Sexuelle Belästigungen beim W:O:A- Ein Thema über das gesprochen werden sollte

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.598
5.514
128
Oumpfgard
Weil ich eine Begründung für eine, von dir aufgestetllten, These über die Allgemeinheit haben will bist du raus?

Wenn du nicht willst, dass man deine Sätze missversteht, kannst du sie ja eindeutig formulierne und eine klare Meinung beziehen. Aber davor hast du anscheinend Angst, weil du weist das dies dann wenig mit der realität zu tun haben würde.


Und bezüglich des "Satzgepicke" konntest du mir noch keinen Punkt nenne auf den du eine ausführlichere Antwort von mir erwartetst (außer deiner Erwartung ich würde stellung zu einem Thema beziehen, welches ich nie angeschnitten habe).


Wenn man die Meinung und Argumente andere als Phrasen abtut und, ohne konkrete Beispielen nennen zu könnne, sagt der andere würde nicht ausführlich genug auf einen eingehen kann man sich natürlich einfach aus der Diskusion verabschieden und denk auch noch man wäre im Recht.


Das Ziel einer Diskusion muss doch nicht sein den anderen zu überzeugen, sondern seine Argumente so zu präsentieren, dass der Gegenüber sie versteht.
Nur weil du mich nicht überzeugt kriegst, dass deine Meinung die alleinige richtige ist, miemst du das bockige Kind? Lächerlich.

Ich bin raus, weil du die Diskussion sabotierst und dafür ist mir meine Zeit zu schade und das Thema zu wichtig. Wie du das jetzt findest ist mir ziemlich gleichgültig. Fahr einen Gang runter und lass das getrolle, oder du hast erstmal Sendepause.

@b3nE
Pass auf die Kommunisten haben dich bereits angezählt bald gehts ab nach Sibirien :)

Willst du nicht erstmal vor deiner eigenen Tür kehren? Oder soll ich davon ausgehen, dass es dir eh egal ist? Ist für mich einfacher und spart mir Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Hanebber und Quark

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.470
7.537
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Er hat doch singemäß geschrieben "Du akzeptiers meine Meinung nicht als die richtige, also rede ich nicht mehr mit dir!"


Btw. Wo wie und wann wurde ich "angezählt" und wen interessiert das?
Okay, jetzt wird es mir langsam zu dumm, weshalb ich die Diskussion mit dir auch beende. Mir ist meine Zeit wirklich zu schade, um mir Sätze verdrehen zu lassen, irgendwelche Phrasen anzuhören, oder dir beim sich blöd stellen zu zugucken. Zumal deine Satzgepicke echt nervt.

Ich werde mir dein Geschreibe aber weiter angucken. Übertreibs nicht mit der Trollerei...

Dat staat er. En niet 't eerste.

Et c'est terminé. Suis en vacances.

Edit Piaf zegt: zitieren mit dem Handy ist kacke. :(

Äddi!
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Überleg dir doch einfach mal selber, welche Art von "Aufmerksamkeit" durch Fremde dir, wenn du dich "nicht der Norm entsprechend" kleidest, noch relativ egal ist, und ab wann du es als unangenehm, respektlos und aufdringlich empfindest. Ab wann würdest du sagen, dass das nun nichts mehr mit dem üblichen "was irgendwie merkwürdig ist, dem widmet man mehr Aufmerksamkeit" zu tun hat.

Mir persönlich würde es wahrscheinlich garnicht auffallen.

Dann hast du dich also nie umorientieren müssen, während du bereits in einer Ausbildung/einem Beruf warst. Danke, dass wir nun wissen, mit welcher Erfahrung du hier über gewisse Dinge redest.

Und weil ich persönlich diese Erfahrung nicht gemacht habe schließt du daraus, dass auch keine möglichkeit besteht, dass ich in meinem direkten Umfeld keine Menschen kenne die in solchen Situationen waren?

Wie gesagt, es gibt genügend Beispiele, die deine These, jeder könne das schaffen, widerlegen. Außer sie befindet sich qualitativ auf dem Level "jeder kann im Lotto gewinnen". Ja, jeder kann, aber nicht alle.

