ROCK OF AGES 2022 - 29. Juli bis 31. Juli - Seebronn/Rottenburg

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gibson Player

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2016
2.428
3.032
98
Jetzt noch RATT und Tyketto bestätigen und dann freu ich mich jetzt schon auf´s neue Jahr. :D
 

Gibson Player

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2016
2.428
3.032
98
@Deuce
Wir haben Gott sei Dank ja nicht so ein dicht gedrängtes Programm wie manche Bands.
Und für gewisse Festivals setze ich schon einiges dran, das ich dort dann auch Zeit habe. Cheffe ist da auch sehr entgegen kommend. :D
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
9.083
15.386
130
@Deuce
Wir haben Gott sei Dank ja nicht so ein dicht gedrängtes Programm wie manche Bands.
Und für gewisse Festivals setze ich schon einiges dran, das ich dort dann auch Zeit habe. Cheffe ist da auch sehr entgegen kommend. :D
Festivals ja, die plane ich ja auch meist weit im voraus und die meisten bieten auch Rückgabe an.
Das fehlt mir bei Konzerten aber komplett. Da heisst es einfach "Die Karten behalten ihre Gültigkeit am neuen Termin". Keine Rede von Rückgabemöglichkeit.:o
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
9.083
15.386
130
Es gibt erfreuliche Neuigkeiten: Auch MANFRED MANN'S EARTH BAND haben nun bestätigt, dass sie bei unserer verschobenen "Family & Friends"-Feier vom 30. Juli bis zum 01. August 2021: dabei sein werden.

Damit sind alle ROCK OF AGES-Headliner wieder an Bord. Wir hoffen, Euch in Kürze auch zu den letzten verbliebenen Acts, die bislang nur für 2020 bestätigt waren, etwas Verbindliches mitteilen zu können.

106666635_3089563267775931_8831269654071512385_n.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Quark

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
9.083
15.386
130
Heute haben wir eine besondere Überraschung für Euch. Es stößt nämlich ein Act zum Billing, der bisher noch nicht zu den bestätigten Namen gehörte - und der zu den ganz Großen der amerikanischen Sleaze-/Hardrock-Szene zählt:

SKID ROW kommen 2021 nach Seebronn, und mit ihnen natürlich auch Riesen-Hits wie 'Youth Gone Wild', 'I Remember You' und natürlich '18 And Life'.

Zum Hintergrund: SKID ROW standen bereits auf unserer Wunschliste, als RATT ihre Europa-Shows für den Sommer abgesagt hatten. Die ersten Gespräche mit der Band waren daher kurz darauf schon im Gange, doch als sich abzeichnete, dass die Festivalsaison 2020 komplett ausfällt, lag auch das erst einmal auf Eis.

Da sich aktuell abzeichnet, dass RATT noch eine Weile für ihre Planungen für 2021 benötigen werden, haben wir kurzerhand beschlossen, den Verhandlungsfaden mit SKID ROW wieder aufzunehmen und gleich Nägel mit Köpfen gemacht: Rachel Bolan, Snake Sabo und Co. sind also auf jeden Fall an Bord.

ABER: Wir bleiben ungeachtet dessen weiterhin am Thema RATT dran (ebenso natürlich an TYKETTO), denn sehr viele von Euch hatten sich sehr über die Bestätigung solch rarer musikalischen Gäste gefreut. Sollte die Band also doch noch zusagen, dann erwartet Euch eben ein hochkarätiger Zusatzact!
1f642.png


