ROCK OF AGES 2022 - 29. Juli bis 31. Juli - Seebronn/Rottenburg

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gibson Player

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2016
2.443
3.044
98
Leute, guten Morgen!

Auf die Gefahr, das ich hier oder überhaupt der Spielverderber sein sollte.... aber.... (weil´s einfach nicht sein darf) ?

Glaubt wirklich irgend jemand von euch daran, das heuer Festivals egal welcher Größe stattfinden?
Das ROA ist ja eher klein gehalten, steht aber wirklich noch mit Bands in Verhandlungen zwecks Auftritten?

Meine Meinung: Den Rest des Jahres wird auf Rasen, Eis, Parkett, Acker, Hallen, .... nichts mehr stattfinden.
Wie soll das in der kurzen Zeit bei diesen momentanen Einschränkungen für alle möglich werden?
Fußball betrifft mich jetzt nicht, aber ich denke das Festival / Konzert Veranstalter zur Zeit mit allen möglichen Beteiligten (Manager, Bands, Firmen, (alles was an der Kette dranhängt) über Planungen 2021 verhandeln. Ich glaube das sich niemand dem Risiko aussetzen will, das, gegebenen falls sollte das Virus eingedämmt werden können, Hundere, Tausende oder Zigtausende Leute auf einen Haufen zu kriegen, wo das Ganze wieder losgehen könnte. Zur Zeit kann/will/darf das kein Land, keine Regierung, kein Manager, Arzt, werauchimmer verantworten.
Momentan gibt´s viel zu viele Rädchen im Getriebe, die nicht rund laufen und die Zeit spielt auch eine große Rolle.

Ich würde mir fairerweise wünschen, das wir Fans bald mal Gewissheit bekommen und das definitive Absagen kommuniziert werden.
Sitze jetzt deswegen nicht gerade auf glühenden Kohlen, aber das wäre auch ein Schritt vorwärts in die Normalität für nicht wenige Leute weltweit.

Schönen Tag, bleibt gesund!!! ;-)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
101.760
4.324
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Und jetzt seh ich dass das Billing auf einem NICHT mehr komplett is. RATT sagen die ganze europäische Tournee ab. Auch ihren Auftritt aufm ROCK OF AGES.

War zu erwarten. Frage ist: wieviele Bands werden folgen?
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
9.101
15.426
130
TYKETTO sagen Show ab *** TYKETTO cancel appearance
_________________________________________________

Leider ist es kein verspäteter Aprilscherz: Eine weitere Band unseres ROCK OF AGES-Billings kann nun doch nicht in Seebronn dabei sein. TYKETTO haben all ihre Tourpläne der kommenden Woche und Monate verworfen.
 

Gibson Player

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2016
2.443
3.044
98
Das werden noch viele Bands machen. Nur eine Frage der Zeit, bis ein Veranstalter nach dem anderen die Festivals komplett absagt.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
9.101
15.426
130
Liebe Freunde,

es hat sich - zu Eurem und unserem großen Bedauern immer mehr abgezeichnet, nun ist es so gut wie gewiss: Der Festivalsommer fällt der Corona-Krise zum Opfer.

Wie viele von Euch bereits wissen, haben sich Bund und Länder gestern unter anderem darauf verständigt, dass Großveranstaltungen wegen der Corona-Pandemie bis zum 31. August grundsätzlich untersagt werden sollen. Die konkreten Regelungen dazu, etwa zur Größe der betroffenen Veranstaltungen, werden durch die Länder getroffen und folgen noch. Wir gehen jetzt schon davon aus, dass auch das BANG YOUR HEAD!!! und das ROCK OF AGES nicht wie geplant stattfinden dürfen.

Wir haben uns natürlich schon vor einiger Zeit Gedanken dazu gemacht, wie wir auf eine solche Entwicklung reagieren können, und bereits Ersatztermine und Ideen für unsere Events ins Auge gefasst, aber aufgrund der aktuellen Lage und müssen wir diese Optionen verwerfen.

Wir müssen also davon ausgehen, dass das nächste BANG YOUR HEAD!!! und das nächste ROCK OF AGES erst 2021 stattfinden können und nehmen im Laufe der Woche Kontakt mit allen Agenten und Bands auf, die für 2020 bestätigt sind. Unsere Idee und Hoffnung: Das jeweilige Veranstaltungs-Billing möglichst komplett ins kommende Jahr übernehmen zu können.

Hinsichtlich konkreter Informationen zu den Eintrittskarten bzw. Rahmenbedingungen für etwaige Rückabwicklungen bitten Euch noch um etwas Geduld, bis auch hier offizielle Regelungen seitens des Gesetzgebers vorliegen. Das sogenannte "Corona-Kabinett" hat vor rund einer Woche eine einschlägige Gutscheinlösung angedacht hat, um Veranstalter vor allzu schwerwiegenden finanziellen Konsequenzen zu schützen, doch der entsprechende Beschluss nebst den Details liegt noch nicht vor. Wir bitten Euch mit Anfragen zu Rückabwicklungen abzuwarten, bis es soweit ist und wir uns konkret und gründlich damit auseinandersetzen können - danke für Euer Verständnis!

