vorher zu erwerben.
.
2. Running Order ist noch in Arbeit.
 

melodictales

Member
2 Juni 2002
98
0
51
Website besuchen
Hi Holger,

gibt es etwa keine Tages-Karten, die nur für den Freitag oder den Samstag gelten? Du hast dich da auf das ganz normale Ticket bezogen! Letztes Jahr gab es doch solche Karten, oder nicht?
 

melodictales

Member
2 Juni 2002
98
0
51
Website besuchen
Und wie teuer werden die Tageskarten dann vorraussichtlich sein? Also nicht die normalen Karten, sondern die, die auch wirklich nur für einen Tag gelten und deshalb auch günstiger sein sollten. Und wird es solche Karten auch auf jeden Fall geben, oder muss ich damit rechnen, wenn ich z.B. am Samstag gegen 10 Uhr anreisen sollte, nicht reinzukommen?
 

melodictales

Member
2 Juni 2002
98
0
51
Website besuchen
Hallo Holger,

warum hast du mir nicht geantwortet? Du hast bereits zweimal nicht geschafft meine eindeutig gestellten Fragen zu beantworten! Willst du mich verarschen? Ich möchte doch blos wissen, was die Tageskarten kosten werden!
 

Wacken-Holger

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.849
0
61
Wacken
www.wacken.com
eh entspann dich bitte.

die tagestix werden ca. Kosten:

Do/Fr. = ca. 60 EUR
Sa. = 60 EUR

Wer kommt - kommt auch rein - garantiert...

Daher kauft die 3-tagestix im VVK - ist billiger!
 

melodictales

Member
2 Juni 2002
98
0
51
Website besuchen
Ich soll mich entspannen und hinnehmen, daß Leute, die nur an einem Tag zum Festival kommen können/wollen, abgezockt werden??? Was geht mit dir denn ab? Ich bin nicht Metaller, weil ich mich im Leben verarschen lasse, sondern weil ich immer versuche meine Meinung durchzusetzen, da sie in der Regel auch begründet ist! Es geht hier doch schließlich um Gerechtigkeit! Worauf spekuliert ihr denn? Daß Leute, die erstmal angereist sind lieber 60 DM draufzahlen, als einfach wieder nach Hause zu fahren? Was kostet denn dann ein 3-Tages-Ticket an der Morgenkasse? 100€? Wo sind denn da die Maßstäbe? Die Anfahrtskosten habe ich eh schon, auch wenn ich nur am Samstag erscheinen sollte! In dieser Hinsicht zahl ich ja so schon das Doppelte. 30 bis 35€ wären in Ordnung, und ich denke das wisst ihr auch selber! Bei 60€ für einen Tag (oder 55€ im VVK (man ist das aber schweinebillig)) werde ich aber auf keinen Fall antanzen und überlege mir auch, ob ich nicht auch die nächsten Jahre fern bleiben werde! Nächstes Jahr kosten die Festival-Karten mindestens 60€, wetten! Es lebe der Kapitalismus!
 

Wacken-Holger

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.849
0
61
Wacken
www.wacken.com
sorry - aber das siehst du völlig verkehrt. Erstmal wird der Ticketpreis 2003 nicht teurer. Zweitens hatten wir in den vergangenen Jahren Spezis die meinten, sie zahlen nur das Tagestix, aber können dann schön 5 Tage campen und die Mucke hören sie ja eh.- das wollen wir zum Schutze aller, die im Vorfelde uns ihr Vertrauen schenken, verhindern.
Und daher nochmals:

Wer im VVK sich das Ticket sichert, wird von uns belohnt, also erhält das Ticket günstiger bzw. bei unserem X-Mas Ticket noch
ein special!

Wer zur Tageskasse kommt musst mehr zahlen, dass ist bei jedem Konzert sowie Festival so, ansonsten könnte man sich dann den VVK ja sparen!

