schmeiße studium, suche job...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Moin!
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.
Ich spiel mit dem Gedanken, mein Studium hinzuschmeißen und stattdessen eine Ausbildung anzufangen (besser spät als nie...).
Weiß von euch jemand zufällig Firmen im Ruhrpott, die zum "Kaufmann für audiovisuelle Medien" o.ä. ausbilden und bei denen ich mir möglichst nicht die Matte absäbeln muss?
 

Hüpfmaus

W:O:A Metalhead
4 März 2002
777
0
61
Oberhausen
www.huepfmaus.de
wie weit bist du denn mit dem Studium und was studierst du?? ich bin fast fertig, aber auch schon andauernd nah dran am aufgeben... nur noch 4 scheiss lausige KLausuren... bin aber auch schon 13 Semester dabei..
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
juo
wer schoma längere zeit studiert sollte sich auch in den arsch treten lassen, das er/sie/es erstma da n abschluss macht, dann kann man immernoch weiter sehn, aber als studierter irgendwas bis du immer noch besser dran als einer der seinen bildungsweg abgebrochen hat.

"abgebrochen" kommt in jeder bewerbung scheiße an egal ob es nun abi, studi, oder hauptschule is.

auch wenn es nich so sein sollte, es signalisiert dem arbeitgeber, dass da jemand is der erstens nich gutgenug war und zweitens nich durhgehalten hat. also macht fertig was ihr angefangen habt.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Bullshit....sorry.

Ich habe nach 8 Semstern 1998 auch abgebrochen und das aus guten Gründen. Wenn man als Gewerbelehramtsstudentin Gastronomie/Touristik anfängt und nach 3 Semestern plötzlich dem Fachbereich CHEMIE zugeteilt wird, weil die blöde Uni HH sich da irgendwie nicht klar werden konnte, der gesamte Studiengang von da ab ein Dornröschen-Dasein hatte und sich KEINER für einen zuständig fühlte, dann ist das erklärbar.

Wenn man DAS dann den Personalchefs erklärt, verstehen die das. Ich hab seitdem einige WIRKLICH gute Jobs gehabt, und mein Abbruch wurde nie negativ nachgefragt.

Außerdem hatte ich trotz mehr Arbeit anstatt Zeit zum Lernen einfach keine Kohle mehr. Nix. Nada.

Bin dann klassisch zu See gefahren, *FLUCHT* :D :D

Also nicht gleich alle Abbrecher über einen Kamm scheren, bitte.
 

spinnenluder

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2002
2.082
0
61
51
Hamburger Original !!!
Website besuchen
Trotzdem vorsicht !!!
Nicht zu schnell die Flinte ins Korn schmeißen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kenn Deine Umstände ja nich, aber woran in Deinem Studium liegt denn der Grund zum Abbruch, oder sind es äußere Umstände?
Vielleicht zur Beruhigung, habe selbst einmal das Studium gewechselt und mache nach 11Jahren (!) Studentenleben jetzt erst Diplom - frei nach dem Motto: was lange währt, wird endlich jut *grins*