Sanatoriums - Camp auf'm W:O:A 2003 für (Alt)Metaller

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

thunderwolf

Member
6 Aug. 2002
90
0
51
73
Berlin (D)
Original geschrieben von Banshee

Das hast du irgendwie falsch verstanden: wenn ein Metaller in Rente geht, hört er doch auf mit dem Metal. Ist doch genauso wie mit deinem Beruf: wenn du in Rente gehst, hörst du damit auf.
HÄ??? Also det is ja nu voll daneben, ey!
Warum soll man den Metal jenau denn uffjeben, wenn man endlich jeden Tach richtich Zeit 'für hat?! Janz im Jejenteil! Denn jeht det erst richtich los!
(Und außadem kann ick denn mit'n Krückstock uff Wacken jehn - und keen Löwe dürf mir den wechnehm! Ätsch!)

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
66
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von thunderwolf
Warum soll man den Metal jenau denn uffjeben, wenn man endlich jeden Tach richtich Zeit 'für hat?! Janz im Jejenteil! Denn jeht det erst richtich los!

Ganz deiner Meinung, aber irgenwdwie scheint bei vielen Metal-Frischlingen die Meinung vorzuherrschen, dass es mit 30 spätestens mit dem Metal vorbei ist. Weiss auch nicht warum? Aber tatsächlich gehen doch viele dem Metal spätestens mit Familiengründung, Beruf/Karriere etc. verloren. Gibt doch wenige in unserer Altersklasse, und daher schwebt mir immer noch so die Idee einer Metal-Veteranen-Vereinigung (oder wie man das nennen will) vor.

darksagaIV

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2002
742
0
61
Hüllhorst/NRW
datingsidorsingel.com
das Alter

Hey meint Ihr das wir jenseits der 30 alle auf Volksgedudul und Schlagmichtod-Mucke von Kaiser und Co umsatteln sollen!

Nääh- nicht mit mir, ich glaub selbst auf meiner Beerdigung laufen noch Iced Earth, Vicious Rumors oder Nevermore

Netfreak63

19 Juli 2002
25.045
25
93
62
Krefeld / NRW
... Aber tatsächlich gehen doch viele dem Metal spätestens mit Familiengründung, Beruf/Karriere etc. verloren. Gibt doch wenige in unserer Altersklasse, und daher schwebt mir immer noch so die Idee einer Metal-Veteranen-Vereinigung (oder wie man das nennen will) vor.

Da is was wahres dran. Von ca. 30 Metallern aus meinem Umfeld sind nur 3 (!!) noch übrig. :(

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
66
Hamburg
Website besuchen
Geht mir genauso, von meiner alten Metalclique sind noch 2 übrig (ja, die Singles!) und für die hat Metal bei weitem nicht den Stellenwert im Leben wie für mich. Ist nur eben die Musik, die man bevorzugt hört, aber sie reissen sich kein Bein aus, um ihre Lieblingsband zu sehen. Ist eben nicht SO wichtig, nur eins von ihren Hobbies.

Netfreak63

19 Juli 2002
25.045
25
93
62
Krefeld / NRW
@Banshee

ich muss ehrlich sagen, ich reiss mir auch kein Bein aus um meine Lieblingsbands zu sehen. Lässt sich meistens kaum mit dem Familienleben und dem Job vereinbaren. Aber 'n paar mal im Jahr klappt's immer.

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
66
Hamburg
Website besuchen
Ich bin da wahrscheinlich einfach in der glücklicher Position, da genug Metalkonzerte vor Ort stattfinden und ich nicht stundenlang irgendwo hinfahren muss. Daher kann ich auch in der Woche mal zu einem Gig besuchen (muss um 5 Uhr wider aufstehen!).
Ausserdem bin ich Single, mit 2 Gören am Rockzipfel (nur so als Beispiel) würde ich mich heute wohl auch nur noch für Babybrei und Krabbelgruppe interessieren... ;) :D mal ganz abgesehen, davon, dass ich sicher immer zu müde und erledigt wäre, um auch nur noch `ne CD anzuhören.

Netfreak63

19 Juli 2002
25.045
25
93
62
Krefeld / NRW
... mit 2 Gören am Rockzipfel (nur so als Beispiel) würde ich mich heute wohl auch nur noch für Babybrei und Krabbelgruppe interessieren... ;) :D mal ganz abgesehen, davon, dass ich sicher immer zu müde und erledigt wäre, um auch nur noch `ne CD anzuhören.

Genau so passierts immer. Eh man sich versieht hört man WDR 4 und auf Feten läuft nur noch Schlager und POP Mist.

*cdinslaufwerkschieb*
PRIMAL FEAR - Black Sun
*kopfhöreraufsetz*

so geht's auch noch, und meine "Mitmenschen" werden durch die Mucke nich "gestört" ... *LOL*

herrmann

Member
18 Juli 2002
60
0
51
63
bielefeld
Website besuchen
Lüsterklemme nehm und Kopfhörer mitanschliess *GG*

Melde mich hiermit auch offiziell als Teilnehmer an einem evtl. nächstes Jahr stattfindenen "Altmetallcamp" :)

Beste Grüße & See you next year

Herrmann

Netfreak63

19 Juli 2002
25.045
25
93
62
Krefeld / NRW
@herrmann

... und wenn als Musiktherapie dann noch die guten alten 70er und 80er Scheiben gespielt werden ist dat Camp perfekt!! :D:D

Netfreak63

19 Juli 2002
25.045
25
93
62
Krefeld / NRW
Original geschrieben von herrmann
@netfreak:
soll an mir nicht scheitern, wenn die Idee Gestalt annehmen sollte,
bastel ich aus meinen Platten mal ein Paar cd's

Hoffentlich werden damit nich die Jüngeren "vergrault"! :D

... oder werden die vieleicht "geläutert" werden??? :confused:

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
66
Hamburg
Website besuchen
Ach du Schreck! Und ich steh auf Black/Death... ;) :D
Die ollen Kamellen hör ich zwar auch noch ab und zu, aber bitte nicht nur sowas. Sooo alt fühl ich mich noch nicht!

Zuletzt bearbeitet:

nafets

W:O:A Metalhead
15 Juli 2002
472
0
61
60
Frankfurt a. M.
www.aldi.de
Original geschrieben von Netfreak63

Genau so passierts immer. Eh man sich versieht hört man WDR 4 und auf Feten läuft nur noch Schlager und POP Mist.

jou, genauso läuft das leider...

hab erst in den letzten jahren die alte leidenschaft wieder entdeckt und versuche, mir ab und zu den freiraum dafür zu schaffen. aber wie du schon sagst: family, job ...und zu wenig mitstreiter in der nähe