Noch Fragen dazu??
 

melodictales

Member
2 Juni 2002
98
0
51
Website besuchen
Das ist ja wohl die dümmste Ausrede, die ich je gehört habe. Kann sein, daß 90% euer beklopptes Argument als unangreifbar hinnehmen, aber dem ist natürlich nicht so. Ich weiß ja nicht wo ihr die 20 Leute aufgetrieben habt, die so denken. Die müssen ganz schön bescheuert sein und darum sollte man sie einfach ignorieren, weil sie so zirka 0,05 % der Besucher ausmachen. Musik kann ich mir auch zu Hause auf meinen CDs anhören. Die ehrlichen und treuen Fans, die ab und an nur an einem Tag erscheinen können und sicherlich an die tausend pro Jahr ranreichen, sollen für solche Idioten bezahlen? Das ist doch euer Problem wenn euch fast 500€ auf diesem Wege durch die Lappen gehen! Warum soll ich dann dafür bezahlen? Ganz einfach, weil man so mal eben 30000€ zusätzlich verdienen kann. Ihr seid solche Penner. Das wird sich auf Dauer nicht rentieren, darauf könnt ihr euch verlassen. Warum darf eigentlich jemand, der nen Samstags Ticket kauft (und damit signalisiert, daß er frühestens Freitag-Abend angereist ist) eigentlich entsprechend lange campen?
 

Wacken-Holger

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.849
0
61
Wacken
www.wacken.com
sorry - aber irgendwie bin ich hier im falschen Film und du willst es nicht vestehen.

1. wir haben keine 5 % der Besucher - die an der Tageskasse erst sich das ticket kaufen

2. deswegen ist der Preis ja auch höher, da man dann ja auch voll an der Party auf dem Campingplatz teilnimmt, jedoch beim Sa. Ticket erst auch am Samstag auf das Festivalgelände (wo die Livebands spielen) kommt.

Noch Frragen??
 

melodictales

Member
2 Juni 2002
98
0
51
Website besuchen
Vielleicht solltest du dich mal in meine Lage versetzen und nicht immer nur alles aus deiner realitätsfernen Sicht betrachten. Wir sind die Fans, ohne uns gäbe es kein Wacken, wir sind bereit zu zahlen und wir wollen nicht verarscht werden. Deine Argumente sind schwachsinnig und Leute, die sich schon letztes Jahr nen Ticket geholt haben, werden durch Tagesgäste, die auch mindestens die Hälfte zahlen ja wohl kaum verarscht! Dann würden die ganz treuen Fans ja auch von Leuten verarscht, die sich erst im Juni ein Ticket kaufen! Ein Glück das ich nachgefragt habe und nicht im blinden Vertrauen auf angemessene Ticketpreise einfach aufgebrochen bin!
 

melodictales

Member
2 Juni 2002
98
0
51
Website besuchen
Hi,

also nachdem ich jetzt viermal in Wacken war und vorraussichtlich auch die nächsten paar Jährchen kommen wollte, bin ich jetzt echt in ner beschissenen Situation. Entweder ich zahle dieses Jahr um die 20€ zu viel (aufgrund irgendwelcher mir unbekannter Spinner, von deren Existenz ich bisher noch gar nichts mitbekommen habe), oder ich bin konsequent und boykottiere (was aber eigentlich auch wieder keinen Sinn macht)! Ich weiß allerdings nicht, wieviel Spaß Wacken noch macht, wenn man die ganze Zeit das Gefühl hat, abgezockt zu werden. Ich dachte eigentlich, daß das hier der bessere Weg wäre, aber anscheinend zählen die Sichten der Fans nicht. Ich meine ihr seid ja kein Einzelfall, aber ich hielt Wacken immer für ein ganzes Stück ehrlicher und unkommerzieller als ähnliche Festivals. Tja, falsch gedacht, dann geht's dieses Jahr eben mal auf's Fuck-The-Commerce-Festival;-)