Spätere Anreise und Platzreservierung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Isaak

Newbie
13 Feb. 2024
4
0
1
23
Servus zusammen,
Wir sind diese Jahr das erste mal in Wacken und haben schon das erste Problem. 1 von unseren 3 Autos im W:O:A Campground würde erst am Dienstag anreisen. Wie ist denn die Situation mit Parkplatz/Zeltplatz reservieren. Wird das mit dem Access Pass abgedeckt oder muss man da auf die Kulanz der Mitfeiernden appellieren? Und ist es überhaupt möglich am Dienstag noch mit dem Auto in den Campgroun zu kommen?
Vielen Dank vorab
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.114
61.830
130
25
Thüringen
Ihr seid auf dem normalen Campingplatz? Da wird es ziemlich schwer noch Platz für 2 Autos und den zusätzlichen Camping Kram freizuhalten. Wenn es ein Auto oder ein Zelt wäre ok, aber mehr als die Hälfte eher nicht.
Für sowas gibt's inzwischen die kostenpflichtigen Parzellen. Anderseits würde ich empfehlen zusammen dienstags anzuzeigen, wenn es nicht geht.
 

Isaak

Newbie
13 Feb. 2024
4
0
1
23
Ne 2 Autos kommen am Sonntag schon mit dem Access Pass nur das 3. kommt erst am Dienstag.
Und Bauer Uwes Garten der für solche fälle gedacht ist, ist leider so wie ich das verstehe schon ausverkauft.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.114
61.830
130
25
Thüringen
Ok, dann hab ich das jetzt genau falsch herum verstanden. 1 Auto sollte kein Problem sein und passt immer mal dazwischen. Wenn ihr bereits Sonntags da seid werdet ihr auch keine Platzprobleme haben. Falls der dienstags Anreisende in einem Zelt pennt macht es Sinn wenn ihr das schon dabei habt und aufbaut, falls möglich.
 

Isaak

Newbie
13 Feb. 2024
4
0
1
23
Einwandfrei vielen dank, andere Frage: Du scheinst dich ja auszukennen^^ Ist Bauer Uwes Garten jetzt schon ausverkauft oder hat der Verkauf noch nicht mal gestartet?
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.114
61.830
130
25
Thüringen
Ich war die letzten Jahre in Bauer Uwes Garten, dieses Jahr aber nicht.
Hab gerade mal nachgeguckt. Ist ausverkauft. Der Verkauf hatte bereits vor ein paar Monaten begonnen.
 

geilereichler

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2013
340
160
88
44
Leverkusen
Letztes Jahr war eine Ausnahmesituation und wir hoffen alle mal, dass es dieses Jahr nicht so wird. Dafür werden ja auch Vorkehrungen getroffen (Access Pass und Routen).
Normalerweise kommt ohne Probleme auch später auf das Gelände. Schwieriger könnte es werden deinen Kumpel zu euch zu navigieren. Man weiß nie, wo man auf das Gelände gelassen wird und wo ihr gerade seid. Es ist nicht unmöglich, aber schwierig.
Von daher würde ich den Rat von The_Demon befolgen und schon mal das Zelt mit aufbauen. Im schlimmsten Fall kann dein Kumpel das Auto irgendwo parken und bei euch pennen. Oder er kommt alternativ direkt mit den Öffis und irgendwer nimmt ihn wieder mit zurück. Machen wir zum Teil auch so bei den Leuten, die später kommen.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.114
61.830
130
25
Thüringen
Man kommt im Normalfall auch Dienstag mit dem Auto aufs Gelände. Es reisen sogar noch welche Donnerstag oder Freitag an.
Als Neuling kann es aber wirklich ziemlich schwierig mit der Navigation auf dem riesigen Gelände werden.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.944
4.606
128
41
666
Du kannst auch mal die Augen offen halten, hier werden immer mal BUG Parzellen verkauft.