schwarz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Leute, mal `ne Frage/Überlegung:
Warum tragen Metaler schwarze Klamotten?

Das ist ja nicht immer so gewesen, sondern hat sich erst in den letzten 10 Jaheren zunehmend zur Metalermode entwickelt, so dass man mittlerweile schon fast von eine Kleidervorschrift reden kann. Überhaupt beobachte ich die Entwicklung des Metaleinheitslooks mit traurigen Augen. Da wird so groß über Individuliät geredet, und dass man als Metaler gegen den allgemeinen Modetrend ist, sich keine Vorschriften machen lässt und überhaupt wird FREIHEIT ja in Großbuchstaben geschreiben.
Und dann kommt da nichts anderes bei raus als eine weitere Herde gleicher "Schafe".

Ich stelle das mal zur Diskussion, bin gespannt, wie ihr darüber denkt.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Mein Kleiderschrank ist auch ganz schön bunt, hellblaue Jäckchen, rote und blaue Kleider, ein bunter gestrickter Wickelrock etc.
Ich trage schwarz gerne weil es mir sehr gefällt und es einen guten Kontrast zu meiner weißen Haut und den roten Haaren gibt. Aber ich entscheide spontan am morgen was ich anziehe und heute ist es ein duneklrotes Kleid. Gestern die beige kurze Armyhose...

Ich mag grundsätzlich keine Bekleidungsvorschriften. Es wird wieder ein Kampf im Sommer die orangen T-Shirts anzuziehen, wie es mein Arbeitgeber verlangt. Aber da muß ich durch.

Und mir ist es egal ob ich true oder untrue bin... ich mag meinen Individualismus und lebe ihn aus!
 

Smeagol QuaTyMo

W:O:A Metalhead
27 Mai 2002
2.133
1
61
Da so am Dom dran, 500km bis Wacken
jaa, das ist mal n thread wert :)

ich würde behaupten, dass das einerseits mit dem gefühl der gruppenzugehörigkeit und dem gegenseitigen erkennen-und-erkannt-werden-wollen zu tun hat ("dunkle elite")

andererseits sind schwarze klamotten und gewisse gimmicks (armbänder, schminke...) immer ein schockender hingugger auf der strasse und sind indiz für die von der gesellschaft abgekehrten stellung

aber: sie sind nicht alle so...
Smeagol trägt billige turnschuhe, billige jeans, bunte hemden....

ich seh mehr aus wie ein halbasozialer öko... ich muss keine bandshirts tragen um meinen musikgeschmack zu betonen
 

Scythe

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
490
0
61
42
Recklinghausen
www.metal-mania.de
Is doch loggisch... Anfang der Neunziger is der Black Metal in Norwegen groß geworden und hat sich natürlich auch über ganz Europa verbreitet. Den meisten gefällt der schwarze Look seitdem besser als die Outfits, die die meisten NWoBHM-Jünger tragen.
Im Amiland ist das soweit ich weiss anders, weil da halt der BM-Style nicht übergegriffen hat und daher laufen die dort mit Jogginghosen etc. rum, so wie die Death Metal-Bands vor ein paar Jährchen.
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
also ich habe eine schwarze hose (ok die ziehe ich offt an) dann habe ich ne braune und naja so grau aufjeden fall siet se gut aus ... und dann die band shirts ....

viele metaller tragen auch tarn kleidung .....


und mir macht das schwarz auch nix aus auch im sommer nicht


gefallen tuts mir und schwarz war schon von klein auf eine der farben in meinem leben!.....schwarz rot grün .... :D
 
Also das die schwarzen Klamotten was mit der Black Metal Welle zu tun haben glaube ich ganz und gar nicht. Bei uns hier gabs diesen Heavy Metal Boys wear black Trend schon in den 80ern und da war von Black Metal noch nicht so die Rede. Da ich sowieso immer schon gegen den Strom geschwommen bin, habe ich damals nur bunt getragen. Heute trage ich aber auch oft schwarz. Warum weiß ich eigentlich nicht. Die Klamotten die mir gefallen sind halt schwarz.
Ansonsten kann ich nur sagen stehe ich schon auf Individualität, finde es aber auch geil wenn man nen Metaller oder ne Metallerin gleich auf den ersten Blick erkennt. wegen Zusammengehörigkeitsgefühl und so...
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
hm, isses nicht so dass viele Metaller eben gar nicht als solche zu erkennen sind, wenn sie eben nicht das "typische" Outfit tragen?
Ich gehör ja nun auch zur mega-untrue Fraktion :D :D - wär mir viel zu langweilig, jeden Tag "metallisch" rumzulaufen! Eben weil es irgendwo ein Einheitslook ist. Klar macht es mir Spass, mich für Konzerte oder Festivals entsprechend aufzubrezeln ;) - aber immer muss ich das nicht haben. Schwarze Sachen hab ich schon viele, warum weiss ich auch nicht so genau... :rolleyes: die sind aber längst nicht alle "metalmässig"!
Und wenn ich so an mir runtergucke... ähem... ich glaub die graue Armyhose is von irgendsoner Fubu-Marke und das T-Shirt is türkis, hehehe *evilgrins*
 

Fenrissulfur

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2002
661
10
63
39
Wo ?
www.penis.de
Also ich bin ja mehr der Schwarzmetaller, Standart bei mir ist ne Lederhose , Stiefel, Shirt (meißt BM-Shirt) !

Im Schrank hängen 4 Lederhosen,1 Lackhose, 50-60 Shirts (manche davon trage ich nicht mehr), 3 Lederjacken, 1 Ledermantel ( richtiges Leder nicht so ne Kunstscheiße aussem Katalog), schwarze Docs, 40 Loch Schnallenstiefel und natürlich meine Lackunterwäsche mit Widerhaken bestickt ( ne das`n Scherz), mhm *gürbel* so sonst eigentlich noch meine Holzfällerhemdensammlung , ich finde Holzfällerhemden einfach nur Kult ! :)

Beim Kölntreffen hab ich ein weißes Immortalshirt getragen ! Ich wurde deswegen von DEMON *flüster* ziemlich dumm angemacht, dass ich untrue seie, weil ich kein schwarzes Shirt trage ! tz tz tz
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
...und vor ein paar Jahren wurde ich in Wacken wegen meiner orangenen Rangers dumm angemacht. :D :D Soviel zum Thema Toleranz!!
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Na ist doch klar die Metaller werden immer älter und schwarz macht doch schlank :D:D !!
Also ich trage gerade ein gelb / rot batik shirt und nö schwarz / weiß karierte Hose !
Denke bin aber leicht als Metaller zu erkennen ;) !!
Aber ansonsten ist schwarz schon nö coole Farbe !! Die gerade auch auf Festivals so seine Vorteile hat ! Aber vielleicht probiere ich dieses Wacken mal pink aus !! Will aber noch nix versprechen:D:D !!