STUDIENGEBÜHREN - Studenten hier rein!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Geisteskrank schrieb:
Seh ich leider ähnlich! Wird mich zwar nicht mehr betreffen, ich find´s insgesamt zum Kotzen...haben wir demnächst wieder das Studium nur für Bonzenkinder! Hey, Eliten an die Macht, noch mehr als bisher....Skandal!

Und desweiteren: Es sollen ja alle Gebühren in die Hochschulhaushalte fließen. Leider befürchte ich, daß das leider die Qualität der Lehre nen Dreck steigert, weil dann vermutlich der Haushalt für die Hochschulen schön zusammengestrichen werden wird...lächerlich!

bei uns wollen sie wirklich in Wien eine Eliteuni bauen, so eine richtige Bonzen-Akademiker-Anstalt... weil sonst baut sie ja budapest, welch Tragödie :rolleyes:
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
die ersten Jahre umsonst malochen? naja so krass würd ichs dann doch nicht sehen...sagen wir ne Studienzeit von 10 Semestern, macht ca. 5000 Euro plus Zinsen...das wird nicht jahrelang den kompletten Lohn auffressen...aber trotzdem isses nicht richtig so :rolleyes:
naja, erstmal nen job haben nachm studium :rolleyes: und ordentlich kohle verdienen.....aber ahjo.... ich gehör halt nich zur elite. also kein studium :rolleyes:
 

Biermagnet

W:O:A Metalhead
Kate McGee schrieb:
die ersten Jahre umsonst malochen? naja so krass würd ichs dann doch nicht sehen...sagen wir ne Studienzeit von 10 Semestern, macht ca. 5000 Euro plus Zinsen...das wird nicht jahrelang den kompletten Lohn auffressen...aber trotzdem isses nicht richtig so :rolleyes:

ok, ich entschuldige mich hiermit offiziel für meine übertreibung... aber rechne nochmal das bafög dazu, dann kommst du schon auf nen ordentlichen betrag...
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Biermagnet schrieb:
ok, ich entschuldige mich hiermit offiziel für meine übertreibung... aber rechne nochmal das bafög dazu, dann kommst du schon auf nen ordentlichen betrag...
ohne zweifel.. und wie im obigen post gesagt, erstma nen job haben, um es bezahlen zu können. zinsen werden auch nich weniger :rolleyes:
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Biermagnet schrieb:
ok, ich entschuldige mich hiermit offiziel für meine übertreibung... aber rechne nochmal das bafög dazu, dann kommst du schon auf nen ordentlichen betrag...
jep, stimmt schon............

insofern sollte ich vielleicht froh sein dass ich jetzt nur noch 52 Euro Bafög kriege im Monat; muss ich wenigstens net soviel zurückzahlen :rolleyes:



des is doch alles dermaßen zum Kopf-an-die-Wand-schlagen
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
die ersten Jahre umsonst malochen? naja so krass würd ichs dann doch nicht sehen...sagen wir ne Studienzeit von 10 Semestern, macht ca. 5000 Euro plus Zinsen...das wird nicht jahrelang den kompletten Lohn auffressen...aber trotzdem isses nicht richtig so :rolleyes:
Die Rückzahlung der Studiengebühren wäre sowieso erst ab einem gewissen Mindestverdienst abzuleisten, demzufolge dann, wenn man es sich auch eher leisten kann, eine zusätzliche Belastung ist es trotzdem.
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Feyhach schrieb:
In dem Kettenbrief wird behauptet, es gebe eine EU-Richtlinie, nach der eine Petition bei 1 Mio. gesammelter Unterschriften nicht mehr ignoriert werden dürfe. Meines Wissens gibt es keine derartige EU-Richtlinie, bestenfalls gab es mal einen Vorschlag in dieser Richtung für die neue EU-Verfassung. Diese EU-Verfassung ist noch nicht in Kraft.
Zudem ist das Eintragen eines Namens nicht äquivalent mit einer richtigen Unterschrift, wäre also selbst im Falle der Existenz der angeblichen EU-Richtlinie rechtlich belanglos.
Das habe ich mir auch gedacht, als ich diese Email bekommen habe.:D
Nach wie vor gibt es in Deutschland sowieso keinen "Volksentscheid".