Suwis Firma is voll scheiße!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Na ihr hab aber auch ein hierarchisches Verständnis von Arbeit !??
Will nich sagen das es solche Arbeitsplätze nicht gibt . Also wo der Chef meint die Kohle zu haben und deshalb alle nach seiner Pfeife zu tanzen zu haben .
Aber es sollte doch eher partnerschaftlich ablaufen, weil das eben für die Produktivität und damit für die Firma besser ist .
Wobei es natürlich auch Arbeitnehmer gibt die mit solch einer Freiheit nich umgehen können und versuchen den anderen Partner, also den Chef, auszunutzen. Aber so was regelt sich meist über kurz oder lang, indem man die Probleme bespricht und nach einer Lösung sucht ! Und nach meiner Erfahrung wird gerade in wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen dieses partnerschaftliches Prinzip gepflegt.
Weil Geld allein nur eine kurzeitige Motivation bedeutet . Wohingegen in einen Unternehmen wo alle Informiert sind über Zusammenhänge und Hintergründe. Und nich das Prinzip Wissen ist Macht vorherrscht. Die Leute sich viel mehr mit den Unternehmen identifizieren. Aber dazu gehört halt auch Verantwortung abzugeben . Sprich man traut den Leute zu das sie wissen wie man die Arbeit erledigt und lässt Ihnen auch dabei Ihre Freiheiten !!!
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
allerdings.
Wobei ich aber zugeben muss, dass es mir ganz recht ist - wenn ich dann mal wo arbeite - wenn da das I-Net gesperrt ist. Da kommt man gar nicht erst auf die Idee, den halben Tag im Forum rumzuhängen ;)
Tja, nur leider hab ich fast nie solche Jobs :rolleyes: :D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Schön gesagt, aber das ist die Theorie ("der ideale Arbeitsplatz" :D ). In der Praxis sieht das ja leider so aus, das jeder mitnimmt, was er kriegen kann, egal ob von Arbeitgeber- oder Arbeitnehmerseite.

Verantwortungsgefühl? Fehlanzeige!

Edit: das bezieht sich auf dem post von @der_harry
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karsten

W:O:A Metalgod
Whow geil, ´ne Grundsatzdiskussion. :D
Nee is schon klar, daß man während der Arbeit keinen lauen schieben kann. Aber Suwi hat mir erklärt, daß er Rechenzeiten die bei ihm auftreten mit ein wenig surfen überbrückt hat. Nun starrt er währenddessen die Wand an, was nicht wirklich produktiver is.

Achja, am 2.10. isser am Start. :D
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von Karsten
Whow geil, ´ne Grundsatzdiskussion. :D
Nee is schon klar, daß man während der Arbeit keinen lauen schieben kann. Aber Suwi hat mir erklärt, daß er Rechenzeiten die bei ihm auftreten mit ein wenig surfen überbrückt hat. Nun starrt er währenddessen die Wand an, was nicht wirklich produktiver is.

Achja, am 2.10. isser am Start. :D

und du somit auch???? *freufreu*
 
Original geschrieben von Karsten
Whow geil, ´ne Grundsatzdiskussion. :D
Nee is schon klar, daß man während der Arbeit keinen lauen schieben kann. Aber Suwi hat mir erklärt, daß er Rechenzeiten die bei ihm auftreten mit ein wenig surfen überbrückt hat. Nun starrt er währenddessen die Wand an, was nicht wirklich produktiver is.

Achja, am 2.10. isser am Start. :D

Goil, das ist ja bald :)

Was das surfen am Arbeitsplatz angeht: Ich finde auch es sollte im Rahmen erlaubt sein, denn wenn man ne halbe Stunde am Tag surft und trotzdem eine Arbeit fertig haben muss, arbeutet man halt intensiver in der anderen Zeit - das hat nicht nur die Studie, sondern auch meine eigene Erfahrung gezeigt ;)
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Original geschrieben von Varnamys
doch!!!!
Denn eine Studie hat erwiesen, dass Mitarbeiter motivierter ans Werk gehen, wenn sie die Möglichkeit haben vom Arbeitsplatz aus auch Privat im Internet surfen zu dürfen (im Rahmen)!!!

Ausserdem, wenn du das oben "bitterernst" meinst könnte ich das als Aufforderung verstehen hier in Zukunft nicht mehr z uerscheinen (zumindest Tagsüber) - bewege mich nämlich auch jeden Tag am Rande der Arbeitsvorschriften hier!!!
Fazit: star will mich hier nicht haben :o
öhm ... das wolltest du jetzt aber extra so überzogen interpretieren, oder?

ich surfe schließlich auch während der arbeitszeit! aber ich versuche es, genau du es sagst, im rahmen zu halten und zweitens dürfte ich nicht entsetzt sein, wenn's dafür die kündigung gibt.

ich empfinde es als drahtseilakt ...

es ist wie mit dem telefonieren ... meine privaten telefonate in der firma betragen gemäß abrechnung ca. 1,- euro im monat - und so sollte es eigentlich auch mit dem privaten surfen sein ... krieg ich aber leide rnicht hin :D!

aber wenn ich ich ne firma hätte, wäre ich auch sauer, wenn meine angestellten eine stunde am tag verplempern anstatt zu arbeiten!!!
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Original geschrieben von Lucretia
allerdings.
Wobei ich aber zugeben muss, dass es mir ganz recht ist - wenn ich dann mal wo arbeite - wenn da das I-Net gesperrt ist. Da kommt man gar nicht erst auf die Idee, den halben Tag im Forum rumzuhängen ;)
Tja, nur leider hab ich fast nie solche Jobs :rolleyes: :D
so isset! manchmal wünsche ich mir echt, jemand würde meine persönliche schwäche internet eben durch solch eine sperre erledigen - aber DAS will man ja auch nicht wirklich.

aber wenn eine firma das mal getan hat, dann wird sie ihre gründe haben, dann ist es eben nicht partnerschaftlich zugegangen sondern ausgenutzt worden.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von starlight
@varny: bitte sag mir, dass du mir nicht wirklich unterstellst, dass ich dich hier während der arbeitszeit nicht haben will :confused:

Wenn du die Posts von Cpt. Varny heute so liest, wirst du feststellen das sie wohl mehr als genervt war. Deshalb Einschätzung mono: Nee, das hat sie nicht so gemeint.