Schaukampfwaffe mitnehmen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
664
353
68
38
Moin!

Habe gesehen dass man bei den Wackingern auch mitüben darf. Kann ich dafür meinen eigenen Stahl mitbringen oder wird der mir bei der Eingangskontrolle abgenommen?

Handelt sich natürlich um eine Schaukampfwaffe mit stumpfer Schneide, die ich mal vor einem halben Leben gekauft habe.

Gruß,

Christoph
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
1.390
1.301
108
Kann mir nicht vorstellen dass du die ins Infield mitnehmen darfst... Fahnenstangen und Stöcke sind verboten, glaube kaum dass da ein (stumpfes) Schwert plötztlich geht, das ja um längen mehr Verletzunspotential bietet als ein Stock...
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
664
353
68
38
Ich meine natürlich nicht fürs infield... aber bis ins Wackinger-Village wirds doch wohl gehen. Ich meine, wie nehmen sonst die anderen Schausteller ihr Equipment mit?
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
5.837
4.157
130
www.wacken.com
Die Kontrolle (Eingang #1 und #2) ist aber immer die gleiche, egal ob du ins Infield gehst, den BCC oder ins Wackinger Village. Ergo: Nope, geht nicht.

Die Schausteller sind angemeldet, überprüft und darauf "vereidigt" auf das Zeugs aufzupassen.
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
1.402
936
98
Echt mal... auf die Idee zu kommen, dass ein Kampfhubschrauber in ein volles Nutellaglas passt, ist doch wirklich dämlich.