t-online......

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Necrocunt

W:O:A Metalhead
hihihi, t-online rult..... Bäng Your Häääääds!!!!! :D


Wacken Open Air
Ein Muss für jeden Metalfan
Long live Rock`n Roll and Heavy Metal rules!!! Bald ist es wieder soweit. Vom 1.08. - bis zum 3.08.2002 findet wieder das Wacken Open Air statt - eines der größten Metal Festivals in Europa. Jeder Musikfan, der auf den Sound von verzerrten Stromgitarren steht, wird hier zufrieden gestellt. Mehr als 80 Bands werden den erwarteten 25.000 Festivalbesuchern mit Sicherheit richtig Dampf machen.
Doch nun zum wichtigen Teil - das Line Up:
Musikfans der melodiöseren Abteilung dürfen sich auf Bands wie Blind Guardian, Angra und Savatage freuen. Mal schauen, wie sich der neue Shouter Damond Jiniya von Savatage bei einem Open Air Event macht. Als Klassiker gibt es dieses Jahr Doro und U.D.O. - es ist immer wieder erstaunlich wie diese Band mit ihrem Repertoire aus eigenen Songs und Accept- Klassikern die Menge zum Mitsingen und Mitmachen animiert.
Diejenigen, die gerne einmal Iron Maiden bei diesem Fest sehen würden, bekommen dieses Jahr mit deren Frontman Bruce Dickinson ein absolutes Bonbon. Sicherlich wird er den einen oder anderen Maiden- Klassiker präsentieren.
Der Rock`n Roll wird vertreten von keinem geringeren als Rose Tattoo! Die Band um Angry Anderson (wer kennt ihn nicht, den Glatzköpfigen Giftzwerg aus Mad Max III), wird die Menge rocken.
Damit keiner sagen kann, dass der gemeine Heavy - Fan keinen Humor hat, liefern die Dimple Minds und J.B.O. auch etwas für die Spaßfraktion unter allen Besuchern. Für den Werner- Fan unter den Moshern gibt es als Highlight den Gig von Torfrock (der Sänger dieser Kultband aus Norddeutschland lieh dem Comichelden seine Stimme).
Freunde der Frickelabteilung a la Dream Theater dürfen den Auftritt der Band Vanden Plas nicht verpassen - Heavy Metal mit technischen Raffinessen, aber ohne den Sinn für Groove und Songfeeling zu vergessen.
Im Lager des Death,Thrash und Speed- Metal halten Bands wie Cannibal Corpse,, Children of Bodom, Destruction und die Ruhrpottgiganten Kreator die Fahnen hoch.
Mit der Combo Megaherz gibt es auch einen der eher seltenen Vertreter mit deutschsprachigen und teilweise sehr hintergründigen Texten. Reinhören lohnt sich. Dies ist nur ein Teil des kompletten Billings - um alle Bands zu erfahren ,hilft ein Blick in die Datenbank.

Als Rahmenprogramm gibt es wie immer das Prominenten- Fußballspiel und diverse Aktionen und Workshops auf dem Festivalgelände. Wer selber Gitarre spielt oder ambitioniert ist und Gitarrist werden möchte, dem empfehle ich einen der beiden Workshops des derzeitigen Rage- Saitenhexers Victor Smolski zu besuchen. Dieser Mann hat schon Millionen von Scheiben verkauft und es lohnt sich, sein Können einmal live und hautnah zu erleben.

Das Ticket kostet ca. 55 Euro und ist bei dieser reichhaltigen Kost wirklich jeden Cent wert.

Bang your heads.

P.S.: Ich hab keine Ahnung, ob das nicht schon jemand gepostet hat, verklagt mich doch.... :)