Stronausfall in den USA - Meine (ausführliche) Meinung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
hehehe die 23iger Paranoia....

Stromversorgnungsprobleme gab es ja schon öfter, solche Nachrichten aus Kalfornien sind bekannt. Jedenfalls bin ich mal gespannt, was dann als wirkliche Ursache angegeben wird. Nur das hat aber auch gezeigt, wie verwundbar die Staaten sind.
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Original geschrieben von Girl_of_Metal
:eek:














:D

@Metalsulm: hä?! :D trotzdem schön daß wieder da bist!! :)
@METgod666: sag bescheid, wenn's rausgefunden hast!!! :D

sonst: alles verschwörer !

*kopfschüttel*

:D
(sorry für den blödsinn :) )


Dito:)

Auch schön, Dich zu sehen....war doch etwas kurz in Wacken...

Das mit der Schweiz stimmt aber...ich war da!!!

d.h. dort wird ermittelt wo gerade mehr Strom erzeugt wird als benötigt wird und wo Bedarf besteht...

Ich sag ja...es klappt hervorragend
 

Bon

W:O:A Metalhead
3 Juni 2002
2.114
1
61
Würzburg
irgendwie scheint in letzter zeit nen kleiner trend darin zu liegen in jeder möglichen begebenheit ne verschwörung oder sowas zu vermuten.
 
G

Girl_of_Metal

Guest
Original geschrieben von Metalsulm
Dito:)

Auch schön, Dich zu sehen....war doch etwas kurz in Wacken...

Das mit der Schweiz stimmt aber...ich war da!!!

d.h. dort wird ermittelt wo gerade mehr Strom erzeugt wird als benötigt wird und wo Bedarf besteht...

Ich sag ja...es klappt hervorragend

*demexpertenglaubdaselberkeineahnung* :)

ja, der trend kommt nicht von ungefähr... irgendwie scheinen wir doch alle angst vor solchen situationen zu haben...
da kommt halt sowas zustande...
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Original geschrieben von Girl_of_Metal
*demexpertenglaubdaselberkeineahnung* :)

ja, der trend kommt nicht von ungefähr... irgendwie scheinen wir doch alle angst vor solchen situationen zu haben...
da kommt halt sowas zustande...


Das wird in Europa nicht vorkommen!!!

Zumindest nicht in dem Ausmaß

Und bei uns hat noch jedes Krankenhaus ne Notstromversorgung, die auch funktioniert;)
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Original geschrieben von Feyhach
Aber alle Zeitungen verbreiten doch nur IHRE Wahrheit, die SIE sich in ihrem Bielefeld - Zentrum, dem Zentrum aller Verschwörungen dieser Welt, ausgedacht haben, damit SIE juns besser kontrollieren können ;) :D

Genau!! In Bielefeld ist nämlich ne Sicherung durchgebrannt und plötzlich gingen in New York und Co. die Lichter aus... War ja nicht anders zu erwarten, bei diesen konspirativen Energien in Bielefeld... :D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Kleinere Ausfälle kann es immer geben - aus der Gegend wo mein Vater her ist ist das öfters der Fall dass der Blitz in eine Hochstromleitung schlägt oder ins Kraftwerk - denn die Gegend ist sehr dünn besiedelt. Aber von großflächigeren habe ich noch nichts gehört. Bei uns geht es, dass schnell zusätzlich kalorische Kraftwerke zugeschaltet werden bzw. einfach mehr Strom von den Nachbarländern bezogen wird. Außerdem ist das Stromnetz auch in besseren Zustand.
 

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Bon
irgendwie scheint in letzter zeit nen kleiner trend darin zu liegen in jeder möglichen begebenheit ne verschwörung oder sowas zu vermuten.


:D

Wusstest du, das 5 Minuten Terinen nur erfunden wurden, um die Menschheit zu töten?

Wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, werden allen Menschen die Ohren damit verbrannt

*fiesgrins*
 

Kill_X

Member
4 Aug. 2003
63
0
51
40
Stuttgart
www.kill-x.de.tf
Hmm. Inzwischen sieht es beinahe so aus, als hätte der W32.Blaster (Lovsan) sogar die Steuerungsrechner im zentralen Grid-Center lahmgelegt, die eigentlich verhindern sollten, dass ein derartiges Blackout überhaupt zustande kommt.
mehr dazu könnt ihr hier lesen:
http://www.heise.de/newsticker/data/ju-15.08.03-001/

Andererseits, die USA haben ein Stromnetz, das auf dem technischen Stand der dritten Welt ist. Wen wundert es da, dass mal der Saft wegbleibt?!
 

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
also, die Tatsache, das des Amistromnetz mistig is, widerlegt Kenderleins Therorie ja nich zwingend.
auchn schrottiges Stromnetz kann man absichtlich lahmlegen.

obs so war? - wer kanns wissen.

Kenders Theorie is durchaus interessant

obwohl ich auch eher zu der "veraltetes-Stromnetz-klappt-zusammen"- Variante tendiere*gg*
 

Finntroll

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
9.644
0
81
46
Itzehoe
Original geschrieben von Aragorn
Genau!! In Bielefeld ist nämlich ne Sicherung durchgebrannt und plötzlich gingen in New York und Co. die Lichter aus... War ja nicht anders zu erwarten, bei diesen konspirativen Energien in Bielefeld... :D

richtig....und warum ist in bielefeld die sicherung durchgebrannt? weil dort auf einem alten fernseher österreichischen fabrikats günther rothschild auf kanal 23 die antrittsrede von arnie gesehen hat
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Kill_X
Hmm. Inzwischen sieht es beinahe so aus, als hätte der W32.Blaster (Lovsan) sogar die Steuerungsrechner im zentralen Grid-Center lahmgelegt, die eigentlich verhindern sollten, dass ein derartiges Blackout überhaupt zustande kommt.
mehr dazu könnt ihr hier lesen:
http://www.heise.de/newsticker/data/ju-15.08.03-001/

Andererseits, die USA haben ein Stromnetz, das auf dem technischen Stand der dritten Welt ist. Wen wundert es da, dass mal der Saft wegbleibt?!

klingt auch plausibel...
 

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
38
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von Thordis V.
hehehe die 23iger Paranoia....

Stromversorgnungsprobleme gab es ja schon öfter, solche Nachrichten aus Kalfornien sind bekannt. Jedenfalls bin ich mal gespannt, was dann als wirkliche Ursache angegeben wird. Nur das hat aber auch gezeigt, wie verwundbar die Staaten sind.


also ehrlich gesagt, die 23er Theorien, halt ich NICHT für so--- lassen wir das, ich habe keine Lust auf eine grosse diskussion doiesbezüglich!




DIESE theorie klingt zwar nicht unmöglich, aber dass das Stromnetz veraltet ist, weiss mittlerweise jeder!
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Wäre 23 nicht als 23 sondern als xx definiert, hätten viele Probleme mit xx. Man kann sich schon einiges einreden... bei mir hat ziemlich vieles mit 9 zu tun, deswegen habe ich auch keine Neunernoia...