Schule als Gefängnis ohne Ausgang!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klommni

Newbie
5 Nov. 2002
18
0
46
37
Ruhrpott
Website besuchen
Bei uns auf GHZ-Gymnasium Hiesfeld hat uns heute unsere Klassenlehrerinn eine Verkündung des Direktors vorgelsen, inder stand:
"Die Schüler der Jahrgangsstufen 9-10 dürfen in den großen Pausen nicht mehr auf die Schulhöfe." Als Begründung wurde genannt, dass die Schüler zu 90% den Schulhof verlassen würden und dass bei uns mit Drogen(Canabis) gedealt würdeund auf dem Schulhof Hasch geraucht würde.
Unsere Klassenlehrerinn war genau wie wir sehr amüsiert darüber. Doch als wir den Direktor darauf angesprochen haben sagte dieser, dass er keinen anderen Weg wüsste und er meinte, dass unsere Eltern úns so unerzogen in die Schule schicken würden und sie der Schule die Erziehung ganz andrehen wollten. Also dürfen wir ab Montag bis zum Jahresende nicht mehr auf die Pausenhöfe gehen.


Ich finde dies ne ziemliche Sauerei und wir werden uns auch noch über Eltern und SV beim Direktor wehren. Dass schönste ist ja, dass wir mit 34 Schülern in einem sowieso zu kleinen Klassenraum aufhalten müssen und da nur auf dem Flur und nicht in den Klassen Lehrer aufsicht haben dürfen wir nicht mal die Fenster öffnen.


Was sagt ihr dennn so dazu???
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
(jris: ) lol bei uns wars inner orientierungssttufe umgekehrt.. wir durften nicht rein... fragt mich nich warum ^^
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Hmm, die maßnahme klingt aber nach ziemlich viel Hilflosigkeit bei den Lehrern. was ist denn der Anlass gewesen? Da müssen doch Eltern oder sonst jemand Stress gemacht haben.
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Original geschrieben von Membarus
(jris: ) lol bei uns wars inner orientierungssttufe umgekehrt.. wir durften nicht rein... fragt mich nich warum ^^

jupp- so kannte ich das auch :rolleyes:
aber die Fenster nicht öffnen? :confused: Das kann ja echt nicht sein, oder?
 

Klommni

Newbie
5 Nov. 2002
18
0
46
37
Ruhrpott
Website besuchen
Ich habe gehört, dass sich wohl eine Mutter beim Direktor beschwert habe, dass an dieser Schule Dorgen genommen werden und dass die Lehrer dies ja merken müssten.
Mehr gab es aber wohl nicht.
Zu den Fenstern gilt bei uns die Regel, dass wenn sich keine Lehrer im Raum befinden man die Fenster nicht öffnen darf.
 

Shadowlord

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2002
3.240
0
61
38
Hamburg
Das ist bescheuert. Als ich das gelesen hab, hab ich gelächelt, dann gehustet, dann den Mund nicht mehr zubekommen und mich dann vor lachen weggeschmissen. Was tun die Lehrer bei euch?! Sowas hab ich noch nie gehört... Weiß echt nicht, was ich dazu sagen soll (btw, hau dem Direktor doch mal eine in die Fresse :) ).
 

Kellog´s

W:O:A Metalmaster
18 März 2002
6.045
0
81
44
schwäbische Provinz *seufz*
immortalrites.de
pffff.......die armen Würstel machen sich doch echt lächerlich...was wollen sie denn machen bei Zuwiderhandlung? Den Rohrstock holen? Eintrag ins Klassenbuch?? Brief an die Eltern???

"Sehr geehrter geehrter Herr XYZ leider muß ich ihnen über das unträglich Verhalten ihres Sohnes berichten. In Abwesenheit einer Lehrkraf öffnete er ein Fenster. In Anbetracht der Schwere dieser Tat, würde ich es begrüßen davon zu hören, daß sie ihrem Balg die Scheiße aus dem Arsch geprügelt haben.
Mit freundlichen Grüßen.
Das Faschoarschloch von Lehrer ihres Sohnes."