Satanismus - aktuell

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Hi!

Ich bräuchte mal Eure Hilfe... ernst gemeint. Bitte keinen super truen "wirs sind alles Satanisten" scheiss verzapfen. Mir ist das hier nicht spassig gemeint.

Ich hab auf meiner HP nen neuen Artikel geschrieben. Wenn jemand Lust und Zeit hat, möge er sich das mal bitte durchlesen und seine Meinung hinterlassen.

Betrifft auch mehr oder weniger indirekt Leute aus dem Forum.

Viele Grüße,

der rotnroll666.
 

Burn-Hard

Member
17 Juli 2002
75
0
51
39
Lüdenscheid
Website besuchen
ich muss sagen, ich verstehe nicht warum man dich "beschuldigt" hat, Satanist zu sein. es sind kaum gründe dafür aufzuweisen! auch mit diesem Artikel hast du dich ausdrücklich davon distanziert, was du aber glaube ich gar nicht nötig hattest.

klar ich würde mich auch "missverstanden" fühlen, aber ich kann in der beziehung nicht viel ändern, denn viele unwissende halten mich für nen Satanisten. verstehe nicht warum. ich habe mich auch oft und eindeutig davon distanziert, und habe mitlerweile die schnauze davon voll. es mir egal was die leute denken, und nur die, die mich näher kennen, wissen, dass ich nix mit satan oder ähnlichem zu tun habe.
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
@Burn-Hard...

Tja, siehste... das verstehe ich auch nicht. Vielleicht gibt es ja noch mehr "Anzeichen": Schwarze Klamotten (die ganzen rosa sind in der Wäsche *g*), ich red wenig, wenn mir Leute unsympathisch sind...

Aber dat is alles Tinnef, Quatsch....

Ausserdem finde ich es gut, dass Du beschuldigen in Anführungszeichen setzt... Es ist ja in dem Sinne nichts schlimmes und ich reg mich auch nicht wegen Satanismus etc. auf (ok, ich möchte mit vielen Leuten nicht in eine Schublade gesteckt werden, aber das ist was anderes), es ist nur die Form, wie gewisse Leute mit fetten Scheuklappen auf den Augen durch die Gegen laufen und alles verteufeln was sie nicht kennen. Und genau dsa ist das Problem....
 

Burn-Hard

Member
17 Juli 2002
75
0
51
39
Lüdenscheid
Website besuchen
ich weiß, das mit den scheuklappen ist echt ein problem! die extreme ignoranz und intolleranz der Leute ist oft sehr heftig. die vorurteile die viele haben sind einfach nur nervend... metal ist bööööse. metal sei keine music. die leute die metal hören sind satanisten. metaler sind brutale schläger und immer agressiv... solche sätze und assoziationen kommen eigentlich nur von Menschen, die sich damit nicht auseinandergesetzt haben!

auf dem wacken habe ich keine schlägerei beobachtet, kann ich mir unter metalern auch nicht vorstellen. aber sowas können sich die meisten konservativen nicht vorstellen und versuchen sowas einfach aus ihrer sicht zu verdrängen. diese Penner schaffen sich ihr eigenes verzehrtes bild...
 

Kender23

W:O:A Metalhead
21 Apr. 2002
1.390
0
61
40
Aachen ("Rain City")
Website besuchen
Ihr habt's eigentlich genau auf den Punkt getroffen:

Die Leute haben keine Ahnung, informieren sich nicht.


Rotn, ich hab dir auch was auf deine Seite geschrieben, vielleicht interessiert es dich, vielleicht willst du's Herrn X zukommen lassen, keine Ahnung...
 

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
46
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
Ich wußte gar nicht, daß es eine Band namens Maraduk gibt, oder is doch Marduk gemeint *amKopfgreif*, typischer artikel

Das Problem hatte ich in meinen jüngeren Jahren mit meinen Eltern, da haben die in dieser Ulrich Mayer Talksendung eine Band gesehen, und wegen deren Musik habe sich angeblich ein Jugendlich erschossen. Meine Eltern liefen noch während der Sendung zum CD-Regal und durchsuchten alle Bandfotos, unter anderem auch Metallicas Black Album (wo die Typen ja schemenhaft zu sehen sind) und sie beschloß beim anblick von James Hetfield "Das isser", am nächsten tag wurde ich mit dem Konfrontiert, bis ich ihnen erklärte, daß der Typ millionär wäre, und amerikaner sei, also der sich sicher nicht für diesen ulrich mayer scheiß hergeben würde, sie meinte nur "im fernsehn hat er aber gut deutsch können", da lief ich echt gegen windmühlen, sie hat sich eingebildet, daß der typ james hetfield is, also stimmt das auch, und wegen dem bringen sich leute um.
von da an lies ich meine iron maiden sammlung im internat, und sonnstige CD´s mit covers, wo sie eventuell auf blöde ideen kommen könne.
aja, beim durchstöbern fanden sie auch den liedtitel Hail and Kill von manowar, auch darauf wurde ich angesprochen. Heute ists ihnen egal "Bub, du bist schon längst über 20, beibringen können wir dir eh nix mehr, mach wie du glaubst" und nachdem ich noch immer kein psychopath bin hab ich auch dementsprechend ruhe, aber 3 jahre lang wars wegen meinen cd´s die hölle
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Hi!

