Ragnarök Festival 2022

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Kann ja nicht jeder son ehrenvoller Wikinger sein wie Du! :o
Nee eben nicht. Mir geht dieser Ehrbegriff und falsche Stolz inzwischen eher auf den Zeiger. Hatte am Wochenende erst das Vergnügen mit so einer fleischgewordenen Definition von toxischer Männlichkeit, welche sich aus romantisch verklärter Wikinger-Fanboy Perspektive und archaischen Vorstellungen von Ehre und Stolz speist.

Daher fällt es mir bei dem Thema inzwischen eher schwer nicht mit den Augen zu rollen. :ugly:
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Nee eben nicht. Mir geht dieser Ehrbegriff und falsche Stolz inzwischen eher auf den Zeiger. Hatte am Wochenende erst das Vergnügen mit so einer fleischgewordenen Definition von toxischer Männlichkeit, welche sich aus romantisch verklärter Wikinger-Fanboy Perspektive und archaischen Vorstellungen von Ehre und Stolz speist.

Daher fällt es mir bei dem Thema inzwischen eher schwer nicht mit den Augen zu rollen. :ugly:

Ich wollte erst auch gar nicht von Wikingerehre schreiben, sondern von Ginknight- oder Backsteinbengelehre. Da sich die aber ja beim Ragnarök so rar machen, musste ich ausweichen... ;)
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.962
1.463
118
Möglichkeiten, die Bands auf Tour zu sehen, werden auch immer weniger. :(

Die Finsterforst-Tour ist abgesagt. Es wird geplant, sie mit dem gleichen Line-Up nächstes Jahr zu reaktivieren und dann auch auf dem Ragnarök zu spielen.

Die Northern Alliance Tour mit Kampfar wurde auf Januar 2021 verschoben.
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.318
128
35
Weidhausen b. Coburg
Schade das se des Ragnarök ned einfach wie des Keep It True nach hinten, sondern gleich um n ganzes knappes Jahr verschoben haben.
Hätten se doch des Wochenende vor dem Way Of Darkness machen können, dann könnten se zum Beispiel die Bühne gleich stehen lassen.:D
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.195
12.554
168
Metalfranken
Schade das se des Ragnarök ned einfach wie des Keep It True nach hinten, sondern gleich um n ganzes knappes Jahr verschoben haben.
Hätten se doch des Wochenende vor dem Way Of Darkness machen können, dann könnten se zum Beispiel die Bühne gleich stehen lassen.:D
Und die Besucher auch die Zelte :D



Aber geht ned, Ragnarök hat ja 2 Bühnen, Way Of Darkness nur eine.