Spieltechniken Drum und Guitar bei COB

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ranger

W:O:A Metalhead
11 Mai 2006
195
0
61
Bottrop
Hat jemand nen Link, wo man speziell auf die tontechnischen Feinheiten bei Metal-Live-Konzerten eingeht?

Auch auf die Gefahr, dass ich "entzaubert" werde, ist meine Neugier grösser...
 

Ranger

W:O:A Metalhead
11 Mai 2006
195
0
61
Bottrop
Hab ne Karte für die "unholy alliance" ...

und die COB - DVD für den 12.10.06 hab ich auch schon vorbestellt...

bin dann mal wirklich gespannt, wie "LIVE" die wirklich sind...

Da mir die Freude durch die Mengen an Crowdsurfern und dem ganzen Gedränge in Wacken genommen wurde und ich nach hinten flüchten musste, setze ich nun auf die Philippshalle... Alles ist überschaubarer ... fast familiär ... :D :D :D

Und sicherlich werd ich paar Worte mit den Mixern zum Thread-Thema wechseln können ... :)
 

Masterplan

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2006
2.097
1
63
36
Ober-Hilbersheim (nähe Mainz)
@ E'Lell
Du bist nicht zufällig auch Schlagzeuger? ;)
Der dualist ist wirklich niedlich.
Wenn man mal überlegt... man hat ein doublebase-Kit und 2 von diesen süßen Geräten... wenn man dass dann genau so hinkriegt dass man 32tel spielt aber versetzt... der Gedanke gefällt mir 64tel zocken zu können. ^^
 

Ranger

W:O:A Metalhead
11 Mai 2006
195
0
61
Bottrop
und das wäre dann die Erklärung für die sauberen, hyperschnellen Beats....

Nur auf der "Trashed, Lost & Strongout" - DVD hat der Drummer Jaska Raatikainen bei "Downfall" oder " Everytime I die" nur EINE Bass-Drum ... :rolleyes:

Also sind die Beats dort "reingemischt" worden... denn die Fußbewegungen decken sich nicht mit den Beats ... :cool:
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Ranger schrieb:
und das wäre dann die Erklärung für die sauberen, hyperschnellen Beats....

Nur auf der "Trashed, Lost & Strongout" - DVD hat der Drummer Jaska Raatikainen bei "Downfall" oder " Everytime I die" nur EINE Bass-Drum ... :rolleyes:

Also sind die Beats dort "reingemischt" worden... denn die Fußbewegungen decken sich nicht mit den Beats ... :cool:
und das ist der grund warum ich CoB nicht sonderlich mag : Mehr Plastik als Metall ,... genau wie Rhapsody , Blind Guardian ... usw . :rolleyes:
 

Ranger

W:O:A Metalhead
11 Mai 2006
195
0
61
Bottrop
@ metalpope667

So ein Shit !!!

Bist Du Dir da sicher ???

***AusallenWolkenfall*** :eek:

Was hat das mit "Können" zu tun, wenn man die Elektronik dermassen zu Hilfe nimmt ?

Ich hab meine Fragen auch noch ins Forum der COB-Fanseite gestellt... denke mal, dort bekomme ich noch mehr Antworten...

Aber solltest Du recht haben, *atmetiefdurch* ....

die Mucke gefällt mir total ...

welche Band kann mit "true playing" aufwarten UND den Sound und die Art und Weise von COB rüberbringen ???

PS : Macht das "In Flames" auch so ??? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Ranger schrieb:
@ metalpope667

So ein Shit !!!

Bist Du Dir da sicher ???

***AusallenWolkenfall*** :eek:

Was hat das mit "Können" zu tun, wenn man die Elektronik dermassen zu Hilfe nimmt ?

Ich hab meine Fragen auch noch ins Forum der COB-Fanseite gestellt... denke mal, dort bekomme ich noch mehr Antworten...

Aber solltest Du recht haben, *atmetiefdurch* ....

die Mucke gefällt mir total ...

welche Band kann mit "true playing" aufwarten UND den Sound und die Art und Weise von COB rüberbringen ???

PS : Macht das "In Flames" auch so ??? :confused:
irgendwie kommt heutzutage kaum nen band ohne samples aus ... das muss nicht unbedingt schlecht sein , aber bei genannten wirkt es meiner meinung nach zu überladung , da wird jedes soundloch zugekleistern, das es necht nich mehr feierlich ist ...
 

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
38
Köln
Website besuchen
also ich räume mal mit allerlei Dummheiten und Unwissen auf.

1. spielen CoB kein Playback (zu hören an diversen verspielern der Jungs)

2. spielt Jaska Double Bass wo keine zusätzlichen Schläge "reingemischt" werden. Schau genau hin und du siehst, dass der Mann (auch auf der DVD) beide Füße benutzt

3. Gibt es zwar die Möglichkeit des Harmonizers. Alexi nutzt aber keinen Harmonizer. Die zweite Stimme kommt entweder von der anderen Gitarre oder vom Keyboard. Wenn du was anderes denkst, hast du dich verhört.

4. Wie kann man nur so ahnungslos sein und behaupten, CoB Shows würden dies und das nicht enthalten, wenn man offensichtlich noch kein Headliner-Konzi gesehen hat? Seit Anfang an gibt es Überlange Gitarrensolo einlagen und spontane Gitarre/Keyboard Duelle. Seit dieser Tour spielt Roope auch einen Solo Spot (vor den Zugaben) und Jaska ein Drum Solo.



also bitte erst mal informieren www.scythes-of-bodom.de und dann reden.

Gegen Fragen hab ich weißgott nix, aber immer dieses Halbwissen :rolleyes:
 

Ranger

W:O:A Metalhead
11 Mai 2006
195
0
61
Bottrop
@ Corny

THX für Dein Backroundwissen...

So langsam lichtet sich der Wald und gibt die Sicht frei...

Bin noch relativ neu in der Szene.. ;)

Wie hast Du Dir Dein Wissen erarbeitet ? Spielst Du selber ?
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Masterplan schrieb:
@ E'Lell
Du bist nicht zufällig auch Schlagzeuger? ;)
Nein. Aber ich bin anerkanntes Universalgenie :o

;)


Auf das Ding bin ich mal durch eine Diskussion über Nicko McBrain gestoßen, der das Ding wohl schon länger benutzt.

METALPOPE667 schrieb:
und das ist der grund warum ich CoB nicht sonderlich mag : Mehr Plastik als Metall ,... genau wie Rhapsody , Blind Guardian ... usw . :rolleyes:
Quark :o
Und ich meine nicht den Holländer :p