Spitznieten für Kutte

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Kutten-Bjuf schrieb:
Erstma danke für die zwei ernsthaften Beiträge auf zwei Seiten :D

Och, das is doch noch ein recht guter Schnitt für diese Forum!:p:D Es gibt schlimmere Threads.... :rolleyes:
 

Kutten-Bjuf

Member
6 Juni 2004
45
0
51
20
Bad Hersfeld
Website besuchen
keinen Manowar Patch - leider war die Kutte schon voll als mir Manowar in den Sinn kam :D

Naja, ich werds nochmal an meinem Probe Ärmel Fetzen probieren - vielleicht funzt es ja!

Oder erst überall Lochnieten rein und dann mit ner Unterlegscheibedie Spitznieten festschrauben :rolleyes: - is mir zu viel Arbeit

Hab jetzt ein ganz kleines Loch gemacht und das probiert - geht schon einigermaßen! Danke nochma! Dann wer ich mal mein bestes geben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
kleines (!) Loch durchbohren und mit ner Ahle weiten bis das Nietengewinde durchpasst - dabei darauf achten möglichst wenige der Fäden des Stoffes zu beschädigen - dann Niete durch und bis zu einem gewissen Grad dürfte das Loch sich sogar wieder verschließen weil sich die Fäden wieder in ihre ursprüngliche Position zurücksehnen
dann dürfte auch nichts ausfransen!

allerdings...wenn du ein kleines Loch machst, könnte durch die Beweglichkeit des Gewebes auch so mit etwas Druck schon die Niete durchgehen ohne dass du großartig den Stoff verletzt
 

Kutten-Bjuf

Member
6 Juni 2004
45
0
51
20
Bad Hersfeld
Website besuchen
also ich hab jetzt schon die 50 Spitznieten die ich hatte um den Backpatch rum gemacht (allerdings reichen die bei weitem nicht aus, sodass ich schon Nachschub bestellt hab)

Hab mit ner Schere halt wie du gesagt hast ein ganz kleines Loch gemacht und die Schraube durchgequetscht - dann mit der Zange die Niete richtig festgehalten und mit nem Schraubendreher festgezogen - bombenfest!
Solang man da ja auch nicht rumfummelt wien Bekloppter hält das ja auch!

Nur bei den dicken Nähten war es etwas mühevoller, aber ging auch nach etlicher Fummelei!

Vielleicht sollte ich mal zum Patentamt gehen und auf Spitznieten mit Stift zum reinschlagen eins geben lassen - irgendwann bin ich dann Millionär :cool:
 

METi

W:O:A Metalmaster
Kutten-Bjuf schrieb:
also ich hab jetzt schon die 50 Spitznieten die ich hatte um den Backpatch rum gemacht (allerdings reichen die bei weitem nicht aus, sodass ich schon Nachschub bestellt hab)

Hab mit ner Schere halt wie du gesagt hast ein ganz kleines Loch gemacht und die Schraube durchgequetscht - dann mit der Zange die Niete richtig festgehalten und mit nem Schraubendreher festgezogen - bombenfest!
Solang man da ja auch nicht rumfummelt wien Bekloppter hält das ja auch!

Nur bei den dicken Nähten war es etwas mühevoller, aber ging auch nach etlicher Fummelei!

Vielleicht sollte ich mal zum Patentamt gehen und auf Spitznieten mit Stift zum reinschlagen eins geben lassen - irgendwann bin ich dann Millionär :cool:

yeah!! also bei mir ham die bisher auch gehalten wenn da drann rummgefummelt wurde... :D ...

aber freut mich wenns geklappt hat !
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Schere is aber unpraktisch...oder nicht?
naja hauptsache halt KLEINES Loch und möglichst wenig vom Stoff kaputtmachen
gerade bei den Nähten hätte ich halt ne Ahle empfohlen - sowas in der Art is normalerweise ja auch an jedem Taschenmesser