R.I.P. Eduard "XY" Zimmermann

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
"Eduard Zimmermann ist tot

Er war eine Kultfigur des deutschen Fernsehens: Eduard Zimmermann ist tot. Der vor allem durch die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" bekannte Moderator starb nach langer Krankheit im Alter von 80 Jahren in München.

Mainz - Von vielen wurde er liebevoll "Ganoven Ede" genannt: Mysteriöse Morde, ungelöste Überfälle, erschreckende Einbrüche - Eduard Zimmermann brachte die ungeklärten Verbrechen in die deutschen Wohnzimmer und suchte nach Hinweisen auf die Täter. Untrennbar ist sein Name mit der Fahndungssendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst" verbunden, die er von 1967 bis 1997 moderierte."


Wieder eine Kultfigur des schönen alten deutschen Fernsehns weniger! Das war als Kind immer ganz unheimlich Freitag abends. Bei Derrik und Co wußte man ja, daß es nur gespielt war, aber die Fälle beim "Ganoven Ede" waren ja ECHT!!!
...lustig war es, als mal ein Zuschauer anrief, er hätte den Täter erkannt, der wohne bei ihm in der Straße. Er hatte tatsächlich den Schauspieler erkannt, der in dem Filmchen mitgespielt hatte:p:D
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
R.I.P. ede, lass es dir gut gehen auf der anderen seite. *kerze anzünd*
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.044
56.603
158
R.I.P. :(

Hab ich früher schon als Kind immer angeguckt, Aktenzeichen.....