Rätselfreunde aufgepasst!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Judas

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2003
6.864
3
83
46
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
Das is leicht:
ich nehm erst das schaf mit, fahre leer zurück und hol den fuchs.
Der bleibt da, und ich nehm das schaf wieder mit. Dann bleibt das schaf dort und ich nehm den Kohl mit. Dann habe ich den Kohl und den Fuchs drüben.
Zum Schluß fahr ich dann noch eben das Schaf holen.
Feeeeeeeeeeeeeeertig!
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
ich entlass euch rätsel-people mit diesem schönen und albernen rätsel in die nacht:
ein bauer hat 2 schafe, das eine stumpf, das andere schaf. der tut als ob er schlafe, weil er die 2 nicht stören darf!ist es des bauers emsigkeit, das keins der beiden weiß oder grade drum aus eitelkeit, wie das andere mit nachnamen heißt!? die beiden stehen vor keinem zaum und fragen sich:" wo isser hin?" in einem korb ist beides drin! der andere ist braun! peng, ein lauter lauter knall fährt den beiden ins gebein!der weihnachtsmann mit seiner abrissbirne kriegt den ersten gang nicht rein. und unten auf dem meeresgrund sitzt ein kleines häschen und macht mit seinem häschenmund ganz viele kleine bläschen. und auf des meeres oberfläche, da sitzt ein frosch in seinem boot und hoffe darauf, dass man räche seines bruders qualvoll tot. der frosch verkloppt das beuteltier und nimmt den beutel mit nach haus und des beutels elexier giest er im heizungskeller aus. da plötzlich fällt ein blatt vom baum, so winzig klein man siehht es kaum, auf dem mit badeschaum geschrieben steht: der doktor ist ein wurstpaket! wer dieses rätsel lösen kann, der hat mir was voraus und einen kleinen pillemann, so wie der nikolaus!
 

Bad Angel

Member
1 Juli 2003
42
0
51
Website besuchen
Original geschrieben von Anke
Ok, ich hab auch eins. das ist aber glaube ich nicht so schwer.

Du hast den Auftrag ein Schaf, einen Fuchs und einen Blumenkohl mit einem Boot über einem Fluß zu bringen. Du kannst aber immer nur eines von den dreien mitnehmen. Wenn du das Schaf und den Fuchs alleine lässt, futtert der Fuchs das Schaf. Wenn du das Schaf und den Kohl alleine lässt, futtert das Schaf den Kohl. Wie machst du das, ohne, dass was passiert?


Dat is einfach.
Als erstes fahr ich mit dem Schaf rüber, denn Fuchs und Kohl tun sich nix. Dann fahr ich zurück, um den Fuchs zuholen. Ist der Fuchs auf der anderen Seite, fahr ich mit dem Schaf zur ersten Seite zurück. Dann nehm ich den Kohl mit rüber. Dann fahr ich leer zurück um das Schaf wieder zuholen.

Jetzt fragt sich nur, was mach ich wenn Schaf oder Fuchs wegleufen, oder ein anderes Tier kommt und dem Schaf oder dem Kohl was tun will????
 

Viburnum opulus

W:O:A Metalmaster
29 Mai 2003
13.798
33
93
Bremen
www.burningq.de
altes rätsel aber naja

Es gibt 5 Häuser
In jedem Haus wohnt jemand mit andere Nationalität, anderem Lieblingsgetränk, das Haus hat ne andere Farbe........

Hinweise:
Im roten wohnt der Brite
Der Schwede hat nen nen Wauwau
Der Däne süffelt Tee
Das weiße Haus ist rechts genau neben dem Grünen
Der Pall-Mall Raucher hat nen Vogel, also als Haustier
Der inner Mitte wohnt trink Milch
Der Bewohner vom gelben Haus raucht Dunhill
Im ersten Haus wohnt der Norwege
Der Deutsche pafft Rothmanns
neben dem Malboro Raucher trinkt einer wasser
der im Grünen trinkt Kaffee
Im Haus neben dem Malboro-Raucher is ne Katze
Im Haus nebem dem Dunhill-Raucher is nen Pferd
Der Winfield-Raucher trinkt Bier
Neben dem Norweger ist ein blaues haus


Soooooooooo wer hat als Haustier den Zwerg-Pudel