R.I.P. SCHYMY's MUSIC PUB in Krefeld

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thökk Urd

W:O:A Metalmaster
9 Sep. 2003
10.133
0
81
44
Wermelskirchen
Website besuchen
Original geschrieben von Netfreak63
*rotzundwasserheult*:(:(:(:(

Nun isset amtlich! Wieder einmal hat verborte und starre Bürokratie in Deutschland zugeschlagen und eine der besten Live-Locations für junge und "unverbrauchte" Bands mit kleinkarierten Vorschriften und Auflagen ins Jenseits befördert. Seine Betreiber auch gleich damit zum Sozialamt geschossen. Ein Megaverlust für Krefeld und Umgebung.

Alle die den Laden kannten - es war eine geile Zeit ... Paady, Mucke, Saufen - Fun ohne Ende halt. :):):)

Hier dat absolut frische Statement von Schymy:

-----------------------------
Liebe Leute es ist soweit:

Wir und Ihr liebe Besucher und Musiker haben verloren! Das Verwaltungsgericht Düsseldorf hat der Klage der Stadt Krefeld (dem Ordnungsamt) statt gegeben, und uns den Pub dichtgemacht. Es hat einen erneuten Gerichtsbeschluß gegeben, wogegen wir zwar widerum Einspruch erheben könnten, aber dies hätte sowieso keinerlei aufschiebende Wirkung mehr: der Laden muß auf jeden Fall ab sofort geschlossen bleiben - keine Umsätze - keine Kohle - Genickbruch.

Wir müssten nun einen Prozess vor dem Oberverwaltungsgericht Münster anstrengen, aber da die Kosten bereits jetzt lockere 5000 Euro betragen, und wir deshalb natürlich finanziell nicht mehr mithalten können ("We are dire straights!"), werden meine Schwester und ich den Pub gezwungenermassen aufgeben. Am Wochenende zum 9./10. Juli 2004 findet somit das allerletzte live-Event in Schymy's Music Pub statt.

Wir waren jedenfalls immer mit Herz und Seele dabei, und ich denke, wir und Ihr (Bands, Freunde, Publikum etc.) hatten mit Schymy's Music Pub einen Live Pub aus dem Boden gestampft, der im Umkreis seines Gleichen suchte.

Meine Schwester, unser Rechtsanwalt und auch ich haben zwischenzeitlich alles versucht, um die Schliessung zu verhindern, aber leider den Kürzeren gezogen. Jetzt seit Ihr dran, liebe Freunde und Musikerkollegen - wir können nicht mehr, und wollen auch nicht mehr. Bewegt was, falls Ihr könnt... Eine letzte Sache werde ich jedoch selbst noch zu organisieren versuchen, und zwar, diese ganze leidige Geschichte über die WZ öffentlich zu machen.

Mir wurde jedenfalls gerade das Herz herausgerissen, denn es gab für mich immer nur eines, genauso wie für Euch: Musik, Musik, Musik, egal ob live oder von Konserve!

Herzlichen Dank an alle, die uns immer unterstützt haben, und hier im besonderen: Moschus, Oli (EVERON), Holger Patzke, "Panzer", die Krefelder Musiker Initiative (KMI), Max, Hartmut, Michael, "Bassmann"... ach, ich könnte 100 weitere Namen nennen, doch ich käme sicherlich nicht zum Schluss...

Vielen Dank,
keep on rockin''
Euer SCHYMY

-------------------------------------

... Achja, hier mal die Mailaddy vom Krefelder Ordnungsamt. Wer sich mal AUSKOTZEN möchte zu dem Thema:

fb32@krefeld.de
Scheint ja in letzter Zeit so Sitte in der Gegend zu sein die tollen Läden abzureißen! *grummel*
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Original geschrieben von Gorefield
Bin mal gespannt, welche Metalclubs noch existieren, wenn ich zurück in NRW bin...

Mach hinne, Mann! Dat PAPIDOUX in DD steht auch auf der Kippe. Die JUNGEN CHRISTEN ham nen Antrag bei der Stadt gestellt, den Laden zu übernehmen ... weil der sooooooooo schön fast anne Kirche liegt ;):D:D:D:D
 

codo der 3.

W:O:A Metalmaster
8 Jan. 2003
40.884
1
81
46
Nürnberg
rockin-radio.de
Betreff: Aufrufaktion: Rettet Schymy's Music Pub

Hallo alle Zusammen,

wie vielleicht einige von Euch schon erfahren habt, war jetzt
Samstag,10.Juli 2004, der vorerst der letzte Live-Gig in Schymy's Music
Pub.

Dies werden wir allerdings nicht kampflos hinnehmen.

