Schrift in Holz u./o. Leder brennen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Charon

Member
7 Jan. 2008
67
0
51
ich hab eine idee für ein geschenk weiß aber nicht wie ich das am besten machen soll.
hat da jemand tipps wie das am geschicktesten geht?
 

Keen

W:O:A Metalhead
27 Juli 2006
148
0
61
35
Nordhorn
www.circlefuck.de
Wenn du mit nem Lötkolben auf Leer losgehen willst muss es aber dickes Leder sein, alles andere verbrennt dir bei der Hitze.

Für Holz ist auch ein Lötkolben zu empfehlen, weil du den fast wie einen Stift handhaben kannst und er wie schon erwähnt wurde nicht sonderlich teuer ist - mit 5€ kannst du schon einen passablem bekommen.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.653
139
118
38
Hamburg
Alternativ kannst du den Schriftzug auch in Stahl schmieden und dann glühend reinbrennen, so wie bei Rindermarkierungen.


Falls du statt nem Kötkolben zufällig ne Schmiede da hast.


Ansonsten könnte man noch die DNS des Tieres oder des Baumes ändern, dass der gewünschte Schriftzug einfach wächst. Falls du ein Genlabor hast.
 

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
105
EL
Wenn du mit nem Lötkolben auf Leer losgehen willst muss es aber dickes Leder sein, alles andere verbrennt dir bei der Hitze.

Für Holz ist auch ein Lötkolben zu empfehlen, weil du den fast wie einen Stift handhaben kannst und er wie schon erwähnt wurde nicht sonderlich teuer ist - mit 5€ kannst du schon einen passablem bekommen.

Och, wenn du in die Aufnahme der Lötspritze 'nen 100er Nagel rein tust will das wohl.
 

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
105
EL
Quatsch! Schwarzpulver selber herstellen, das gewünschte Motiv damit auslegen, anzünden... WHOOSH... fertig isses und reingebrannt! :D

Alternativ kannst du den Schriftzug auch in Stahl schmieden und dann glühend reinbrennen, so wie bei Rindermarkierungen.


Falls du statt nem Kötkolben zufällig ne Schmiede da hast.


Ansonsten könnte man noch die DNS des Tieres oder des Baumes ändern, dass der gewünschte Schriftzug einfach wächst. Falls du ein Genlabor hast.


GEILOMAT!!! :D:D
 

Charon

Member
7 Jan. 2008
67
0
51
dann holl ich mir n lötkolben.
noch irgnedwelche tipps auf was man speziel bei leder achten sollte?