Zum WFF und der letzjährigen Security kann ich nur sagen, so schlimm war das auch nicht, ich habe u.a. mit denen zusammen gearbeitet, nicht als Security, aber das ging wunderbar, wenn Probleme auf einen zu kamen, habe sie sofort Abhilfe geschafft und so lange man denen nett gegenübertritt tun die einem auch nichts! Das Problem, daß oftmals auch rechte Szenekontakte auftauchen ist bekannt, aber hat in erster Linie nichts mit dem reibungslosen Ablauf eines Festivals zu tun!
Die Security beim WFF durften auch sehr lange Nachschichten schieben vor allem am Haupteingang die ersten paar Tage und mußten sehr viel aussortieren, da Glas nicht auf das gelände durfte und sie hatten alle Hände voll zu tun, aber sie blieben freundlich! Ich habe es selber erlebt! Und dort wurde niemand zusammengeschlagen! Am letzten Tag, als alle fuhren kam es auf jedenfall zu Ausschreitungen, da manche (was auf dem WFF wohl tradition hat) ihre Zelte abbrannten, da wurden Verhaftungen durchgeführt, aber das kann man wohl verstehen, oder????
Ich empfand es auf dem WFF als nicht seht schlimm!
Auf dem letzten WGT war es viel schlimmer, da hat man es den Securities sofort angesehen und man hatte auch nicht viel zu lachen mit denen!