Rock im Revier (Grüne Hölle – Rockfestival am Nürburgring)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Für mich auch, wenn es eine vernünftige Lösung für Innenraum/Tribünenplätze gibt.

Interessant dürfte auch werden, wie die das mit den drei Bühnen lösen, vor allem wenn auf den Bühnen zeitgleich gespielt wird. :D

Kann ich mir nicht vorstellen, dass die das Konzept mit den drei Bühnen beibehalten. Wo sollten die zwei anderen hin? Im Stadion wohl kaum, und außerhalb ist auch schwer vorstellbar. Am wahrscheinlichsten ist wohl dass sie das Line-Up auf die Hauptbühnen-Acts zusammenkürzen und das Ding wie ein normales Stadion-Festival aufziehen. Von den 7.500 Besitzern von 3-Tages-Tickets werden wohl kaum sehr viele übrig bleiben. Von daher wird sich das in erster Linie an Besucher mit Tagestickets richten. Das wird ja auch der Hauptgrund für die Verlegung nach Gelsenkirchen sein. Da man dort mehr Tagesbesucher ansprechen kann als in der abgelegenen Eifel.
 

Deafhunter

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
387
0
71
NRW
Kann ich mir nicht vorstellen, dass die das Konzept mit den drei Bühnen beibehalten. Wo sollten die zwei anderen hin? Im Stadion wohl kaum, und außerhalb ist auch schwer vorstellbar. Am wahrscheinlichsten ist wohl dass sie das Line-Up auf die Hauptbühnen-Acts zusammenkürzen und das Ding wie ein normales Stadion-Festival aufziehen. Von den 7.500 Besitzern von 3-Tages-Tickets werden wohl kaum sehr viele übrig bleiben. Von daher wird sich das in erster Linie an Besucher mit Tagestickets richten. Das wird ja auch der Hauptgrund für die Verlegung nach Gelsenkirchen sein. Da man dort mehr Tagesbesucher ansprechen kann als in der abgelegenen Eifel.

Und ich könnte mir vorstellen das eh nicht alle Bands "mitmachen" (auch teilweise vertraglich). Ich denke da bspw. an Kreator, die ja ne Woche vorher auf den Rock Hard spielen... da gibt es bestimmt nen Gebietsschutz oder so... Und Exodus / Testament sind ja auch in Essen / Dortmund unterwegs im Juni (das sehen ja Veranstalter häufig auch nicht so gerne)
 

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
Im Parkstation oder auf den Parkplätzen? Platz rund um die Turnhalle gibt es ja.

Parkstadion hat meine Freundin auch gleich gesagt. Allerdings ist von diesem Stadion ja nicht mehr viel übrig. Man kann da ja quasi nur noch den Innenraum nutzen.

Außerdem müsste dann ein riesiges Areal eingezäunt werden, was wiederum einen großen Aufwand mit sich bringen würde. Dieser Aufwand bzw. die Kosten, die der mit sich bringt, soll meiner Ansicht nach durch die Verlegung nach Gelsenkirchen ja veringert werden.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Was für ein Shitstorm bei Facebook. Schon mehr als 500 Kommentare und der Großteil will die Tickets zurückgeben. Wenn das ansatzweise repräsentativ für die 7.500 Besitzer von 3-Tages-Tickets sein sollte, bleibt da nur noch ein Bruchteil übrig. Und ich glaube auch nicht daran, dass die Leute die Ticketshops für Tagestickets einrennen, nur weil es in Gelsenkirchen stattfindet. Es ist doch sogar schon Lieberberg mit seinem Rock im Pott auf die Nase gefallen. Das wird nix... :o
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Was für ein Shitstorm bei Facebook. Schon mehr als 500 Kommentare und der Großteil will die Tickets zurückgeben. Wenn das ansatzweise repräsentativ für die 7.500 Besitzer von 3-Tages-Tickets sein sollte, bleibt da nur noch ein Bruchteil übrig. Und ich glaube auch nicht daran, dass die Leute die Ticketshops für Tagestickets einrennen, nur weil es in Gelsenkirchen stattfindet. Es ist doch sogar schon Lieberberg mit seinem Rock im Pott auf die Nase gefallen. Das wird nix... :o