Was wir hingegen jetzt schon garantieren: Alle für 2020 erworbenen Tickets behalten auf jeden Fall für 2021 ihre Gültigkeit. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr von dieser Regelung Gebrauch macht, denn vor uns und vielen anderen Veranstalter liegt ohne den Veranstaltungssommer und den üblichen Ticketumsätzen eine sehr harte Zeit. Es wird in den kommenden Monaten nicht eben leicht sein, unsere laufenden Kosten und bestehende Verpflichtungen zu decken.

Wir werden daher auch in Kürze den offiziellen Vorverkauf für 2021 eröffnen. Details dazu folgen so rasch wie möglich. Wer bereits ein Ticket für 2020 hat und trotz der oben genannten Regelung eine Karte für 2021 ordert, sobald es möglich ist, kann uns auf diesem Wege natürlich ganz besonders unterstützen. Aber natürlich hilft es uns auch schon sehr, wenn Ihr schlicht und einfach Euren bereits geplanten Besuch verschiebt und unsere Jubiläen eben ein Jahr später mit uns feiert. Zusammen schaffen wir das!

Euer BANG YOUR HEAD!!! und ROCK OF AGES Team
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
9.101
15.426
130
Liebe Freunde,

zunächst möchten wir Euch von ganzem Herzen für das Verständnis und vor allem für Eure Solidarität danken, mit der Ihr auf die Kunde von der diesjährigen "Corona-Pause" reagiert habt. Es ist schier unglaublich, wie sehr Ihr hinter uns steht, und das macht uns Mut, dass wir das schwierige Jahr bis zum neuen Termin auch tatsächlich durchstehen.

Ein ganz besonderer Dank auch an all die, die seit Freitag in unserem Shop Merch und tatsächlich schon Tickets für 2021 geordert haben - Ihr seid die Größten!

Außerdem haben uns viele tollen Ideen und Vorschläge erreicht, wie eine zusätzliche Unterstützung unserer Events von Eurer Seite aus möglich sein kann. Das hat uns sehr inspiriert, und zwei Ansätze dazu haben wir bereits aufgegriffen, die wir Euch in Kürze vorstellen.

Dass wir Euren Support brauchen können und die nahe Zukunft nicht leicht wird, haben wir ja bereits angedeutet, und mittlerweile ist es auch besiegelt. Das Land Baden-Württemberg hat auf seiner offiziellen Seite bestätigt, dass alle Veranstaltungen mit 1000 oder mehr Besuchern unter das Großveranstaltungsverbot der Bundesregierung fallen.

Daran gibt es nun also nichts mehr zu rütteln, und somit ist also endgültig klar: Unsere Festivals finden genau ein Jahr später statt als geplant.

Termin für das nächste BANG YOUR HEAD!!! ist somit 15. bis 17. Juli 2021, der Termin für das ROCK OF AGES 30. Juli bis 1. August 2021.

So, wie es bislang aussieht, stehen die Chancen übrigens ausgezeichnet, dass beide Festivals auch in gleicher Form und mit einem sehr großen Teil der bislang bestätigten Acts stattfinden können. Schon jetzt hat uns ein beträchtlicher Teil der Künstler und Bands die neuen Termine zugesagt. Wer jetzt schon mit dabei ist, verraten wir Euch noch im Laufe des Tages, und wir werden Euch ab sofort einmal wöchentlich informieren, von wem wir weitere Rückbestätigungen erhalten haben.
 

Gibson Player

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2016
2.443
3.044
98
Tja, schade.....:(
Hab mich wieder sehr auf die coole Truppe aus Mannheim gefreut, wäre das 3. Mal gewesen das wir zusammen das Festival rocken.
Dann halt 2021 noch einen Zacken wilder!! :cheers:
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
9.101
15.426
130
Hier, wie versprochen, eine erste Übersicht über die Bands, die bereits Ihre Teilnahme an unserem neuen Termin für das 15. ROCK OF AGES zugesagt haben. Die Logos aller Acts, von denen wir diese Bestätigung erhalten haben, sind weiß gesetzt. Bei den grauen Logos warten wir noch auf verbindliche Rückmeldung. Nächste Woche kommt das Update.

93785855_2901869856545274_7911264106361913344_o.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Gibson Player

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
9.101
15.426
130
Hallo Freunde,

wir sind wirklich überwältigt, wie sehr Ihr uns unterstützt - egal ob mit Wort oder Tat, gleich ob mit aufmunternden Nachrichten und Kommentaren, der Beteiligung an unseren Solidaritäts-Aktionen oder mit regulären Merch- und Ticketbestellungen. Kurzum: Euer Support ist grandios, und umso mehr freuen wir uns, dass wir heute gleich eine ganze Reihe weiterer Bands verkünden können, die bereits für unsere Ersatztermine 2021 zugesagt haben.

Beim ROCK OF AGES im Juli 2021 ebenfalls dabei sind CoreLeoni, The New Roses, Dan Reed Network und Uli Jon Roth. Die Logos aller Acts, die bereits den neuen Termin bestätigt haben, sind in der Plakatgrafik in Weiß gesetzt. Das nächste Update folgt in Kürze.

94182875_2909614409104152_3545972467556155392_o.jpg