Sänk ju for träweling wis Deutsche Bahn - Kuriositäten und Erlebnisse mit der DB

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.432
82.061
168
Hansestadt
Ich hab jetzt 'ne Bahncard und reihe mich hier zukünftig in die Schreibergemeinde mit ein.
Bin gespannt, ob ich es bereue, aber was tut man nicht alles für die Umwelt.:o

• Like
Reaktionen: Philbee

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.104
12.811
168
Metalfranken
Heute hat sich mein Zug verfahren :ugly:

Zug fährt in den Bahnhof Forchheim ein, aber auf nem Gleis ohne Bahnsteig. Nach kurzer Zeit ne Durchsage vom Zugführer, dass wir fehlgeleitet wurden und der Zug umgesetzt wird. Nach einigen Minuten fährt der Zug also wieder langsam ausm Bahnhof raus und hält nach wenigen 100m wieder an. Dann wieder eine Durchsage, dass es in wenigen Minuten wieder zurück in den Bahnhof geht und die Leute dann aussteigen können.
Hat dann insgesamt ne Verspätung von 15 Minuten verursacht.

• Like
Reaktionen: Lydia..

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.983
1.967
130
32
Bad Bevensen
Ich bin Donnerstag von Marburg nach Braunschweig mit der Bahn. In Marburg ist der Zug schon mit 15 Minuten Verspätung eingefahren (Grund: GegenstaGeg im Gleis) und hat es dann tatsächlich geschafft auf dem Weg nach Kassel, der ungefähr ne Stunde dauert, nochmal 15 Minuten Verspätung mehr rauszufahren,sodass ich dann mit ner halben Stunde Verspätung in Kassel an kam, wo mein Anschlusszug natürlich schon lange Weg war. Durfte da dann noch ne 3/4 Stunde am Bahnsteig rumgammeln, bis ich dann endlich den nächsten Zug nehmen konnte. Der natürlich auch mit 15 Verspätung losgefahren ist, weil er noch 10 Minuten im Bahnhof stehen bleiben musste. War dann fast 75 Minuten später daheim als geplant -.-

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.153
7.780
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich bin Donnerstag von Marburg nach Braunschweig mit der Bahn. In Marburg ist der Zug schon mit 15 Minuten Verspätung eingefahren (Grund: GegenstaGeg im Gleis) und hat es dann tatsächlich geschafft auf dem Weg nach Kassel, der ungefähr ne Stunde dauert, nochmal 15 Minuten Verspätung mehr rauszufahren,sodass ich dann mit ner halben Stunde Verspätung in Kassel an kam, wo mein Anschlusszug natürlich schon lange Weg war. Durfte da dann noch ne 3/4 Stunde am Bahnsteig rumgammeln, bis ich dann endlich den nächsten Zug nehmen konnte. Der natürlich auch mit 15 Verspätung losgefahren ist, weil er noch 10 Minuten im Bahnhof stehen bleiben musste. War dann fast 75 Minuten später daheim als geplant -.-
50% des Geldes zurÜck.

Letztes Mal. Ich will von Charleroi-Sud nach Eindhoven (Strijp-S), er st nach Geel (nee, nicht die Farbe, sondern eine Kleinstadt in der Provinz Antwerpen!). So far, so good. Wir fahren schön mit der "S-Bahn" (www.derzug.be für Erklärung der S-Bahn in BE) nach Antwerpen, sind rechtzeitig opm Zug nach Rotjeknor/Rotterdam über BReda. Und PÜNKTLICH 14 Uhr kommen wir an in Noorderkempen. (letzter Bf in Belgien) Und dann kam der Mitteilung, dass in Breda nicht mehr gehaltet wird. Nächster Bf würde dann gleich Rotterdam CS! Ja, nee, ich will nach EINDHOVEN, und ab Rotterdam MUSS ich über Breda nach Eindhoven fahren! (Der Schaffner sagte noch über Utrecht CS zu fahren, aber dat war lächerlich)

Na gut, der erste RB nach Dordrecht genommen, dann der RB nach Roosendaal, und umgestiegen in Lage Zwaluwe, und dort dann 'nen Linienbus nach Breda genommen. Verspätung am Ende, mehr als 2 Stunden!

WOAnders

6 Juli 2016
10.374
8.275
128
twitterperle-kaffeecup-2018-10-01-660x660.png

• Like
Reaktionen: langeneg und Quark

Frankenstolz

2 Sep. 2010
21.927
7.498
128
35
Weidhausen b. Coburg
Letztens innnerhalb von kürztester Zeit zwei mal in Würzburg fest gehangen, einmal wegen eines Selbstmordkandidaten und einmal wegen besonderer Leute auf Personen und Güterzügen.
Aber die Geschichten hab in ja alle schon aufs Detail erläutert.:D

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.104
12.811
168
Metalfranken
Hmmm, naja, wenn mich die Bahn halt auch reisen lassen würde :ugly:
Mach mir grad Gedanken über die Heimreise, hab da ein schönes Angebot gefunden und wollte das online buchen. Ja, alles schön und gut, aber das Ticket kann nur mit der Post zugesendet werden :ugly: Zustellzeit 3 Werktage, Reisetag wäre Samstag :ugly:
Bei der schwedischen Bahn is das kein Problem, ich kann das einfach online buchen und selbst ausdrucken. Hab hier zwar keinen Drucker, aber an der Rezeption haben die das gerne gemacht. Dafür hat die schwedische Bahn Probleme Tickets ins Ausland zu verkaufen. Jedenfalls geht das nicht online.

Hex

4 März 2004
243.034
62.403
158
Hmmm, naja, wenn mich die Bahn halt auch reisen lassen würde :ugly:
Mach mir grad Gedanken über die Heimreise, hab da ein schönes Angebot gefunden und wollte das online buchen. Ja, alles schön und gut, aber das Ticket kann nur mit der Post zugesendet werden :ugly: Zustellzeit 3 Werktage, Reisetag wäre Samstag :ugly:
Bei der schwedischen Bahn is das kein Problem, ich kann das einfach online buchen und selbst ausdrucken. Hab hier zwar keinen Drucker, aber an der Rezeption haben die das gerne gemacht. Dafür hat die schwedische Bahn Probleme Tickets ins Ausland zu verkaufen. Jedenfalls geht das nicht online.
Dann musst du jetzt da bleiben! Leb wohl Domadchen! *wink* :o
:ugly:

Marshmallowman

17 Dez. 2010
15.983
1.967
130
32
Bad Bevensen
Ich bin gerade positiv überrascht. Mit dem ICE von Kassel nach Hamburg. Keine Verspätung, keine Probleme, nix. Das eibziei was nicht funktioniert hat ist der Komfort Check in über die App, aber das ist zu verschnerzve, weil sogar der Kontrolörres nett und gut gelaunt war.