Beim Lotto ist Glück der einzige Faktor, bei der Berufs-/Arbeitgeberwahl nicht, von daher passt der vergleich nicht. Und man könnte jetzt diverse Einzelbeispiele von Menschen aus ähnlichen Situationen nehmen von denen es einige geschafft haben und andere nicht und dann die Details besprechen, aber ich denke das würde hier zu nichts führen.


Es gibt in Deutschland diverse verschiedenen Erziehungsstile, Schulkonzepte etc. die aber oft keinen Einfluss auf das spätere Leben haben.
Wenn deine Theorie stimmt, würden ja z.B. alle Schüler einer Klasse aufgrund des Einflusses der Lehrer in den gleichen Bereichen arbeiten.
Und Cousins und Cousinen müssten in der gleichen Branche landen und ihre Kinder identisch erziehen, da Ihre Eltern ja dich gleiche Erziehung erhalten haben welche sie 1:1 weiter geben.

Und woher kommt das? Von den Menschen selbst? Oder liegt es doch eher an Erziehung und Gesellschaft, die einen von kleinauf in Richtung dieser typischen Rollen lenken?

Da ich vorher schon drauf eingegangen bin habe ich nicht erwartet, dass ich mich wiederholen müsste bzw. dass du es überlesen hast.

Schon an dem Punkt gelandet, an dem überall nur noch Feinde zu sehen sind und man in jede Richtung beißen muss?

Nein, es interessiert mich wirklich wer hier wen "anzählt".

Ich bin raus, weil du die Diskussion sabotierst und dafür ist mir meine Zeit zu schade und das Thema zu wichtig. Wie du das jetzt findest ist mir ziemlich gleichgültig. Fahr einen Gang runter und lass das getrolle, oder du hast erstmal Sendepause.


Weil ich deine Meinung nicht als die richtige akzeptiere bedeutet das, dass ich die Diskusion sabotiere und trolle?
Und wenn ich mit meiner Meinung nicht zurückhalte habe ich erstmal Sendepause?

Kommen diese Aussagen von dir privat oder als Moderator, der mit dieser Politik bezüglich andere Meinungen das gesamte Forumsteam repräsentiert?
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
@Hirnschlacht macht seinen Job und das tut er gut!
Dass Du nicht damit einverstanden bist, interesseert me eigenlijk geen zak!
Seine Aussage steht.

Bonnes vacances!

Wenn du schon das Gefühl hast er wird damit nicht alleine fertig und versuchst sein Handeln (auch ohne Argumente) zu rechtfertigen scheine ich ja einen Nerv getroffen zu haben.


Da Hirnschlacht mich wohl demnächst sperren wird, damit er fremde Meinungen nicht mehr lesen muss, bin ich gerne bereit mit allen anderen nächste Woche bei ein paar Bier weiter zu diskutieren.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Zum einen unterstellst du ich würde das Thema kritisch betrachten, aus Angst meine persönlichen Privilegien zu verlieren, auf der anderen Seite siehst du aber das dies nicht der fall ist. Also worauf willst du hinaus.

Was? Hast Du Dir das jetzt ernsthaft so hingedreht? Äh. Ja, wenn Dich das Ganze nicht interessiert, was redest Du dann eigentlich, und wenn Deine Privilegien nicht berührt sind, warum bist Du dann nicht still und zufrieden?
Also, das ist mir jetzt echt zu dumm. Dann lass doch diese Einlassungen, wenn klar ist, dass da nichts bei rum kommt.

Ich prüfe grad nochmal, ob ich mich da irgendwie unklar ausgedrückt habe...
Ok, ich merke, ich muss da noch einmal korrigieren.

