Rock im Revier (Grüne Hölle – Rockfestival am Nürburgring)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

duliga.de

W:O:A Metalhead
22 Nov. 2009
472
31
73
...

Ich bin da echt gespannt drauf: "es gibt einen Zeltplatz in der Nähe" der Schlacke-Arena. Na wenn man sich das Areal mal anguckt, dann gibt's da viele Äcker fußläufig drum herum. Da kann man locker nen paar Leute unterbringen. 2 oder 3 Bühnen wären auch denkbar, eine auf dem nordwestlichen Parkplatz, eine auf dem östlichen. Alles im Rahmen. Von daher: Machen ! Ich wär dabei. Allerdings sinds ja nur noch knapp 2 Monate, das dürfte der entscheidende Faktor sein, alles andere kriegt man geregelt.

Neuromancer

16 Juni 2013
1.070
129
88
Nicht schlecht was da läuft.
Die neuen Nürburgringbetreiber hatten Dollarzeichen in den Augen, die DEAG hat ebenfalls das große Geld gewittert und man konnte der Konkurrenz (Lieberberg) eins auswischen.
Aber da es 1. anders läuft als 2. man so denkt bleibt Lieberberg der Gewinner (er hat einen neuen Standort hergezaubert und ausverkauft) und DEAG/Nürburgringbetreiber verlieren gut Geld. Daß dabei die Institution RaR den Bach runtergeht ist Kollateralschaden.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.205
1.758
118
Jetzt ist es offiziell.

Grüne Hölle schrieb:
Liebe Fans,

leider haben sich mit unserem Partner, der capricorn Nürburgring GmbH unüberbrückbare Differenzen aufgetan. Da wir keine Einigung erzielen konnten haben wir den Entschluss gefasst, in die Arena auf Schalke umzuziehen. In dieser bewährten Location haben schon viele Bands Rockgeschichte geschrieben und wir werden unter neuer Flagge mit „Rock im Revier“ Gelsenkirchen vom 29. bis zum 31. Mai 2015 einheizen. Die einen von euch werden sich sicher freuen, die anderen traurig und enttäuscht sein – wir sind jedoch froh, dass wir das Festival retten konnten und überhaupt stattfinden kann!

Falls ihr bereits Karten für Grüne Hölle gekauft habt und auch auf Schalke mit Metallica, Muse, KISS und Co. rocken möchtet, gelten eure Tickets für den Innenraum; die besten Plätze. Ebenfalls ist es möglich, dass ihre eure Grüne Hölle Tickets gegen ein Ticket für Rockavaria oder Rock in Vienna umtauscht oder sie bei der Vorverkaufsstelle, wo ihr sie gekauft habt, zurückgebt.

Weitere Infos und Spielpläne werden nächste Woche vor dem VVK-Start für Rock im Revier am 9. April veröffentlicht. Campingmöglichkeiten wird es weiterhin für euch geben. Wir haben alle Hände voll zu tun über Ostern und werden nach Ostern immer wieder mit Updates auf euch zukommen und eure Fragen beantworten.

Viele Grüße
Euer Rock im Revier Team

theblackcat

20 Sep. 2008
642
11
63
lol ich finds so amüsant wie die sich verkalkuliert haben .. wie sollen soviele bands denn bitte in nem stadion auftreten ohne das sie sich gegenseitig vom sound her überlappen.... Ich war schon desöfteren bei bochum total einem kostenlosen festival wo ich denen das nicht übel nehme das da bands auf mehreren bühnen gleichzeitig spielen weils halt umsonst is.. nur da hat es sich schon schlimm angehört xD

hprein

24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Nicht schlecht was da läuft.
Die neuen Nürburgringbetreiber hatten Dollarzeichen in den Augen, die DEAG hat ebenfalls das große Geld gewittert und man konnte der Konkurrenz (Lieberberg) eins auswischen.
Aber da es 1. anders läuft als 2. man so denkt bleibt Lieberberg der Gewinner (er hat einen neuen Standort hergezaubert und ausverkauft) und DEAG/Nürburgringbetreiber verlieren gut Geld. Daß dabei die Institution RaR den Bach runtergeht ist Kollateralschaden.

