Schwarz steht für Macht

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Carcassgrinder

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2003
4.040
0
61
Heute in der Bildzeitung zum Thema neue Trikots der Nationalmannschaft gelesen. Farbpsychologe zu den schwarzen Trikots interviewt:

"Schwarz ist eine sehr potente, kraftvolle Farbe, die [...] Macht und Authorität vermittelt und den Gegner einschüchtert. [...] Schwarz ist eine sehr einsame Farbe. Und nicht förderlich für die Truppe. [...]"

Kein Wunder, dass diese "Farbe" besonders im Metal Bereich (und bei mir) großen Anklang findet (abgesehen von dem Teil mit der Einsamkeit).

Aber wenn er schon so ein Farbpsychologe :D ist dann sollte er zumindest wissen, das Schwarz (und auch Weiß) gar keine Farben sind. *klugscheiß*
 

Carcassgrinder

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2003
4.040
0
61
Original geschrieben von Banshee
Ich habe vor längerer Zeit schon mal einen Thread zum Thema "schwarz" eröffnet, wo ausgiebig diskutiert wurde, warum Metaler schwarz tragen:

http://forum1.wacken.com/showthread.php?s=&threadid=96708&highlight=schwarz


Dann haben wir ja jetzt endlich die Antwort. Metaller sind kraftvolle, potente (!) aber einsame Menschen, die Macht und Authorität ausstrahlen.
Wer nicht in dieses Muster passt, bitte den Musikgeschmack und die Kleiderfarbe ändern ;)
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Carcassgrinder
Dann haben wir ja jetzt endlich die Antwort. Metaller sind kraftvolle, potente (!) aber einsame Menschen, die Macht und Authorität ausstrahlen.
Wer nicht in dieses Muster passt, bitte den Musikgeschmack und die Kleiderfarbe ändern ;)

Hmm, Priester tragen auch schwarz... :rolleyes: :confused:
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Wie auch immer, ich find die neuen Trikots geil!
Hm, als Preußen Münster vor drei Jahren in schwarzen Trikots gespielt hat sind se fast inne 2. Liga aufgestiegen. Seit sie in grün oder weiß spielen hampeln sie seit dem gegen den Abstieg.:rolleyes: Ich glaub die sollten mal ´nen Farbpsychologen beauftragen. Naja, nich nur den...
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von Carcassgrinder
Heute in der Bildzeitung zum Thema neue Trikots der Nationalmannschaft gelesen. Farbpsychologe zu den schwarzen Trikots interviewt:

"Schwarz ist eine sehr potente, kraftvolle Farbe, die [...] Macht und Authorität vermittelt und den Gegner einschüchtert. [...] Schwarz ist eine sehr einsame Farbe. Und nicht förderlich für die Truppe. [...]"

Kein Wunder, dass diese "Farbe" besonders im Metal Bereich (und bei mir) großen Anklang findet (abgesehen von dem Teil mit der Einsamkeit).

Aber wenn er schon so ein Farbpsychologe :D ist dann sollte er zumindest wissen, das Schwarz (und auch Weiß) gar keine Farben sind. *klugscheiß*

armer schiedsrichter.... kein wunder das den nie einer mag.....
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Re: Re: Re: Schwarz steht für Macht

Original geschrieben von Karsten
Die tragen doch seit Jahren kein schwarz mehr.

net? jetzt bringst mich zum grübeln, bis eben dachte ich das noch.... guck ich dermaßen unaufmerksam fussball?! beim letzten eintracht spiel dacht ich, der wär in schwarz gewesen
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Re: Re: Re: Re: Schwarz steht für Macht

Original geschrieben von Legolas
net? jetzt bringst mich zum grübeln, bis eben dachte ich das noch.... guck ich dermaßen unaufmerksam fussball?! beim letzten eintracht spiel dacht ich, der wär in schwarz gewesen
Schwarze Hosen und Stutzen, aber das Trikot is meist grün, rot oder gelb. Blau hab ich auch schon gesehen.
:rolleyes: Hör mir auf mit Eintracht, da ham wa am WE Aufbauhilfe geleistet.
Hat eigentlich irgendwer ´nen Lieblingsclub der seit Ewigkeiten nicht mehr gewonnen hat? Kommt nach Münster, da werden sie geholfen...:mad:
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.044
9.040
168
43
Braunschweig
Re: Re: Re: Re: Schwarz steht für Macht

Original geschrieben von Legolas
net? jetzt bringst mich zum grübeln, bis eben dachte ich das noch.... guck ich dermaßen unaufmerksam fussball?! beim letzten eintracht spiel dacht ich, der wär in schwarz gewesen
also beim letztn eintracht spiel war der grün die schwarze sau die! :D
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Re: Re: Re: Re: Re: Schwarz steht für Macht

Original geschrieben von Karsten
Schwarze Hosen und Stutzen, aber das Trikot is meist grün, rot oder gelb. Blau hab ich auch schon gesehen.
:rolleyes: Hör mir auf mit Eintracht, da ham wa am WE Aufbauhilfe geleistet.
Hat eigentlich irgendwer ´nen Lieblingsclub der seit Ewigkeiten nicht mehr gewonnen hat? Kommt nach Münster, da werden sie geholfen...:mad:

hm... nö... mit Werder siehts noch ganz gut aus... aber wir hatten ja acuh noch keine Winterpause...Braunschweig steht auch ncih so schlecht da... passt scho...
aber frag mal Uddi nach Union Berlin... ;)