Schymy hat mich nun vorgestern zur Pressesprecherin ernannt.

Meine Idee ist es nun, bei den Medien mit einer Sintflut von emails auf
Schymy's Pub aufmerksam zu machen.
Als einzelne Person kann man natürlich nicht viel erreichen, daher bin
ich
auf Eure Hilfe angewiesen.

Nachfolgende Mail habe ich nun an folgende Medien gerichtet:
info@bild.t-online.de
duesseldorf@express.de
onine@rp-online.de
redaktion@welleniederrhein.de
redaktion@wdr.de
webmaster@rtlnewmedia.de
zuschauerservice@sat1.de
kontakt@mtv.de
info@tvnrw.com
kontakt@hardnheavy.de
redaktion@stadtmagazin.de
Megazine@Rockhard.de
zuschauerredaktion@viva.tv
mail@vox.de
info@onyx.tv

Schickt bitte eine email an die Medien und macht auf Schymy's Pub
aufmerksam.
Ihr sowie auch andere Bands sollt ja schließlich weiterhin die
Möglichkeit
haben dort aufzutreten.
Bitte gebt die Nachricht auch an Freunde, Bekannte, usw. weiter.
Je mehr auf Schymy's Pub aufmerksam machen, desto besser.

Wenn Euch sonst noch in irgendeiner Weise Ideen einfallen, so teilt es
Schymy oder mir mit.

Wir bauen auf euch.

Viele Grüße

Astrid


--- Weitergeleitete Nachricht / Forwarded Message ---
Date: Sun, 11 Jul 2004 22:33:14 +0200 (MEST)
From: "Astrid Maasen" <astridmaasen@gmx.de>
To: webmaster@rtlnewmedia.de
Subject: An die Redaktion: Schymy's Music Pub muß bestehen bleiben!!!

Sehr geehrte Damen und Herren,

laut Beschluß des Verwaltungsgericht Düsseldorf hat am 10.7.2004 im
Live-Pub
"Schymy's Music Pub" vorerst der letzte Live-Event stattgefunden.

Die Pächterin Christina Voß hätte die Möglichkeit innerhalb einer Frist
von
zwei Wochen vor dem Oberverwaltungsgericht Münster in Berufung zu
gehen.

Leider fehlt es Christina Voß an den nötigen Geldmitteln, um den Prozeß
weiterzuführen.


Nachfolgend das Zitat aus der Website von Schymy's Music Pub:
'Zitatanfang'
10.07.2004:

Hallo, Deutschland, Düsseldorf und Stadt Krefeld!

Schymy's Music Pub ist endgültig geschlossen,
nun habt ihr es also tatsächlich geschafft, vielen Dank!!!



Liebe Leute es ist soweit:

Wir und Ihr liebe Besucher und Musiker haben verloren! Das
Verwaltungsgericht Düsseldorf hat der Klage der Stadt Krefeld (dem
Ordnungsamt) statt gegeben, und uns den Pub dichtgemacht. Es hat einen
erneuten Gerichtsbeschluß gegeben, wogegen wir zwar widerum Einspruch
erheben könnten, aber dies hätte sowieso keinerlei aufschiebende
Wirkung
mehr: der Laden muß auf jeden Fall ab sofort geschlossen bleiben -
keine
Umsätze - keine Kohle - Genickbruch.

Wir müssten nun einen Prozess vor dem Oberverwaltungsgericht Münster
anstrengen, aber da die Kosten bereits jetzt lockere 5000 Euro
betragen,
und
wir deshalb natürlich finanziell nicht mehr mithalten können ("We are
dire
straights!"), werden meine Schwester und ich den Pub gezwungenermassen
aufgeben. Am Wochenende zum 9./10. Juli 2004 findet somit das
allerletzte
live-Event in Schymy's Music Pub statt.

Wir waren jedenfalls immer mit Herz und Seele dabei, und ich denke, wir
und
Ihr (Bands, Freunde, Publikum etc.) hatten mit Schymy's Music Pub einen
Live
Pub aus dem Boden gestampft, der im Umkreis seines Gleichen suchte.

Meine Schwester, unser Rechtsanwalt und auch ich haben zwischenzeitlich
alles versucht, um die Schliessung zu verhindern, aber leider den
Kürzeren
gezogen. Jetzt seit Ihr dran, liebe Freunde und Musikerkollegen - wir
können
nicht mehr, und wollen auch nicht mehr. Bewegt was, falls Ihr könnt...
Eine
letzte Sache werde ich jedoch selbst noch zu organisieren versuchen,
und
zwar, diese ganze leidige Geschichte über die WZ öffentlich zu machen.