Klar, wenn anderswo in Deutschland eine Quote dazu führt, dass ein Mann einen Job nicht bekommt, interessiert einen selbst das im Moment nur sehr wenig. Tatsächlich ist es aber so, dass das Privileg, das ich zuvor beschrieben habe, bröckelt. Das ist doch gerade die Annäherung im Bereich der Gleichberechtigung. Es geht immer um den Abbau von Privilegien. Und wenn ich dann irgendwann ein bestimmtes Privileg nicht mehr in Anspruch nehmen kann, dann hat das schon einen Impact für mich. Wie Du selber aber festgestellt hast, ist das relativ abstrakt und im Moment für jeden Einzelnen schwer greifbar. Umso unverständlicher ist es für mich, dass alle so dagegen Sturm rennen.

Genau das ist das Problem und darüber reden wir. Ob es in ordnung ist, bzw. der richtige Weg ist wenige Menschen zu diskriminieren um ein zu versuchen ein vermeidliches Ungleichgewicht zu bereinigen.

Hm. Rein theoretisch ist es ja so, dass man tatsächlich eine große Menge an Menschen (und nicht wenige) auf diese Weise "diskriminieren" würde.
Das ist eine ganz grundsätzliche Frage, die Du hier stellst. Die ließe sich auf ganz viele Bereiche übertragen. Ist es gerecht, Schwächere besser zu stellen als Stärkere?
Die Antwort auf die Frage kann eigentlich nur ein Ja sein. Weil ungesteuert setzt sich immer das "Recht des Stärkeren" durch. Also greifen wir steuern ein und machen die Stärkeren ein bisschen weniger stark.

Immer diese Phrasen ohne konkrete Beispiele...

Bitte, wenn's sein muss. Was ist mit diesen folgenden Beitragspunkten, so mal nur beispielhaft?

MetallKopp schrieb:
Kümmert sich vielleicht die Frau immer noch meistens um die Kinder, weil von der Gesellschaft vorgebetet ist, dass das, und nur das, normal zu sein hat, und dass das nunmal so ist?

Oder ist es vielleicht auch so, dass die Frau oft viel schlechtere Chancen als der Mann hat, mit ihrem Gehalt das Auskommen der Familie zu sichern? Und woran mag das wohl liegen? Hmmmmmm....

MetallKopp schrieb:
Das heißt, im Prinzip sind die doofen Frauen einfach nur selbst Schuld und zu blöde um aus ihrer benachteiligten Situation auszubrechen, bzw. wollen sie es so?

MetallKopp schrieb:
Ich weiß nicht, ob Dir das klar ist, aber es gibt einen Unterschied zwischen individuellen Interessensausbildungen und gesellschaftlich-strukturellen Rollenprägungen. Ich glaube, Du bist da ein bisschen in den 60ern steckengeblieben.

Also wenn ich noch EINMAL n Kleinkind im Mannskostüm rumheulen höre, wie beschissen es uns armen Kerlen doch geht, kotz ich im Strahl.

Ich brauch nicht vorsichtig sein, da ich zu dem stehe was ich sage und da auch nichts relativiern muss um irgendjemandem zu gefallen. Und wieso Vorwurf? Er hat doch singemäß geschrieben "Du akzeptiers meine Meinung nicht als die richtige, also rede ich nicht mehr mit dir!"


Btw. Wo wie und wann wurde ich "angezählt" und wen interessiert das?

Nein, hat er nicht. Sonst bring mal bitte konkrete Beispiele für diesen Vorwurf.

Oh, kein Plan, ignorier das ruhig, ist egal. Ich halt meinen Mund dazu, hab's nur gut gemeint.

Das typische Problem mit dem "komm, darüber brauchen wir nicht weiter diskutieren, aber ich möchte noch eine Sache dazu sagen": man kommt dann eben doch wieder ins DIskutieren, weil man immer noch eine Sache findet, die man anmerken kann.
Ich weiß, was du meinst, und ich hoffe, du weißt auch, was ich meine (und auch, dass ich jemand bin, der oft mal in sinnlose Diskussionen über Formulierungen verfällt), daher hoffe ich, dass du mir verzeihst, wenn ich da jetzt nicht weiter drauf eingehe, da ich hier weder einen Mehrwert für den Thread sehe, noch die Notwendigkeit, dass einer von uns den anderen überzeugen müsste - wir drehen uns ja mit diesem Thema mehr im Kreis, als dass Neues dazu kommt.