Kann das aber verstehen. Würde wohl, wenn ich mir ein Ticket geholt hätte, dass dann auch zurückgeben. Bin ja schon häufiger auf den Ring gefahren weil es nur knapp 100 km für mich waren. Und jetzt soll ich noch mal 100 km weiterfahren und dann im endeffekt auf bands verzichten und die mir dann in einem stadion anschauen ? Festival sieht für mich anders aus. Von daher für mich jedenfalls nachvollziehbar, ticket wäre weg
 

derEiserneW

W:O:A Metalhead
12 Juni 2009
263
73
73
Was für ein Shitstorm bei Facebook. Schon mehr als 500 Kommentare und der Großteil will die Tickets zurückgeben. Wenn das ansatzweise repräsentativ für die 7.500 Besitzer von 3-Tages-Tickets sein sollte, bleibt da nur noch ein Bruchteil übrig. Und ich glaube auch nicht daran, dass die Leute die Ticketshops für Tagestickets einrennen, nur weil es in Gelsenkirchen stattfindet. Es ist doch sogar schon Lieberberg mit seinem Rock im Pott auf die Nase gefallen. Das wird nix... :o
Wenn das Festival verlegt wird werde ich mein Ticket auch zurückgeben. Hatte eh nur vor Freitags und Sonntags an den Ring zu fahren (von mir zu Hause ca. 30km) da mich der Samstag nicht interessiert, aber mal eben 175km eine Tour nach Gelsenkirchen, ohne mich. Schade drum, aber Ticketmaster scheint bei der Rückgabe ja kulant zu sein.
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Wenn das Festival verlegt wird werde ich mein Ticket auch zurückgeben. Hatte eh nur vor Freitags und Sonntags an den Ring zu fahren (von mir zu Hause ca. 30km) da mich der Samstag nicht interessiert, aber mal eben 175km eine Tour nach Gelsenkirchen, ohne mich. Schade drum, aber Ticketmaster scheint bei der Rückgabe ja kulant zu sein.

Verständlich!

Denke aber das durch die Verlegung eine ganz neue Zielgruppe angesprochen wird und mit Preisen um die 60€ für Tagestickets gibt es dann auch ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Ich zb. überlege nun hinzufahren was vorher nicht in die Tüte gekommen wäre.

Im Pott sind halt viel mehr potenzielle Ticketkäufer als irgendwo in der Eifel wo es praktisch keine Verkehrsanbindung gibt und daher nur Camping für die meisten in Frage kommt
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.703
19.682
130
Die Headliner werden sie ganz sicher nicht streichen. Damit wäre das Festival endgültig dem Untergang geweiht. Ich denke mal, wenn das nach Schalke verlegt wird, dann spielen da nur die Bands, die am Ring für die Hauptbühne geplant waren. Damit würden dann wahrscheinlich 80% der für die Metalheads interessanten Bands wegfallen.

Denke ich nicht. Würden zwar vermutlich einige Metalcore/New Metal Bands hinter runter fallen. Aber ich denke die Freitag- und Sonntagachsen würden doch in etwa so aussehen:
Testament-Exodus-Kreator-Metallica
Airbourne-FFDP-Accept-Judas Priest-KISS
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Denke ich nicht. Würden zwar vermutlich einige Metalcore/New Metal Bands hinter runter fallen. Aber ich denke die Freitag- und Sonntagachsen würden doch in etwa so aussehen:
Testament-Exodus-Kreator-Metallica
Airbourne-FFDP-Accept-Judas Priest-KISS

Sehr unwahrscheinlich, dass Exodus, Testament und Kreator für die Hauptbühne geplant waren. Ich sehe da eher unter Metallica Faith No More, Within Temptation und früher am Tag Sachen wie Eskimo Callboy und Deez Nuts.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
So, ich habe jetzt mein Ticket bei ebay verkauft. Wurde sogar ein bißchen mehr geboten als ich dort dafür bezahlt habe, so dass es sich mit den Gebühren wieder ausgleicht. Soll sich ein anderer damit rumschlagen. Privatverkauf - keine Rücknahme, Garantie, Gewährleistung! :o :ugly:

Ich selbst hätte es nicht zurückgeben können, da ich es nicht selbst gekauft habe. Und an den ebay-Verkäufer komme ich nicht mehr ran, da der Kauf länger als drei Monate zurück liegt... und der hätte sich bestimmt auch auf den Privatverkauf berufen. Mal schauen, wie sich die Sache entwickelt. Falls es sich zum Positiven entwickelt, hole ich mir vielleicht doch noch ein Ticket. Das wird dann aber eine sehr kurzfristige Entscheidung.
 

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Was für ein Shitstorm bei Facebook. Schon mehr als 500 Kommentare und der Großteil will die Tickets zurückgeben. Wenn das ansatzweise repräsentativ für die 7.500 Besitzer von 3-Tages-Tickets sein sollte, bleibt da nur noch ein Bruchteil übrig. Und ich glaube auch nicht daran, dass die Leute die Ticketshops für Tagestickets einrennen, nur weil es in Gelsenkirchen stattfindet. Es ist doch sogar schon Lieberberg mit seinem Rock im Pott auf die Nase gefallen. Das wird nix... :o

Wär doch auch mal was, Kiss vor 5 Leuten zu sehen:o