107445310_3102981993100725_5942581882557511411_n.jpg
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
101.741
4.311
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Liebe Freunde,
wie kürzlich versprochen, möchten wir Euch endlich einen Ausblick geben, was mit unseren diesjährigen Sommerevents passiert bzw. passieren kann.
Leider hat es sich auch nach der jüngsten Aktualisierung der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg nicht geändert: Wirklich belastbare Aussagen seitens der Landeregierung gibt es hinsichtlich möglicher Großveranstaltungen im Juli noch nicht - weder generell noch im Hinblick darauf, wie sie denn ggfs. stattfinden dürften, wenn sie denn nicht untersagt bleiben. Die jüngste Fassung der Verordnung gilt bis 30. Juni, und sie erlaubt auch bei niedrigen Inzidenzen immer noch keine Open-Air-Veranstaltungen mit mehr als 750 Teilnehmern.
So traurig diese Aussicht auch sein mag: Anhand dieser jüngsten politischen Signale und den wenigen Wochen, die noch bis zu den Terminen des diesjährigen BANG YOUR HEAD!!! und ROCK OF AGES bleiben, gehen wir inzwischen immer mehr davon aus, dass wir das Schicksal vieler anderer Veranstalter teilen und beide Veranstaltungen erneut um ein Jahr verschieben müssen.
Sollte es nun endgültig dazu kommen, würde dies Folgendes bedeuten:
- Das nächste BANG YOUR HEAD!!! würde im Zeitraum 14. bis 16. Juli 2022 stattfinden, die dazugehörige Warm-Up-Show am 13. Juli 2022.
- Das nächste ROCK OF AGES würde im Zeitraum 29. bis 31 Juli 2022 stattfinden.
- Wir würden erneut ersuchen, die jeweiligen Billings möglichst komplett ins kommende Jahr zu übernehmen. Ein großer Teil der Bands hat bereits signalisiert mitzuziehen.
- Alle Tickets und Bons, die für 2020 und 2021 erworben wurden, würden für 2022 ihre volle Gültigkeit behalten - ungeachtet aller etwaigen Preiserhöhungen (dazu unten mehr).
- Hinsichtlich des weiteren Ablaufs von Rückabwicklungen beim Wunsch einer Ticketrückgabe würden wir Euch noch informieren. Aktuell können wir leider nach wir vor nur die Rückabwicklung per Gutschein anbieten, zu der Ihr alles Wissenswerte hier nachlesen könnt:
https://bang-your-head.de/site_byh/corona
https://rock-of-ages.de/corona
Leider also sieht ganz danach aus, als lägen nach einer langen harten Zeit noch einige weitere schwere Monate vor uns. Wir werden, egal, was passiert, daher den Ticketverkauf fortsetzen und freuen uns über alle, die uns trotz der Unwägbarkeiten mit einer Bestellung unterstützen.
Falls es zu einer erneuten Verschiebung kommt, würdet Ihr damit nicht nur einen tollen Solidaritätsbeweis hinlegen, sondern auch Geld sparen: So oder so werden wir spätestens Ende Juli alle Ticketpreise um ca. 20 Prozent anheben, denn - das zumindest zeichnet sich jetzt schon sehr klar ab - nur so werden wir angesichts massiv steigender Produktionskosten 2022 wirtschaftlich arbeiten können.
Natürlich könnt Ihr uns über die diversen Supportaktionen in unseren Shop https://shop.bang-your-head.de auch unabhängig von einem möglichen Ticketkauf unterstützen,
Tja, und einmal mehr bleibt uns jetzt nur noch zu sagen: Zusammen schaffen wir auch das noch!
Euer BANG YOUR HEAD!!! und ROCK OF AGES Team

Das gehört auch hier.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
9.083
15.386
130
Es hat sich abgezeichnet, nun ist es traurige Gewissheit: Wir mussten das 25. BANG YOUR HEAD!!! Festival um ein weiteres Jahr verschieben. Die jüngste Fassung der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg, die gestern, am 28. Juni 2021, in Kraft trat und in dieser Form vorerst bis zum 26. Juli gilt, macht es unmöglich, das Festival in einem vertretbaren Rahmen stattfinden zu lassen. Wir gehen daher nun noch stärker davon aus als zuvor, dass auch das diesjährige ROCK OF AGES entfallen und um ein weiteres Jahr verschoben werden muss
🙁
. Sobald dazu etwas Offizielles vorliegt, werden wir es hier bekannt geben.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
101.741
4.311
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Es hat sich abgezeichnet, nun ist es traurige Gewissheit: Wir mussten das 25. BANG YOUR HEAD!!! Festival um ein weiteres Jahr verschieben. Die jüngste Fassung der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg, die gestern, am 28. Juni 2021, in Kraft trat und in dieser Form vorerst bis zum 26. Juli gilt, macht es unmöglich, das Festival in einem vertretbaren Rahmen stattfinden zu lassen. Wir gehen daher nun noch stärker davon aus als zuvor, dass auch das diesjährige ROCK OF AGES entfallen und um ein weiteres Jahr verschoben werden muss
🙁
. Sobald dazu etwas Offizielles vorliegt, werden wir es hier bekannt geben.
Und noch ist nichts bekannt?
Ich kann aber nicht mehr hin. Alles anders geplant.