Rock am Ring / Rock im Park 2022

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.520
15.781
128
29
Die Hosen wären die letzte Band die ich mir geben würde, nicht mal wenn ich dafür bezahlt würde :o
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Hosen am ring ist schon immer geil, aber war jetzt oft genug. Metallica+ Rammstein und ich komm vllt mal wieder rum

Metallica erscheint mir schon allein aus dem Grund unwahrscheinlich, da sie 2018 auf ausgedehnter Tour waren und dieses Jahr auf Stadion-Tour sind. Nächstes Jahr dann das dritte Jahr in Folge in Deutschland, diesmal für Festivals? Die Veranstalter müssen bei so einem teuren Mega-Headliner ja immer dessen Zugkraft in Relation zu den Kosten einplanen. Und angesichts der Tatsache, dass es aus besagtem Grund evtl. einen Sättigungseffekt bei den Fans gibt und auch weil die beiden Festivals bei Metal-Fans sowieso nicht mehr so ziehen wie noch vor ein paar Jahren, wären Metallica allein schon aus wirtschaftlicher Sicht nicht sinnvoll.
Mit Rammstein verhält es sich ähnlich. Große Stadion-Tour dieses Jahr, zudem erst 2017 im Park gewesen. Auch wenn es als Service für die Ring-Besucher verständlich wäre, sie 2020 wieder zu holen, würden sie evtl. weniger Besucher ziehen als gewohnt und die Mega-Gage nicht rechtfertigen.
 

Toxic Corpse

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2012
1.713
13
73
35
Nürnberg
www.youtube.com
Nicht das es nur diese Headliner werden

64924607_863104207401988_2831325781068611584_n.jpg
 

maladus

W:O:A Metalhead
13 Juni 2018
179
100
68
41
Naja, ich war leider dann doch nicht in Nürnberg, habe aber im Nachhinein gelesen, dass speziell diese Headliner ja etwas schwach waren dieses Jahr ?
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Ich glaub im mittelfeld wirst du einige Treffer haben :) Rammstein volbeat metallica kann sein, aber wäre seeehr "metal"lastig.. denke eher Rammstein , Red hot chilli peppers und vllt gnr

denke ich auch. Das wäre "zu viel" Metal im Headliner Slot. Irgendwas muss die breiteren Massen noch ziehen, da ja auch nunmal mehr Musikrichtungen vertreten sind. Daher sind meine Tipps Rammstein, Volbeat, Seeed/Deichkind.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.073
5.520
118
denke ich auch. Das wäre "zu viel" Metal im Headliner Slot. Irgendwas muss die breiteren Massen noch ziehen, da ja auch nunmal mehr Musikrichtungen vertreten sind. Daher sind meine Tipps Rammstein, Volbeat, Seeed/Deichkind.

Seed ist raus, die spielen auf dem Hurricane/Southside
 

maladus

W:O:A Metalhead
13 Juni 2018
179
100
68
41
Wer hat dir den den Blödsinn erzählt?!:confused::o
Die Headliner waren allesamt der Wahnsinn!!!:cool:

Ich hätte vielleicht den Beitrag über meinem Beitrag zitieren sollen :D : Ich meinte die Toiletten - da soll es ja gewisse Schwierigkeiten gegeben haben...

Bin auch traurig, dass es nicht geklappt hat zum Park zu fahren, aber wir haben statt dessen mit den Kindern Familienurlaub gemacht - war auch SEHR schön...dafür darf ich vielleicht den Fr+Sa (zum ersten Mal) zum Summerbreeze fahren, wobei ich dafür noch keine Reisegruppe gefunden habe (gut ich habe bisher auch noch nicht wirklich gesucht :) ) - aber die mit denen ich nach Wacken fahre, werden dieses Jahr nicht auch noch zum Breeze fahren...