Stellungnahme StS Management zum dummgelaufenen Ende

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Nach so einer Email hätte ich deine Namen auf die Schwarze Liste der Band gesetzt.. :D

Und dann noch vonwegen das Sternzeichen wäre Schuld. Also manche Leute. :rolleyes:
 

AlMi

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2008
1.059
0
61
Ja ja.. nene.. weil, er ist auch sauer!! Hää Fugbaum!
 

Elric

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
384
0
61
Ich war auch entäuscht. Nicht weil jetzt 'Julia und die Räuber' fehlte, sondern weil insgesamt nur ein einziges Lied aus der Zeit vor 'Engelskrieger' (für mich das Album mit dem der freie Fall der Band begann) gespielt wurde. Ich habe das Gefühl StS will sich komplett von ihren mittelalterlichen Wurzeln trennen und nur noch Richtung Metal gehen. Sollen sie. Ich habe schon auf der letzten Tour auf meinen Platz auf der Gästeliste verzichtet und nach diesem Auftritt wurde der Patch auf meiner Kutte unter einem anderen begraben. Mit den bin ich durch.
 

Draconian Jaxx

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2009
160
0
61
Kiel
erm..... sinnfrei?

Was die Bands spielen ist ja wohl deren Sache, und wenn sie der Bitte der Orga nachgehen ist das auch ihre Sache, zudem hätten sie ja auch nein sagen können.

Du solltest froh sein, dass Musiker überhaupt live spielen :)
manchmal einfach auf das besinnen, was einem selbstverständlich erscheint!
 

oldschool49

Member
2 Aug. 2009
53
0
51
25 km away from Wacken
Entschuldigt bitte, aber die ganze Diskussion ist sowas von sinnfrei.
Wenn eine Band für sich entscheidet, neues auszuprobieren und andere Wege zu gehen ist dass allein Ihre Sache.
Es bleibt dann jedem selbst überlassen, ob er die Band dann noch hören möchte.
Ohne solche Veränderungen würde unsere ganze Szene doch nicht die Bandbreite haben, die sie heute hat. Schaut doch einfach mal - und das ist unabhängig vom Alter möglich - 20 Jahre zurück, welche Stilrichtungen es im Hardrock und Metal gab. Und wie sieht es heute aus?
Man muß wirklich nicht alles mögen, aber wir alle sollten froh sein, dass die Entwicklung des Metal so breitgefächert verläuft.
Das war und ist aber nur dadurch möglich, dass Bands experimentieren, neue Wege gehen und Veränderungen herbeiführen.
Natürlich ist es für den Einzelnen vielleicht enttäuschend, wenn solch eine Entwicklung in eine Richtung geht, die ihm nicht mehr so gut gefällt.
Aber dann von einer Band vehement den Rückschritt oder Stillstand einzufordern geht definitiv zu weit.
That`s it!
 

Severus

W:O:A Metalhead
15 Mai 2009
119
0
61
Ankh-Morpork
Entschuldigt bitte, aber die ganze Diskussion ist sowas von sinnfrei.
Wenn eine Band für sich entscheidet, neues auszuprobieren und andere Wege zu gehen ist dass allein Ihre Sache.
Es bleibt dann jedem selbst überlassen, ob er die Band dann noch hören möchte.
Ohne solche Veränderungen würde unsere ganze Szene doch nicht die Bandbreite haben, die sie heute hat. Schaut doch einfach mal - und das ist unabhängig vom Alter möglich - 20 Jahre zurück, welche Stilrichtungen es im Hardrock und Metal gab. Und wie sieht es heute aus?
Man muß wirklich nicht alles mögen, aber wir alle sollten froh sein, dass die Entwicklung des Metal so breitgefächert verläuft.
Das war und ist aber nur dadurch möglich, dass Bands experimentieren, neue Wege gehen und Veränderungen herbeiführen.
Natürlich ist es für den Einzelnen vielleicht enttäuschend, wenn solch eine Entwicklung in eine Richtung geht, die ihm nicht mehr so gut gefällt.
Aber dann von einer Band vehement den Rückschritt oder Stillstand einzufordern geht definitiv zu weit.
That`s it!

OT: Klar darf sich jede Band um- oder weiterentwickeln, deswegen muss den Fans die neue Richtung aber nicht gefallen. STS's jetztige Musikrichtung ist nämlich weder neu noch innovativ, sondern stinknormale NDH.
Merke: Veränderung =/= Weiterentwicklung.
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Wahnsinn, was fürn Kindergarten hier ...

Ham StS echt nicht Deine Lieblingslieder am Schluss gespielt?

SKANDAL! Und Schuld ist natürlich die Wacken-Orga :rolleyes:
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Wahnsinn, was fürn Kindergarten hier ...

Ham StS echt nicht Deine Lieblingslieder am Schluss gespielt?

SKANDAL! Und Schuld ist natürlich die Wacken-Orga :rolleyes:

Kommst du mit? Ich geh jetzt Jammerblagen umwemsen...

Ich glaubs echt nicht. Ein EINZIGES MIMIMIMI allerorten. ooooh, haddie böße böße Orga nit deine Lieblingsliedli spielen lassen? Ehrlich, wie KANN sie nur...So böße Menschen das alles da...

