Rüttgers und das nächste Fettnäpfchen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
gut, dass andere Religionen sich nicht für "überlegen" halten...! :rolleyes: ...naja, da regt sich jedenfalls niemand drüber auf! :rolleyes:
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
monochrom schrieb:
Wahnsinn ist der doof. Bitte macht den mal zum Ministerpräsidenten, ist sicher amüsant zu beobachten, solange man nur nicht von ihm regiert wird...
Ich hab extra meinen Erstwohnsitz in Hamm belassen, um ihn nicht wählen zu können.:D
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Widar667 schrieb:
gut, dass andere Religionen sich nicht für "überlegen" halten...! :rolleyes: ...naja, da regt sich jedenfalls niemand drüber auf! :rolleyes:
Wenn irgendwelche Spinner das sagen, ist es aber nicht dasselbe wie wenn ein Mann in einer solchen politischen Postion sowas verzapft.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Widar667 schrieb:
gut, dass andere Religionen sich nicht für "überlegen" halten...! :rolleyes: ...naja, da regt sich jedenfalls niemand drüber auf! :rolleyes:



Zu Aussage 1:
Das es innerhalb der Religionen genügend Leute gibt die ihre Religion saudummerweise für was tolleres halten ist schon klar - die Religionen selber (sprich ihre wichtigsten Vertreter) haben in den letzten Jahren allerdings unter grossen Anstrengungen zunehmend darauf verzichtet sich gegenseitig als unterlegen zu bezichtigen. Vorreiter der Gegenbewegung: Arschloch Ratzinger.

Zu Aussage 2:
So ein Quatsch. ALLE Atheisten die ich kenne regen sich über jeden Überlegenheitsanspruch jeder Religion gleichviel auf. Dazu noch alle Christen die ich ernstnehme, was verhältnismäßig viele sind.
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
........wobei ein Spitzenpolitiker wissen sollte, dass Wörter wie "überlegen" zu verfänglcih sind, als dass man sie benutzen dürfen könnte...!
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
monochrom schrieb:
Zu Aussage 1:
Das es innerhalb der Religionen genügend Leute gibt die ihre Religion saudummerweise für was tolleres halten ist schon klar - die Religionen selber (sprich ihre wichtigsten Vertreter) haben in den letzten Jahren allerdings unter grossen Anstrengungen zunehmend darauf verzichtet sich gegenseitig als unterlegen zu bezichtigen. Vorreiter der Gegenbewegung: Arschloch Ratzinger.

Zu Aussage 2:
So ein Quatsch. ALLE Atheisten die ich kenne regen sich über jeden Überlegenheitsanspruch jeder Religion gleichviel auf. Dazu noch alle Christen die ich ernstnehme, was verhältnismäßig viele sind.
@ 1:
ist das so? ....wer -insbesondere- im Islam ist ein solcher Wortführer, der entsprechend milde Töne verlauten lässt? ...sowas wie eine Papst haben die ja nicht; und der Zentralrat der Muslime in D ist wohl kaum repräsentativ...!

@ 2:
würde hier auch ein Thread eröffnet werden, wenn ein Israeli sein jüdisches Volk als von Gott auserwähltes bezeichnet!? *frageindenraumstell*
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
äähm, hat sich eigentlich jemand mal den genauen Wortlaut angeguck?!?

>>Rüttgers: Ich glaube, dass wir wieder lernen müssen, dazu zu stehen, dass wir wieder etwas für wahr und etwas für unwahr halten. Ich bin Katholik und ich glaube, dass unser christliches Menschenbild das Richtige ist und nicht vergleichbar ist mit den anderen Menschenbildern, die es anderswo auf der Welt gibt.

Friedman: Aber wir sprechen von dem Begriff "überlegen". Ist die katholische Kirche und ihr Menschenbild anderen Religionen überlegen?

Rüttgers: Ich glaube, dass es das Richtige ist, wenn Sie wollen auch "überlegen". <<


herrjeh.. darüber so ein Aufstand...! :rolleyes:
 

suspicious

W:O:A Metalmaster
9 Juni 2004
41.048
2
83
48
FL
www.kielowatt.de
Widar667 schrieb:
äähm, hat sich eigentlich jemand mal den genauen Wortlaut angeguck?!?

>>Rüttgers: Ich glaube, dass wir wieder lernen müssen, dazu zu stehen, dass wir wieder etwas für wahr und etwas für unwahr halten. Ich bin Katholik und ich glaube, dass unser christliches Menschenbild das Richtige ist und nicht vergleichbar ist mit den anderen Menschenbildern, die es anderswo auf der Welt gibt.

Friedman: Aber wir sprechen von dem Begriff "überlegen". Ist die katholische Kirche und ihr Menschenbild anderen Religionen überlegen?

Rüttgers: Ich glaube, dass es das Richtige ist, wenn Sie wollen auch "überlegen". <<


herrjeh.. darüber so ein Aufstand...! :rolleyes:
ich hab`s mir genau durchgelesen...
und es ist diese typische CDU-Masche! er packt alles in verschleiernde Wörter - zweideutig!

na, ja. ich stehe zu meiner Religion und ich weiß auch, dass sie allen anderen Lebensformen überlegen ist!


->BIER!!!:D:D:D:D:D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Widar667 schrieb:
@ 1:
ist das so? ....wer -insbesondere- im Islam ist ein solcher Wortführer, der entsprechend milde Töne verlauten lässt? ...sowas wie eine Papst haben die ja nicht; und der Zentralrat der Muslime in D ist wohl kaum repräsentativ...!

@ 2:
würde hier auch ein Thread eröffnet werden, wenn ein Israeli sein jüdisches Volk als von Gott auserwähltes bezeichnet!? *frageindenraumstell*

zu 1.
Es gab bei allen Weltkirchenversammlungen zahlreiche Vertreter fast aller islamischer Richtungen. Seien es Imame, Muezzine oder Grossmuftis (Grossmuftis sind in der Absenz eines Kaliphen meines Wissens nach die höchsten Autoritäten im sunnitischen Islam, ich kann mich irren).

zu 2.
Hmm, das betrifft uns ja meisstens nicht. Wenn zum Beispiel Henryk M. Broder (um mal jemanden zu nehmen der sowas NIE sagen würde) behaupten würde die Juden hätten mit ihrer Gottesinterpretation mehr recht als andere Religionen, dann wäre ich der erste der ih dafür auslachen würde.
 

Schweinchen

W:O:A Metalmaster
20 März 2004
7.987
1
81
42
DD
Website besuchen
Widar667 schrieb:
äähm, hat sich eigentlich jemand mal den genauen Wortlaut angeguck?!?



herrjeh.. darüber so ein Aufstand...! :rolleyes:
Hat mit Sicherheit niemand!!! Totales Kinkerlitzchen, Friedmann die olle Koksnase macht das doch mit jedem Gast... Wenn ihr hier versucht Politik zu machen dann sucht Euch was interessantes... *gähn*