Vielen Dank für Eure Meinungen. Ich bin sehr positiv überrascht, dass man doch auch sachlich drüber argumentieren kann. Schön zu wissen.

Ich habe bei meinem Text noch einen Artikel aus der Telopolis verlinkt... Bestialische Ottonormalität heisst der. Beschreibt es eigentlich recht gut, dass die meisten von "uns" doch eigentlich alle paar Monate / Wochen / Wochenende nur friedlich was feiern wollen...

Naja, und wie die Polizei wohl übers Wacken kund getan hat, war das - mal wieder - eine der friedlichsten Grossveranstaltungen dieses Jahr. Mir ist dort seit 3 Jahren auch keine Schlägerei untergekommen.

Klar sind SPinner überall dabei, aber das ist zum Glück immer noch die Ausnahme.

Ich fühle mich jedenfalls bestätigt in dem was ich auf meiner Homepage mache. Ich denk immer noch, dass ich damit keinem wirklich auf den Schlipps trete oder gezielt den "guten Geschmack" verletze...

@Nostri:
Wie ich schrieb, selbt meine Mutter (65 Jahre) hat es geschafft, sachlich mit mir über das Thema zu reden... Irgendwie schaffen das sehr viel jüngere, verbohrtere Menschen nicht...

@Kender
Hab Dir schon was zu Deinem Eintrag geschrieben

@ex-parrot
Hatte ich schon mal gesehen, den Artikel und mich vor Lachen geschüttelt... würde ich auch in meinem "Fall" tun, wenn's mich nicht selber betreffen würde. Die Vorwürfel die man mir (bzw. mir und meiner Freundin macht) sind auf Bärbel Schäffer Niveau, ohne das ich ein einziges mal persönlich um Stellungsnahme gebeten wurden wäre.
 

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
46
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
@rotnroll
naja, meine mutter war zu diesem zeitpunkt 33 jahre alt, und hat irgendwie bei allem überreagiert, und bis zu einem gewissen grad versteh ich ihre sorge (immerhin schlitterte ein ehemaliger schulkolllege von mir in eine satanistische spinner sekte und hat sich dann aufgehängt), aber man kann auch alles übertreiben, jetzt schaff ichs mit ihr objektiv über sowas zu reden, nur ihre skepsis krieg ich da nie weg, da is meine großmutter viel anders, nenn sie ja liebevoll "Rammsteinoma" :D
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von nostri
@rotnroll
naja, meine mutter war zu diesem zeitpunkt 33 jahre alt, und hat irgendwie bei allem überreagiert, und bis zu einem gewissen grad versteh ich ihre sorge (immerhin schlitterte ein ehemaliger schulkolllege von mir in eine satanistische spinner sekte und hat sich dann aufgehängt), aber man kann auch alles übertreiben, jetzt schaff ichs mit ihr objektiv über sowas zu reden, nur ihre skepsis krieg ich da nie weg, da is meine großmutter viel anders, nenn sie ja liebevoll "Rammsteinoma" :D

Rammsteinoma ist mit das lustigste, was ich heute gehört habe....
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
In Meiner Jugend gings zu Hause auch so ab:

Wenn mein 2 Jahre jüngerer bruder und ich mal wieder breit nach hause kamen:
"Wie seht ihr denn aus!?"
"Habt ihr etwa Drogen genommen???"
"Morgen geht ihr zum Frisör ...!!!!!!!!" *LOL* ... usw....

hat sich aber irgendwann eingerenkt, als die ALTEN gemerkt haben, dass wir immer noch unsere Jobs hatten und sich einge ander Leutz aus unserem Umfeld schon weggeknallt hatten ...

:D:D:D
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
@NetFreak
Tach Krefelder ;-) Tja, ist so eine Sache... ich kann auch damit Leben, wenn jemand den alten Satanismuskram rauskram, wenn derjenige dann wneigstens nicht zu feige ist, mir dat ins Gesicht zu sagen, sondern hinter meinem Rücken alle möglichen Leute gegen mich aufhetzt....

Tja, aber vielleicht ist das halt auch nur unverständnis darüber, dass ich eigentlich auch ganz gut mit Job etc. darsteh... aber das sieht dann keiner mehr.
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Original geschrieben von rotnroll666
... sondern hinter meinem Rücken alle möglichen Leute gegen mich aufhetzt....

Tja, aber vielleicht ist das halt auch nur unverständnis darüber, dass ich eigentlich auch ganz gut mit Job etc. darsteh... aber das sieht dann keiner mehr.

kann ich auch mit leben. Bin selbst geprüfter Polier im Hochbau. manchmal Baustellen mit über 100 handwerkern. Ist schon geil. Einige wissen wer das Kommando hat und wer der Typ privat ist. Aber die stehen drauf!!!

Null probleme ... :)
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
@rotnroll
mannmann. hab den text gelesen... häftige sache, aber leider is es nunmal eine tatsache,da wir (und damit mei ich uns "bösen" metaller) immer wieder mit soclhen klischees zu kämpfen haben.. tja... aber man darf einfach nicht aufgeben und muß den leuten demonstrieren, daß 95% der vorwürfe leeres gerede sin... und "schwarze" *gg* schafe gibt es leider überall...