Ich sehe dass so, dass eher die neuen Rennstreckenbetreiber sich verkalkuliert haben. Günstig vom Land RP gekauft und auf das große Geld gehofft.
Vor ein paar Wochen sind ja auch die Verhandlungen mit Herrn Ecklestone wegen des Großen Preises von Deutschland, der dem Ring zugesagt war, wegen der Finanzen gescheitert. Deshalb gibt es seit 1960 erstmalig kein Formal 1 Rennen mehr in Deutschland,. Mir persönlich ist das egal und der Umwelt tut eher gut. Aber es passt einfach ins gesamte Bild.
Die steuern mE mit großen Schritten Richtung Insolvenz .....:o

Die Konzertveranstalter sind dagegen die Sonisphere-Leute. OK, die haben sich mit dem neuen Festival auch verschätzt, könnten es aber auf Schalke noch "rausreißen".
Ich hole mir zumindest eine Tageskarte. :)

Zuletzt bearbeitet:

duliga.de

22 Nov. 2009
472
31
73
lol ich finds so amüsant wie die sich verkalkuliert haben .. wie sollen soviele bands denn bitte in nem stadion auftreten ohne das sie sich gegenseitig vom sound her überlappen.... Ich war schon desöfteren bei bochum total einem kostenlosen festival wo ich denen das nicht übel nehme das da bands auf mehreren bühnen gleichzeitig spielen weils halt umsonst is.. nur da hat es sich schon schlimm angehört xD
Die müssen ja nicht gleichzeitig spielen. Man kann ja eine Bühne auf der einen und eine auf der anderen Seite hinstellen und die spielen dann immer nahtlos abwechseln wie True/Black-Stage. Eine weitere kleinere Bühne könnte vor dem Stadion (Parkplätze) sein.

Torrence

22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
Die müssen ja nicht gleichzeitig spielen. Man kann ja eine Bühne auf der einen und eine auf der anderen Seite hinstellen und die spielen dann immer nahtlos abwechseln wie True/Black-Stage. Eine weitere kleinere Bühne könnte vor dem Stadion (Parkplätze) sein.

Das (bisherige) Konzept von RaR/Grüne Hölle sieht aber vor, dass die Bands zeitgleich spielen. So können sie damit werben, dass eine sehr große Anzahl an Bands auf dem Festival spielt und rechtfertigen damit den hohen Eintrittspreis.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.205
1.758
118

Das mit den zwei Bühnen im Stadion ist doch schon allein sicherheitstechnisch nicht machbar. Klar, wenn nur 10.000 Besucher kommen, wäre der ständige Bühnenwechsel kein Problem. Aber bei so einer Veranstaltung muss ja erst mal ein Sicherheitskonzept vorgelegt und genehmigt werden. Und da müssen die Veranstalter ja von höheren Besucherzahlen ausgehen.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie die das lösen wollen, ohne das Line-Up zu verkleinern.

M4L0iK

1 Nov. 2010
2.188
4
63
37
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Ich versteh' ehrlich gesagt nicht ganz, warum RAR ausverkauft ist und GH so schleppend läuft.

Das Line-Up vom RAR ist ja mehr oder weniger ein großer Witz! Die guten und interessanten Bands kann man an nicht mal 2 Händen abzählen!

Clueso, Prinz Pi und Tocotronic (alles Legenden des Rocks) zusammen mit SLIPKNOT, BODY COUNT und MARILYN MANSON auf einem Festival? Ja nee, is' klar. :rolleyes::Puke:

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.205
1.758
118
Hui, schon fast 800 Kommentare bei Facebook, innerhalb von fünf Stunden. Damit hat statistisch gesehen schon jeder zehnte Ticketbesitzer gesagt, dass er sein Ticket zurückgibt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass das Festival komplett abgesagt wird, dürfte doch recht hoch sein. Die Veranstalter fangen praktisch wieder bei Null an. Neuer VVK-Start am 9.4., neuer Name, neues Konzept... und das gerade mal zwei Monate vor dem geplanten Termin. Das kann doch nur nach hinten losgehen.

Bender2207

30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Hui, schon fast 800 Kommentare bei Facebook, innerhalb von fünf Stunden. Damit hat statistisch gesehen schon jeder zehnte Ticketbesitzer gesagt, dass er sein Ticket zurückgibt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass das Festival komplett abgesagt wird, dürfte doch recht hoch sein. Die Veranstalter fangen praktisch wieder bei Null an. Neuer VVK-Start am 9.4., neuer Name, neues Konzept... und das gerade mal zwei Monate vor dem geplanten Termin. Das kann doch nur nach hinten losgehen.

Quatsch,gute Festivals sind in weniger als 48 Stunden ausverkauft:D