Ich hätte mich die 3 h lang voller Demut und Dankbarkeit nicht rühren können.GRUSELIG fand ich die "Aktivität" des Publikums! Da war ja nix los!
OK, das ist keine Musik für'n Pit
Aber etwas mehr Begeisterung wäre angebracht gewesen
GRUSELIG fand ich die "Aktivität" des Publikums! Da war ja nix los!
Wie denn?
Man musste ja ständg aufpassen nicht im Matsch stecken zu bleiben.
Bei uns wirde hauptsächlich mit gesungen und Luftgitarre gespielt.
Ich hab andächtig zugehört!
GRUSELIG fand ich die "Aktivität" des Publikums! Da war ja nix los!
Das ist mir bei mehreren Konzerten aufgerallen. Ich denke es hatte auch viel mit den recht niedrigen Temperaturen, der Feuchtigkeit und dem Schlamm überall (anstrengende Wege -> weniger Energie) zu tun dass die Stimmung dieses Jahr weniger ausgelassen war.
Mir ist vor allem aufgefallen, dass viele Leute Wacken-Merch an hatten, als ob sie nicht im Besitzt eines Bandshirts wären. Das war aber auch in den Vorjahren ein Malus im Publikum. Früher-früher war es doch eher üblich in Bandshirts rumzulaufen, was am Ende eine bunte Mischung an Bands ergeben hatte.
Und wenn Bandshirt dann waren 90% gefühlt von einer Hand voll Bands.
smi
Wir hatten kurzzeitig die Theorie, dass den Leuten alle Klamotten nass geworden sind und sie deswegen nur das frisch gekaufte Zeug anziehen konnten.
Ist doch eh so 'ne Unart. Auch bei normalen Konzerten sieht man sehr viele Leute in Shirts des Hauptacts. Ganz gruselig. Einzige annehmbare Ausnahme: es ist ein altes Tourshirt (und der Träger ist alt genug, dass man ihm abnimmt, dass er wirklich dort war).
So trage ich in Wacken eigentlich grundsätzlich Shirts von Bands, die dort nicht spielen.
Ist doch eh so 'ne Unart. Auch bei normalen Konzerten sieht man sehr viele Leute in Shirts des Hauptacts. Ganz gruselig. Einzige annehmbare Ausnahme: es ist ein altes Tourshirt (und der Träger ist alt genug, dass man ihm abnimmt, dass er wirklich dort war).
So trage ich in Wacken eigentlich grundsätzlich Shirts von Bands, die dort nicht spielen.
Das ist so strunzlangweilig. Früher wurde man noch auf seine Bandshirts hinangesprochen und kam mit den Leuten leicht ins Gespräch. Dieses Jahr haben wir teilweise versucht mit Leuten aktiv ins Gesprächzu kommen und offenbar hatten viele nicht mal Interesse daran. War bissel seltsam. Einen Augenblick dachte ich schon daran, dass die Generation Smartphone das Miteinander reden verlernt haben könnte.
Ach darum gehts gar nicht mal so sehr.
Aber ich finds schon recht bedenklich, wenn der Großteil nur in Wacken 2015 Shirts rumläuft und offenbar über Iron Maiden nicht hinauskommt.
Man kann leicht den Eindruck gewinnen dem Publikum sei sonstige Bands unbekannt.