ROCK&POP-Museum/studium

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Anne666

W:O:A Metalhead
5 März 2002
258
0
61
kann mir bitte schnellstmöglichst jemand helfen?
ich brauche für das Grafikstudium (nicht meins!) eine Idee bis dienstag...

die sollen sich für das ROCK und POP-Museum (ort is unbekannt) etwas einfallen lassen, was sie erarbeiten und das museum danach ausstellen könnte....

einige der studenten machen sowas wie*die eindrücke des ersten Rockkonzertes* aber das is ja nun schon wech, diese Idee..... >seufz<
aber uns fehlen die ideen!


Dann brauche ich noch eure Ideen, was ihr unter DEMOKRATIE versteht, was euch zu DEMOKRATIE einfällt und VOR ALLEM: was für Bilder euch bei dem Wort DEMOKRATIE durch den Kopf gehen! Vorschläge an Anne@Anne666.de

Wer Ideen hat, der schreibe bitte......wäre sehr dankbar dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Wackenlanschaft am morgen danach......

so mit brennenden Zelten,Alkoholleichen und spazierenden Senioren......


.....hat mich so an klassische Schlachtenbilder erinnert.....;D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Wie wäre es z.B. mit: wie sich die Covergestaltung verändert hat nach dem Wechsel von Schallplatten auf CDs (Gestaltung von Cover und Plakaten ist sowieso ein ergiebiges Thema).
 

Anne666

W:O:A Metalhead
5 März 2002
258
0
61
hmm, die vorschläge sind schon mal nicht schlecht....
ich gebs mal weiter...
das Nadinsche is dann bemüht das umzusetzen, trotzdem brauch ich noch mehr ideen, vor allem wegen diesem demokratie kram!
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
mach was über Blixa Bargeld, wie er sich gewandelt hat und wie sich die Musik gewandelt hat......so in Bezug gesetzt oder sowas...

Demokratie? in Bildern? ne, dazu fällt mir nix ein, klingt totlangweilig
 

Anne666

W:O:A Metalhead
5 März 2002
258
0
61
wer zum henker ist blixa bargeld???
ich glaub ich habe da eine Bildungslücke!
 

Shadowtear

W:O:A Metalmaster
21 Dez. 2001
11.819
0
81
44
Helltown Ahaus
www.metalinferno.de
Mmh..wenn es um ein Grafikstudium geht..kann man dann net veruschen...Musikstücke mnit Bildern zu verbinden???

Bestimmte . allbekannte Musikstücke durch Bilder ausdrücken oder sowas!?

Mmh..verstehst du was ich meine???
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Was ist den mit ner Bilder Austellung von Verschiedenen Epochen..die Digital zusammengestellt sind der Mettler neben Punk nebem Raver neben Hippie neben Beatnik neben Mod neben Rocker neben Fubu das ganze auf von der Decke hängenden, an den Wänden Grafitis die auch Epochen bezogen sind.. Anarchiezeichen, Peacezeichen
weißen Laken mit projektoren drafuprojeziert und vor jedem Laken dann ein Auslöser der die zur Person gehörenden Musik abspielt.. vielleicht auch noch typische Klamotten(mit Hervorhebung der Erkennugssignale z.B. Buttons, Frisur,Schnürsenkel, Schuhe..) dazupacken mit eigener Geschichte.. das Hippiekleid wo Muttern ihren ersten Joint drin rauchte.. die Jeansjacke die auf dem ersten Police Konzert getragen wurde (oder Stings Namensgeber das geringelte T-Shirt etc..) das ganze dann unter dem Thema "Optische Einflüsse der Musikszenen auf unsere Gesellschaft" oder son ähnlichen Mist...
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
Die Geschichte des bedruckten T-Shirts als Rock-/Pop Medium oder so is auch ein schönes Thema ;)