Schlechte Nachrichten für Iced Earth Fans

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

crimson

W:O:A Metalmaster
5 Jan. 2003
6.633
0
81
39
Geburtsstadt des Metal :)
Website besuchen
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNN!!!!!

btw da fehlt noch der 2. Teil - Jons Statement: http://www.icedearth.com/bandboard/messages/12.html

:(:(:(:(:(:(

FUCK FUCK FUCK!!!
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
02.06.2003: Matt Barlow verlässt Iced Earth!
ICED EARTH müssen sich einen neuen Sänger suchen: Matt Barlow ist Geschichte. Bereits Ende letzten Jahres habe er sich dazu entschieden, die Metal-Welt zu verlassen und sich eine bürgerliche Existenz aufzubauen. Derzeit studiert Matt ein Fach namens Criminal Justice Administration. Er sieht seine Ambition in diesem Bereich als seinen persönlichen Anteil zur Landesverteidigung, ausgelöst durch die Attentate des 11. September 2001.
Das anstehende neue Iced Earth-Album ?The Glorious Burden? hätte ursprünglich noch mit Matts Vocals erscheinen sollen. Bandboss Jon Schaffer entschied sich jedoch nach Rücksprache mit Producer Jim Morris dazu, die Leadvocals mit dem zukünftigen Iced-Earth-Sänger, der noch gesucht wird, komplett neu aufzunehmen, ?weil man Matts Stimme anhörte, dass er nicht mehr ganz bei der Sache war?. Barlow hatte Jon bereits Ende letzten Jahres seine Entscheidung mitgeteilt, Schaffer überzeugte ihn allerdings, noch ein Album gemeinsam aufzunehmen. Wann ?The Glorious Burden? erscheinen wird, ist derzeit völlig offen. Da Schaffer sich noch nicht zur Barlow-Nachfolge geäußert hat, ist unklar, ob er bereits mit Kandidaten auf Tuchfühlung gegangen ist oder nicht.
 

Niederknüppler

W:O:A Metalhead
25 Apr. 2002
312
0
61
Website besuchen
Also das find ich mal echt mies...weil ich mir Iced Earth nicht mehr ohne Matt Vorstellen kann...Manche sagen zwar das jeder ersetzbar ist...aber ich denke anders...Matt hat mit seiner einzigartigen Stimme IE sehr geprägt und kein anderer wird es schaffen daran zu kommen, da jeder Mensch verschieden ist...

Deswegen kann ich jetzt schonmal von meiner seite sagen R.I.P Iced Earth... :(
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Original geschrieben von Schlossvippach
that´s what i meant...

ich hoffe nur, holger antwortet schnell im q&a - und nicht dieser: bei uns hat sich noch niemand gemeldet, wir wissen nichts scheiss, den die bei dark angel und diamond head praktizieren...

hat denn keiner die telefonnummer von matt ;)???


wenn die absagen, steht das orgateam aber ziemlich in zugzwang... ie waren schon kein wirklicher headliner, aber ohne die müssten die einen ziemlichen aufwand betreiben um ersatz zu bekommen...

Naja...aber es wäre auch nicht richtig dem Team dann einen Vorwurf zu machen, wenn IE nicht spielen sollten...das ist ja auch nicht deren Schuld...auch wenn ich mir den Q&A- Bereich dann schon vorstellen kann...aber was können die denn dafür?

Und wenn die keine Infos von IE bekommen, können sie auch nur das sagen, was sie bei DA und DH auch gesagt haben...sie können sich ja keine Infos aus den Rippen schneiden!
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Uff, jetzt bin ich aber auch baff...
Allerdings auch sehr interessiert. Wird der naechste Saenger aehnlich (tief) singen wie dieser, oder ne Radikalkur wie bei SAVATAGE? Ist irgendwie auch spannend! Wenn ich ehrlich bin fand ich die HORROR SHOW auch nicht soooo spannend. Das Thema war noch das beste!
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von der_harry
Also an eine Absage glaube ich nich das das ja wohl der Band alles schon Ende letzten Jahres klar war .

Gutes Argument!

Vielleicht war es klar und es sollte noch ne Platte und ne Tour geben, aber der Saenger liess zunehmend Einsatz vermissen.
War ja, glaube ich, auch bei MAIDEN so als die sich trennten. Das Geruecht sagte ja damal auch, dass die Live Platten zum Ende hin deswegen so schlecht waren, weil Bruce nicht mehr so recht bei der Sache war. Bei der Reunion soll es dann an einer Krankehit gelegen haben... Immer so wie's gerade passt, gell?
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Also.......

wenn hier schon der ein oder andere so geschockt ist...na, wie soll es denn der Crew vom W:O:A gehen, die News ist mehr als brandneu und trifft Holgi und co. ja evtl. auch unvorbereitet......wer weiss.

Sollten I.E. nicht spielen bin ich aber mal gespannt ob die Jungs noch in der Lage sind so schnell etwas aus dem Hut zu zaubern. Tippe aber mal das jemand anderes die Headliner-Position einnehmen wird von denen die schon auf dem Billing stehen und zwar Gammy Ray (am wahrscheinlichsten) oder Testament (hätte ich sogar nichts dagegen :D).

Aber man stelle sich einmla vor I.E. spielen, und zwar zum letzten Mal in "alter" Besetzung. Erstens wäre das mal ein wahrer Knaller (da haben die Meckerer dann IHREN Headliner :D) und Zweitens würde ich mal so ganz vorsichtig behaupten ja fast schon ein Glückslos für Holger und Co.

Also, bitte, nix mehr Reunions sonder Last-Concert.

Naja, ich seh es ganz entspannt und warte einfach mal ab......

The OldOne
 

viking

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
3.316
0
71
Schleswig Holstein
Ein Last- Concert mit Matt wäre so schön.....Ich würd dann noch mehr abfeiern, als ich so schon tue....und das ist immer sehr extrem...:(
 

Psycho

W:O:A Metalmaster
29 Sep. 2002
8.904
0
81
44
Westerwald - Munruff!!! RP
www.weirdfate.de
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH SO EINE VERFLUCHTE SCHEISSE

MUHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ICH HAU ALLES KABODD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:mad::mad::mad:

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH



*DerOhmächtigkeitnaheist*



:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(