Sorry, aber hier kann man bald keinen einzigen Eintrag mehr ernst nehmen. Hut ab vor dem StS-Management, überhaupt auf so einen Quark zu antworten und WENN Du schon meinst, beleidigen zu müssen: es heisst KlappSPATEN:
 

Pumpkinhead

Member
25 Feb. 2009
78
0
51
boah was ne Massenpanik hier...im StS Formum reden se sogar schon darüber, dass se NIE NIE NIE mehr wieder Julia und die Räuber spielen werden...

Absoluter Schwachsinn alles. StS spielt auf fast jedem Gig die Räuber, so auch aufm Wacken 06, 07 etc. Dass es diesmal zum Abschluss It's After Dark gab, fand ich eigentlich echt witzig und als Abschlusslied fürs Wacken (NUR fürs Wacken) viel besser geeignet als zum 1.000sten Mal die Räuber. Keine Angst, StS haben ein dickes Stein im Brett bei der Orga und werden wohl alle 2 Jahre da zocken, und höchstwahrscheinlich gibts bis zum nächsten Jubiläum wieder die allbekannten Räuber.

Und Eric hats ja auch noch gemerkt, dass die Leute alle danach geschrien haben und hats nochmal kurz angestimmt. Aufm Nuclear Blast Festival 2007 hat auch keiner son Radau gemacht, weils gefehlt hat. Und über Setlists lässt sich immer streiten, darüber en Kommentar abzugeben is echt Mühe, die ich in was sinnvolleres Investieren kann (wie die sch**** Buchhaltung, die ich grade aufschiebe, hehe...)

Bei 2 Sachen allerdings könnte ich den Leuten recht geben, dass was nich gestimmt hat: 1. Der Sound war ne mittlere Katastrophe, fast keine Gitarren und generell alles viiiiieeeeeeeeelllll zu leise. Ich stand beim Turm und konnt mich mit meinem Nachbarn unterhalten, ohne dass wir brüllen oder sogar laut werden mussten. Fand auch, dass die Stimmung ein bisschen drunter gelitten hat. 2. Der Abgang von Holger, das war echt nix. Da machen sich die Potsdamer die Mühe und halten ne kleine Rede und studieren den Song ein (was ja wohl auch ne BITTE vom selbigen war), geben den Schädel weiter und der Kerl redet nicht nur kein Wort, sondern schaut auch aus, als ob...naja...zog auf jeden Fall ne krasse Fresse, die wohl unangebrachter nich sein konnte. Hierfür wäre ne Stellungnahme vielleicht angebracht, alles andere is ja wohl zu verschmerzen, oder??
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Kommst du mit? Ich geh jetzt Jammerblagen umwemsen...

Wenn die dann nicht wiederkommen, binsch dabei *g*

Ich hab gerad im anderen Forum die W:O:A-Bilder gesehen (der Typ mit dem nicht genutzten Grabenpass) ....

Ohmann, irgendwie ist das traurig was da zu sehen ist, aber es spiegelt irgendwie auch dieses Forum :(
 
10 Nov. 2007
63
0
51
boah was ne Massenpanik hier...im StS Formum reden se sogar schon darüber, dass se NIE NIE NIE mehr wieder Julia und die Räuber spielen werden...

Absoluter Schwachsinn alles. StS spielt auf fast jedem Gig die Räuber, so auch aufm Wacken 06, 07 etc. Dass es diesmal zum Abschluss It's After Dark gab, fand ich eigentlich echt witzig und als Abschlusslied fürs Wacken (NUR fürs Wacken) viel besser geeignet als zum 1.000sten Mal die Räuber. Keine Angst, StS haben ein dickes Stein im Brett bei der Orga und werden wohl alle 2 Jahre da zocken, und höchstwahrscheinlich gibts bis zum nächsten Jubiläum wieder die allbekannten Räuber.

Und Eric hats ja auch noch gemerkt, dass die Leute alle danach geschrien haben und hats nochmal kurz angestimmt. Aufm Nuclear Blast Festival 2007 hat auch keiner son Radau gemacht, weils gefehlt hat. Und über Setlists lässt sich immer streiten, darüber en Kommentar abzugeben is echt Mühe, die ich in was sinnvolleres Investieren kann (wie die sch**** Buchhaltung, die ich grade aufschiebe, hehe...)

Bei 2 Sachen allerdings könnte ich den Leuten recht geben, dass was nich gestimmt hat: 1. Der Sound war ne mittlere Katastrophe, fast keine Gitarren und generell alles viiiiieeeeeeeeelllll zu leise. Ich stand beim Turm und konnt mich mit meinem Nachbarn unterhalten, ohne dass wir brüllen oder sogar laut werden mussten. Fand auch, dass die Stimmung ein bisschen drunter gelitten hat. 2. Der Abgang von Holger, das war echt nix. Da machen sich die Potsdamer die Mühe und halten ne kleine Rede und studieren den Song ein (was ja wohl auch ne BITTE vom selbigen war), geben den Schädel weiter und der Kerl redet nicht nur kein Wort, sondern schaut auch aus, als ob...naja...zog auf jeden Fall ne krasse Fresse, die wohl unangebrachter nich sein konnte. Hierfür wäre ne Stellungnahme vielleicht angebracht, alles andere is ja wohl zu verschmerzen, oder??

richtig!;)
 

Wacken-Bull

Super Moderator
Zumal aber StS bis auf den einen Wunsch der Orga ihre Setlist ja selber zusammen stellt. Man hätte den Song auch davor reinschieben können... :rolleyes:

Bei allem Respekt, aber ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass es cool ist mit den anderen Leuten über das WOA herzuziehen.