Siebenbürgen / Eisregen Boykott

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Gestern waren NecroPhil und ich wie so oft in der Linzer Altstadt unterwegs und haben an der Glasdrehtüre eines Lokales, wo auch wir ab und zu drinnen sind, folgenden Zettel in mehrfacher Ausführung angeklebt gefunden.

Ich schreibe den nun genau so ab wie es oben steht (Fehler sind genug drinnen, das haben wir gleich gemerkt):

Gegen offene Gewalt an Frauen

(darunter Kopie des Covers von 'Plagued be thy angel')

Diese Darstellung ist an Aufruf zu Gewalt an Frauen. Es kann nicht in Eurem Interesse liegen, dass derart Frauen erniedrigendes Gedankengut zu Werbezwecken verwendet wird!
Daher: Boykottiert das Konzert con 'Siebenbürgen'
Denn sie verachten die Hälfte der Menschheit

Findet statt im Schlachthof Wels (So. 31.3.01 um 19.30)

Und dasselbe auf der Rückseite mit Eisregen-Cover (Frau in Stacheldraht...) und ebenfalls Boykottaufruf des Konzertes (spielen zusammen mit Siebenbürgen).

Zu schade, dass wir nicht wissen, wer das geschrieben hat, aber in unseren Augen einfach lachhaft. Und gute Werbung.

Das Eisregen-Cover ist in meinen Augen nicht gerade das frauenfreundlichste, aber ich denke, das ist künstlerische Freiheit, über solche Darstellungen von Frauen (besonders Aktfotos) diskutiert man immer wieder. Mir stellt sich weiters die Frage was das oben angesprochene Siebenbürgen-Cover mit Gewalt gegen Frauen zu tun hat....

.... jedenfalls hat uns die Aktion beide unterhalten, auch andere fanden das lächerlich.

Gruß aus Linz von uns beiden!
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
tja waren bestimmt besorgte mütte die 68 beim großen aufstand mit dabei gewesen sind und angst um ihre kinder haben. nun is doch egalm ob da niún ne frau oderr n mann aufm cover ist, gewalt tätige musik bleibt roh und unverfroren, dagegen kann man ´nichts machen, ist auch besser so.
ne frau spricht eben das meist männliche publikum mehr an.

solze zettel solte man gar nicht erst beachten, dahinter steckt nichts besonderes
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
man merkt, es wird warm... die ersten Sonnenstiche und so.... einen Zettel haben wir sogar verbessert und wieder zurückgeklebt... :D ich glaub eher das waren so kleine Kinderchen. Gestern hat auch ein 14-jähriger Technofreak gemeint er könnte mich und ein paar andere blöd anmachen.... ein netter verbaler Seitenhieb von mir und der ist gleich abgerissen :D
 
Aber von der Sorte gibt es leider wirklich zuviele und es Kotzt mich an das die dann gerne Frauen anlabern auf solche sachen. Uns Kerle Lassen (wenn se alleine sind) in Ruhe aber im Rudel fühlen sie sich stark und zu ihrem Pech lassen sie sich oft zu agressiven Aktionen hinreißen nich das sowas bisher für nen Metaller bei uns negativ ausgegangen wäre aber nervich is das dann doch.

Aber am meisten stören mich dann doch auch solche Aktionen bei denen man sich nicht wehren kann oder richtigstellen kann so wie diesen aushang oder nur die Vorurteile gegenüber Metallern!!
 

willow

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
792
0
61
53
Croya
Website besuchen
Sorry!!!!
Ich wußte ja nich wie Du´s meinst!
Ja,doch,als Grillanzünder,naja,warum nich!!!
Aber so als Sam für`s Frischluft fecheln sind ´se auch nicht schlecht!
Jedenfalls wenn man `ne gute Peitsche hat!
 

BoeserMann

W:O:A Metalhead
9 März 2002
1.066
0
61
40
Essen
dummenuss.de
letzte tage ging ich mit nen paar kollegen durch die stadt, kommt sonen 10-12 jähriges blach an und fragt mich ob ich Gabber bin *LOL* aufjedenfall ich so nein und jetzt verpiss dich, er so gabber ist das beste bla bla bla....sehr amüsant der kleine :D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Der Kleine von gestern hat sich zu unseren Tisch getraut, da waren wir zu fünft, und meinte: 'Das ist keine Musik'. Kumpel von mir dreht sich um: 'Das ist auch kein Gesicht'
Dann geht das gemotze weiter, dann kommt ein zweiter und ein dritter, zwei gingen eh gleich wieder, der eine, der blieb. legt die Faust auf die Bank, die habe ich mal am Gelenk gepackt (wollen ja ned gleich hauen), dann habe ich dem Typen, der mich anmotzte gesagt, er soll erst mal mit Ecstasy aufhören (der war vermutlich leicht besoffen). Dann hat er mal die unterste wir-schimpfen-auf-Frauen-Schublade aufgemacht und dann bin ich auch unhöflich geworden: 'Ecstasy-Sauratte, dort ist die Tür' 'Was hast gesagt?' ich glaub das ging dreimal so, der glaubte auch ich trau mich nimmer... Danach habe ich die Anstalt gemacht aufzustehen und der Typ war weg. Später haben wir uns die Typen nochmal zu dritt vorgeknöpft, plötzlich war es keiner von denen bzw. 'ein Freund'.

Aber eines stimmte, was wir diesen Abend festgestellt haben: Von einer Frau verbal attackiert zu werden ist sicher peinlicher.. ;)
Wenigstens hatten wir unsere Ruhe.

Ich bin ansich ein tolerant Gemüt und mag keine Gewalt aber Intoleranz kotzt mich gewaltig an und macht mich manchmal zu Berserker light....

... und der Zettel... mhhh... wir würden alle zu gerne wissen wer das fabriziert hat..... diese Anonymies... buh.