Ja, ich weiß. Ist sicher richtig. :D Nee, war auch eigentlich vorher von mir nimmer nötig. Ein Handlungsstrang weniger, das hilft der Übersicht. :D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.598
5.514
128
Oumpfgard
Weil ich deine Meinung nicht als die richtige akzeptiere bedeutet das, dass ich die Diskusion sabotiere und trolle?
Und wenn ich mit meiner Meinung nicht zurückhalte habe ich erstmal Sendepause?

Kommen diese Aussagen von dir privat oder als Moderator, der mit dieser Politik bezüglich andere Meinungen das gesamte Forumsteam repräsentiert?

Wenn ich dich verwarne, dann mache ich das selbstverständlich als Moderator und nicht als User.

Und Nein es geht nicht um deine Meinung. Ein letztes Mal: Du hast die gesamte Diskussion lang Aussagen verdreht, Antworten und Fragen irgnoriert und versuchst das ganze jetzt schon wieder. Am Anfang war ich mir noch nicht ganz sicher, ob du das absichtlich machst, oder einfach nicht besser hinkregst. Das jetzt das große Freie-Meinungs-Genöle kommt, war mir auch völlig klar. Nochmal: Es geht dabei nicht um deine Meinung. Es geht darum, dass du durch die eben genannten Punkte die Diskussion sabotierst. Es ist garnicht mehr möglich vernünftig über das Thema zu reden, da du jede Aussage die getroffen wird verdrehst und verbiegst und man am Ende kaum noch weiß, was man eigentlich sagen wollte, wenn man nicht aufpasst. Dazu wird noch gut die Hälfte die geschrieben wurde einfach von dir ignoriert. Das du nur in Phrasen wie "Wenn man sich nur genug anstrengt, bla..." antwortest, kommt noch nervigerweise hinzu. Das ist aber bloß ein schlechter Stil und hat auch nichts mit der Verwarnung zu tun. Genauso wenig wie deine Meinung. Das diese Punkte sehr störend sind, habe ich dir mehrfach gesagt und dich gebeten es anders zu machen. Das hast du ignorierst und darum sage ich es dir jetzt deutlicher. Das hier ist auch meine letzte Erklärung dazu. Entweder du akzeptierst das, oder du hast Pech gehabt.

Übrigens, wäre das ganze schon lange beendet worden, wenn ich es nicht mit einer Diskussion versucht hätte. Dies ist ein wichtiges und ernstes Thema, weshalb ich es nicht einfach schließen, sondern mit Dialog versuchen wollte. Aus dem gleichen Grund werde ich es aber auch nicht zulassen, dass dieses Thema wegen so einem Getrolle ins Lächerliche gezogen wird. Es gab hier schon viele gute Gespräche, an diesen kannst du dich auch immer noch gerne beteiligen, wenn du es vernünftig machst.
 
  • Like
Reaktionen: Quark und Hanebber

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Um endlich auch mal wieder on topic zu gehen, vor einigen Jahren gab es mal eine Kampagne (die seitdem immer noch in den Kinderschuhen steckt) mit dem Titel "I frog Di".

Das Oktoberfest hat ja seit Jahren Probleme mit sexuellen Übergriffen, und auf diese Art vor allem Männer zu adressieren, finde ich sehr cool.
 

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.376
1.494
110
48
Nicht schlecht!
Besonderst gut gefällt mir das englische Plakat: "Sie war betrunken .. und ich habe es nicht getan";
weil ich genau in dieser Situation auch schon war. Schon mehrfach.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.890
11.345
168
Das würde am Ende bedeuten, dass Menschen nicht durch ihr Umfeld geprägt werden.
Das würde bedeuten, es gäbe keine soziokulturellen Faktoren, die die eigenen Entscheidungen bewusst oder unbewusst beeinflussen.

