Sohn eines Händler-Mitarbeiters auf dem Festival

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
1.285
1.099
78
Ein Bekannter von mir, hat einen Job bei einem Händler in Wacken ergattert. Nun hat es sich ergeben, dass er seinen 16 Jahre alten Sohn gerne mitnehmen würde. Als „Staff“ kann der Sohn wohl nicht mit, da er dazu mindestens 18 Jahre alt sein muss, Das ist aber auch gar nicht das primäre Problem, da der Sohn eigentlich nicht zum Arbeiten sondern fürs Festival mitkommen würde. Der Vater würde auch entsprechend versuchen, eine Karte über den Flohmarkt oder Ähnliches für seinen Sprößling zu besorgen.

Er sagte mir jetzt, dass er aber seinen Sohn anscheinend nicht mitnehmen kann, da der Sohn ohne Staff Armband nicht im Händlerbereich übernachten darf. Ist das tatsächlich so? Ich würde mich freuen, eine offizielle Antwort zum Beispiel von Jasper zu bekommen.

Alternativ denke ich, müsste es doch möglich sein, für den Vater mit seinem Sohn auf dem normalen Camp Ground zu übernachten, oder? Der Sohn kann dann mit Bändchen zu den Konzerten, und der Vater am Stand helfen.

Bevor jetzt irgend wer etwas sagt über einen 16 Jahre alten Jugendlichen alleine auf dem Festival: es ist der beste Freund von meinem Sohn, der mich als regulärer Besucher ganz normal begleiten wird. Wenn der Vater arbeitet, würde ich mit beiden Jungs unterwegs sein. Bei mir kann er aber nicht übernachten, wir haben keine freien Übernachtungsplätze mehr.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
99.370
3.485
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Er sagte mir jetzt, dass er aber seinen Sohn anscheinend nicht mitnehmen kann, da der Sohn ohne Staff Armband nicht im Händlerbereich übernachten darf. Ist das tatsächlich so? Ich würde mich freuen, eine offizielle Antwort zum Beispiel von Jasper zu bekommen.
Ohne Staff Bändchen, kein Zutritt. So einfach ist es . Aber...
Alternativ denke ich, müsste es doch möglich sein, für den Vater mit seinem Sohn auf dem normalen Camp Ground zu übernachten, oder? Der Sohn kann dann mit Bändchen zu den Konzerten, und der Vater am Stand helfen.
Dat is perfekt möglich! Mit "speziellen" Bändchen kann man einfach normal campen!
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
317
43
73
35
Berlin
ich weiss nicht wann die staff leute anreisen, aber könnte ja sein das evtl welche zum stand aufbauen schon sonntag da sind ? bedenkt daher das der reguläre anreisetag für alle anderen mit normalen tickets erst ab montag möglich ist.
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
2.701
262
98
Berlin
ich weiss nicht wann die staff leute anreisen, aber könnte ja sein das evtl welche zum stand aufbauen schon sonntag da sind ? bedenkt daher das der reguläre anreisetag für alle anderen mit normalen tickets erst ab montag möglich ist.

Ich hatte so ca. vor 10 jahren mal ein vip/händler/whatever bändchen und da war das sogar so, dass einige special-bändchen erst ab mittwoch/donnerstag ausgegeben wurden

auf das problem kann man, wenn man eine reisegruppe mit verschiedenen berechtigungen ist also in beide richtungen treffen
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
1.285
1.099
78
Danke für die Infos! Ich gebe das mal so weiter, ich denke das ist dann alles zu regeln. Erstmal muß er ein Tocket haben, aber damit wissen wir dass die beiden zusammn campen können. Wenn eine Anreise getrennt laufen muß, kann ich ihn mitnehmen und man trifft sich auf dem Campground, das wäre kein Problem.