Ragnarök Festival 2022

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Sind ja nur noch 6 Wochen :cool:

Ich hab mir mein Ticket noch gar nicht bestellt.

Sagt mal, wie hoch schätzt ihr die Gefahr ein, dass das Festival bei dieser aktuellen Corona-Hysterie abgesagt wird? Spahn hat ja gerade erst gefordert, dass Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Besuchern abgesagt werden sollen.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.206
12.554
168
Metalfranken
Ich hab mir mein Ticket noch gar nicht bestellt.

Sagt mal, wie hoch schätzt ihr die Gefahr ein, dass das Festival bei dieser aktuellen Corona-Hysterie abgesagt wird? Spahn hat ja gerade erst gefordert, dass Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Besuchern abgesagt werden sollen.
Keine Ahnung.
Aber bis dahin kann das ja auch längst wieder vergessen sein. :confused:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Das Ragnarök hat sich zum Thema Corona zu Wort gemeldet:

Ragnarök Festival schrieb:
Hallo zusammen,

zur Zeit erreichen uns immer mehr Anfragen bezüglich der aktuellen Gesundheitslage, und ob das Festival in diesem Jahr überhaupt wie gewohnt stattfinden wird.

Bisher besteht keine Notwendigkeit zur Stornierung der Veranstaltung. Wir sind diesbezüglich bereits mit den lokalen Behörden im Austausch, und erarbeiten erforderliche Maßnahmen zur Gesundheitsförderung vor Ort.

Über Neuigkeiten zu dieser Thematik werden wir euch stets auf dem Laufenden halten. Es besteht also kein Grund zur Spekulation, Panikmache oder Beunruhigung
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Das Ragnarök hat sich zum Thema Corona zu Wort gemeldet:

Genau das hab ich mich grad gefragt, und Du postest hier prompt die Antwort. Danke!

In der grade beendeten Pressekonferenz hat Spahn aber nochmal deutlich gesagt, dass Ziel der aktuellen Maßnahmen die Verlangsamung der Ausbreitung ist (siehe Line-up Laberthread), dass Maßnahmen wie die Absage von Veranstaltungen ab (ungefähr) 1000 Leuten eher für Veranstaltungen gilt, bei denen Menschen in engen Kontakt kommen als für solche, bei denen sie einen Meter Abstand halten, und dass wir eher von mehreren Monaten als von meherenen Wochen für solche Maßnahmen reden. Also grundsätzlich muss man leider sagen, dass alle Konzerte und Festivals in den nächsten Monaten potentiell bedroht sind. Und in Anbetracht des exponentiellen Ausbreitungsverlauf in anderen Ländern ist das Risiko schon real. Die Entscheidungsgewalt haben aber die lokalen Gesundheitsämter.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Tja, nun wurd das Ragnarök abgesagt. Das Festival, auf das ich mich 2020 am meisten gefreut habe. Ich könnt kotzen vor Trauer!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ich versuche gerade es irgendwie Positiv zu sehen, indem ich jetzt nicht mehr diesen extremen Ritt machen muss um vom Roadburn-Donnerstag noch da hin zu kommen. Außerdem wäre es mitten in meine BA-Zeit gefallen. Es war für mich noch nicht wirklich greifbar und 100% fest. Das bewahrt mich gerade vor dem größten Ärger...
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Ich versuche gerade es irgendwie Positiv zu sehen, indem ich jetzt nicht mehr diesen extremen Ritt machen muss um vom Roadburn-Donnerstag noch da hin zu kommen. Außerdem wäre es mitten in meine BA-Zeit gefallen. Es war für mich noch nicht wirklich greifbar und 100% fest. Das bewahrt mich gerade vor dem größten Ärger...

Ich würde auch nicht zu fest davon ausgehen, dass das Roadburn statt findet. Oder irgendein Festival im April oder Mai.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Tja, nun wurd das Ragnarök abgesagt. Das Festival, auf das ich mich 2020 am meisten gefreut habe. Ich könnt kotzen vor Trauer!

Ich hatte es ja fast befürchtet. Außerdem halte ich die Entscheidung für viel zu verfrüht. Bis zum Festivaltermin ist die die Epidemie ja vielleicht schon längst überstanden.

Jetzt versuche ich das beste daraus zu machen und hoffe, dass nicht auch noch die Tourneen abgesagt werden. Für Moonsorrow und Taake habe ich bereits die Tickets zuhause. Finsterforst, Sojourner und Lucifer's Child kann ich mir in Mannheim anschauen (das Konzert hätte ich sonst ausgelassen). Uada, Winterfilleth, Grift und Velnias spielen in Karlsruhe. Für den Tag habe ich dummerweise schon Tickets für Dool in Mannheim.