Die einschlägigen wissenschaftlichen Erkenntnisse sprechen da aber eine ganz andere Sprache.

treibt man es auf die spitze, sieht man ja z.B. an nordkorea, welchen einfluss die gesellschaft/ obrigkeit hat und was die leute da wirklich glauben. :o
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.854
14.651
128
33
Leverkusen
Die einschlägigen wissenschaftlichen Erkenntnisse sprechen da aber eine ganz andere Sprache.

Die behaupten ja auch, die Erde sei keine Scheibe :o

Es sind die progressiven, ultralinken Feministenkreise die die wissenschaftlichen Erkenntnisse wie klare biologische/genetische Unterschiede und Verhaltensmuster der Geschlechter leugnen und versuchen alles als soziales Konstrukt darzustellen womit das Geschlecht beliebig wird. Das ist schön weil das in die Ideologie passt entspricht aber nicht der Wahrheit.

Es gibt ja auch Stimmen, die behaupten, Schwarze seien nicht von der Natur dafür bestimmt, Untertanen der Weißen zu sein, und könnten gar selbst über ihr Leben bestimmen und gleichberechtigt neben den Weißen existieren :o


Edit:
So, und damit verabschiede ich mich hier.
Jasper hat ja bereits gesagt, dass wir hier beim eigentlichen Thema bleiben sollten. Tue ich nach diesem Post hier nun also mein Möglichstes dazu.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das ist eine Unterstellung ich denke nicht, dass das irgendjemand ernsthaft behauptet.

Es sind die progressiven, ultralinken Feministenkreise die die wissenschaftlichen Erkenntnisse wie klare biologische/genetische Unterschiede und Verhaltensmuster der Geschlechter leugnen und versuchen alles als soziales Konstrukt darzustellen womit das Geschlecht beliebig wird. Das ist schön weil das in die Ideologie passt entspricht aber nicht der Wahrheit.

Moment. Das ist noch ein neuer Themenkomplex, bitte nicht auch noch Gender Studies, nur um was gegen "linksgrünversiffte Frauenversteher" zu sagen.

Wenn man b3nE so zuhört, kann sich schon die Frage stellen, wie er das jetzt meint, dass irgendwelche gesellschaftlichen Zusammenhänge keinen Einfluss auf eigene Entscheidungen haben sollen. Ich halte die Behauptung für sehr steil und unhaltbar, und genau darauf läuft seine/ihre Argumentation hinaus.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Moment. Das ist noch ein neuer Themenkomplex, bitte nicht auch noch Gender Studies, nur um was gegen "linksgrünversiffte Frauenversteher" zu sagen.

Wenn man b3nE so zuhört, kann sich schon die Frage stellen, wie er das jetzt meint, dass irgendwelche gesellschaftlichen Zusammenhänge keinen Einfluss auf eigene Entscheidungen haben sollen. Ich halte die Behauptung für sehr steil und unhaltbar, und genau darauf läuft seine/ihre Argumentation hinaus.
Gut du hast Recht besser nicht noch einen Themenkomplex aufmachen ihr seid schon bei frühkindlicher Erziehung und allem möglichen gelandet.

Einfach alle nächste Woche die Grabschehändchen stecken lassen darauf können wir uns sogar einigen. Muss ja nicht gleich oldschool die Tür zur Mainstage aufhalten und ein Bett aus Rosen über den Schlamm legen sein.
Alkohol ist auch keine Ausrede gibt auch Leute die können sich noch beherrschen kurz vor Krankenhauseinlieferung.
 

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.376
1.494
110
48
Alkohol ist auch keine Ausrede gibt auch Leute die können sich noch beherrschen kurz vor Krankenhauseinlieferung.

Da hast du recht. Ergänzend noch dazu: Alkohol ist auch keine Einladung.
Es gibt Leute (Männlein wie Weiblein), die werden bei zu hohem Alkoholpegel anhänglich wie ein "Bäbbiges Gudsel" (-> klebriges Bonbon). Die freuen sich auch, wenn ihre Lage nicht schamlos ausgenutzt wird und sie am nächsten morgen nicht leicht oder gar nicht bekleidet neben jemand völlig fremden aufwachen.