Mir wurde jedenfalls gerade das Herz herausgerissen, denn es gab für
mich
immer nur eines, genauso wie für Euch: Musik, Musik, Musik, egal ob
live
oder von Konserve!

Herzlichen Dank an alle, die uns immer unterstützt haben, und hier im
besonderen: Moschus, Oli (EVERON), Holger Patzke, "Panzer", die
Krefelder
Musiker Initiative (KMI), Max, Hartmut, Michael, "Bassmann"... ach, ich
könnte 100 weitere Namen nennen, doch ich käme sicherlich nicht zum
Schluss...

Vielen Dank,
keep on rockin''
Euer SCHYMY


Dear folks, now it has happened:

We, and also you, our visitors and musicians, have lost!


By decree of the courthouse at Düsseldorf we have to close the pub
down.
We
could try to raise another objection against that court order, but that
would be of no effect on the situation that we have to keep the venue
closed
>>>>>>>>>>from now on, which would mean there is no money coming in and
that
would
break our neck anyway. We would have to go to the next higher
courthouse
which is "Oberverwaltungsgericht Münster", but already now our cost are
beyond 5000,- EUR for us, and we cannot keep this up financially.

So my sister and I are forced to give the pub up, on the weekend of
July
9th/10th there will be the very last live-events ever at Schymy's Music
Pub.

All the time we've put our heart and soul into this venue, and I
believe
all
of us together, bands, friends, audience, etc., made Schymy's Music Pub
a
live-club that no other in this area could compare to.

My sister, our lawyer and also myself tried everything we could to
avoid
that it would come to this, but it was a loosing battle at last and the
final decision was not in our hands unfortunately. Now it's up to you
my
friends and fellow musicians - we are neither willing nor capable of
going
any further. If you can, try yourself to set something up and get
things
in
motion...

One last thing I will do, which is trying to get this whole story out
to
the
public by getting it into the newspaper. For me it feels like they've
been
ripping my heart out, just like for you guys for myself there was only
one
thing that mattered, which was music, no matter wether coming from
stage
or
>>>>>>>>>>from CD.

Thanks a lot to everyone that gave us their continuous support over the
years, in particular to Moschus and Oli (EVERON), Holger Patzke,
"Panzer",
the local musicians´ organisation (KMI), Max, Hartmut, Michael,
"Bassmann"... I could go ahead coming up with another 100 names, and
still
this list would have no end.

Thanks a lot to everyone, take care and keep on rockin´

Yours, Schymy
'Zitatende'

Nun ist es Zeit, dass die Angelegenheit an die Öffentlichkeit getragen
wird.

Viele Newcomer-Bands haben im Pub die Möglichkeit erhalten, sich zu
präsentieren und bekannt zu werden.

Es wäre eine Schande, wenn dieser Live-Pub für immer seine Pforten
schließen
muß.

Detailfragen zu den Vorwürfen des Ordnungsamtes Krefeld können Sie an
Christina Voß/co. Michael Schymik Tel.: 02151/43010 stellen.

Ich rechne mit Ihrer Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Astrid Maasen
(Pressesprecherin Schymy's Music Pub)
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Original geschrieben von codo der 3.
Betreff: Aufrufaktion: Rettet Schymy's Music Pub

Hallo alle Zusammen,

..... (gekürzt)Astrid Maasen
(Pressesprecherin Schymy's Music Pub)

Hab der die Mail eben zurückgeschickt mit dem Zusatz:

Hi Astrid,

wie schon am Samstag im Pub drauf hingewiesen. Du solltest mal den
Sachverhalt veröffentlichen, WARUM der Pub geschlossen werden musste. Du
solltest die Einlassungen wenigstens in Stichpunkten sinngemäss wiedergeben
und was das Ordnungsamt daran zu kacken hat. Und speziell dieses auch
veröffentlichen.

Ich hab den Inhalt deiner Mail auch schon in sämtlichen Foren geposted, aber
es fehlt immer noch der Schliessungsgrund. Deine Mail ist für die Medien
etwas dünn im Inhalt und bringt meiner Meinung nach in dieser Form nichts
ein.

MfG
Ralf Maas (Webmaster of ELFRATH-ONLINE)

Besuch die krasseste Stadtteilhomepage Deutschlands
www.elfrath-online.de ... Infos, Forum, News, Fun, Nonsens und mehr ...
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Original geschrieben von ralf-PHÖNIX
und dann würde ich gerne mal wissen wieso...ob er sich dann um kopf und kragen redet...???!!!

Kommt mir so vor. Obwohl der mir am SA wieder angeboten hatte, die Einlassungen mal zu lesen. Dat bringt aber nix, dat weiss ich nach so'nem Gelage wie am SA am anderen Tach eh nich mehr +lol*