Schwarz steht für Macht

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Original geschrieben von Karsten
Es ging schon im ersten Post um die neuen DFB- Trikots.
Echt Offenbach??? Boah es gibt kaum ´nen Verein wo die Fans ´nen übleren Ruf haben. War da einmal und hatte echt Angst. Selten so über die Polizei gefreut...
ich weiß ... war auch schon da ... (wen wundert's)

aber mein schatzi ist NATÜRLICH einer von den lieben :D

so ist datt halt mit dem ruf ... ein paar 100 benehmen sich scheiße und dann sind alle 3.000 (weil - mehr gehen da eh nicht hin :D) arschlöcher.

na ja egal ... jetzt geht er eh WENN nur noch zu gladbach :D (wär bissi weit, immer bis nach offenbach fahren)
 

Dude

W:O:A Metalhead
5 Juni 2002
906
0
61
bei Münster / Osnabrooklyn
Re: Re: Re: Re: Re: Schwarz steht für Macht

Original geschrieben von Karsten

Hat eigentlich irgendwer ´nen Lieblingsclub der seit Ewigkeiten nicht mehr gewonnen hat? Kommt nach Münster, da werden sie geholfen...:mad:

Und dann feuern sie den Trainer und holen einfach einen, der schon ein paar mal da war und nichts gebracht hat, und dann geht wieder einfach von vorne los.. zum Kotzen
 

Papa Joe

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Carcassgrinder
Heute in der Bildzeitung zum Thema neue Trikots der Nationalmannschaft gelesen. Farbpsychologe zu den schwarzen Trikots interviewt:

"Schwarz ist eine sehr potente, kraftvolle Farbe, die [...] Macht und Authorität vermittelt und den Gegner einschüchtert. [...] Schwarz ist eine sehr einsame Farbe. Und nicht förderlich für die Truppe. [...]"

Kein Wunder, dass diese "Farbe" besonders im Metal Bereich (und bei mir) großen Anklang findet (abgesehen von dem Teil mit der Einsamkeit).

Aber wenn er schon so ein Farbpsychologe :D ist dann sollte er zumindest wissen, das Schwarz (und auch Weiß) gar keine Farben sind. *klugscheiß*


was zur hölle ist ein farbpsychologe?
muss man für jeden scheiß nen psychologen haben? gibt es auch einen wackenpsychologe?
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
da hab ich doch noch was nettes gefunden :D

[...]
Schwarz symbolisiert auch Angst, Tod und Aggression.

Im späten Teenageralter bevorzugen Jugendliche schwarze Kleidung. Es ist dies das Alter der Opposition gegen das Elternhaus, während ihres Ablösungsprozesses von zu Hause. Die schwarze Farbe hilft Mädchen und Jungen sich zu widersetzen und Aggressionen zu zeigen, was für die Bildung ihrer eigenen Identität unerlässlich ist. Leuten in diesem Alter sollte man das Schwarz nicht ausreden. Wenn sie allerdings mit 25 Jahren oder darüber immer noch von oben bis unten in Schwarzes gehüllt sind, dann haben sie den Anschluss an eine neue Entwicklungsstufe womöglich verpasst.
[...]
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Schwarz ist keine Farbe. Schwarz verschluckt Farben und Schwingungen. Wohl einer der Hauptgründe für die Farbe Schwarz als Trauerfarbe liegt darin, daß es seinen Träger von den Gedanken und Schwingungen der Umgebung wirksam abschirmt und damit nicht noch zusätzlich schwächt. Viele Jugendliche tragen heutzutage Schwarz oder Dunkelgrau und senden damit die Botschaft: > Ich brauche innere Ruhe < oder: > Laßt mich in Frieden, der Druck ist zu groß <.
 

Carcassgrinder

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2003
4.040
0
61
Original geschrieben von Legolas
da hab ich doch noch was nettes gefunden :D

[...]
Schwarz symbolisiert auch Angst, Tod und Aggression.

Im späten Teenageralter bevorzugen Jugendliche schwarze Kleidung. Es ist dies das Alter der Opposition gegen das Elternhaus, während ihres Ablösungsprozesses von zu Hause. Die schwarze Farbe hilft Mädchen und Jungen sich zu widersetzen und Aggressionen zu zeigen, was für die Bildung ihrer eigenen Identität unerlässlich ist. Leuten in diesem Alter sollte man das Schwarz nicht ausreden. Wenn sie allerdings mit 25 Jahren oder darüber immer noch von oben bis unten in Schwarzes gehüllt sind, dann haben sie den Anschluss an eine neue Entwicklungsstufe womöglich verpasst.
[...]

Noch ein Beweis dafür, dass Metaller in der Pubertät stecken geblieben sind ;)
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
[...]
Im späten Teenageralter bevorzugen Jugendliche schwarze Kleidung.
[...]


Das mag ja vielleicht heute gelten, aber als ich im *räusper* späten Teenageralter war, trugen die rebellischen Jugendlichen kunterbunte Klamotten.
 

Bon

W:O:A Metalhead
3 Juni 2002
2.114
1
61
Würzburg
Re: Re: Re: Re: Re: Schwarz steht für Macht

Original geschrieben von Karsten

Hat eigentlich irgendwer ´nen Lieblingsclub der seit Ewigkeiten nicht mehr gewonnen hat? Kommt nach Münster, da werden sie geholfen...:mad:


am sonntag kommt paderborn vorbei...
wird das erste spiel seit ewigkeiten, bei dem ich mal wieder live dabei bin :)
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Original geschrieben von Banshee
[...]
Im späten Teenageralter bevorzugen Jugendliche schwarze Kleidung.
[...]


Das mag ja vielleicht heute gelten, aber als ich im *räusper* späten Teenageralter war, trugen die rebellischen Jugendlichen kunterbunte Klamotten.

Da gabs die Macher der Seite oder Leute die sich ernsthaft mit sowat ausnanner gesetzt ham ja vielleicht noch gar nich... ;););)
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Vor allem haben die Farbpschologen ja nun komplett ignoriert, welchen Einfluss die jeweilige Mode auf die Farbe der Kleidung hat. Ich glaube nicht, dass plötzlich soviele braun (z.Zt. sehr in Mode!) zu ihrer Lieblingsfarbe erklärt haben. ;) :D