Proberäume

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
keine Ahnung gestern haben die anderen aus der Band schon unsere Klamotten reingeschleppt ich konnte leider nicht...ich hoffe unsere Couchgarnitur mit dem Tisch passt das rein.....*gggg*
Bunker, ebenerdig, mittig(keine Auswand) , z.Z. ohne Lüftung, in Krefeld, und nem abgelaufenen Feuerlöscher drin (Regeln sind da um gebrochen zu werden..*ggg*)
äh..Preis hier auch reinstellen??
 

sepp

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2001
3.055
0
61
47
Duisburg
Website besuchen
Bei uns im Proberaum (Bunker) wird im Winter immer die Toilettenspülung abgedreht, dat riecht immer äußerst lecker!
Ansonsten sieht der Raum relativ typisch aus: viele leere Bierdosen,´n Sofa etc.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Achso, unser ist in Castrop- Rauxel. Ein Keller eines alten Industrie- Komplexes. Na halt auch das übliche Sofa, der Kühlschrank, ein Podest wo meine Drumms draufstehen und an der Wand der Eddie vom Live After Death- Cover gemalt vom Bruder unseres Gitarristen. Unser Stammgast Utz hat neulich aus ´ner Zeitung einen Bericht mitgebracht vo der typische Proberaum beschrieben wird. Den bring ich die Tage mal mit, der ist wirklich geil.
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Hehehee Bunker scheinen ja beliebt zu sein !
Wir proben mit der einen Band nämlich auch in einem :)
Mit der andren Band proben wir beim Drummer zu Hause, der hat quasi das ganze Erdgeschoss als ProbeEldorado umgebaut (ein Raum Lager, ein grosser Raum mit Couch zum Labern, eine Küche, ein Bad und der eigentliche Proberaum).

Technische Ausstattung : In beiden Räumen dicke fette PA (24er Behringer Eurodesk, d&b bzw H&K Boxen, grosses Effektrack, shure mics usw)
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
ich fang am 1.3. an...natürlich in einem Raum in einem Bunker (!) klein, chaotisch und mit ner anderen Band zusammen......wird sicher lustig!
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Ja, wie kommt man zu nem Proberaum ?
Das ist immer ne leidige Frage ....
Am besten mit allen Bandmitgliedern zusammensetzen und Brainstorming betreiben.
Irgendeinem fällt dann meistens was ein ...
Manchmal unterstützt auch die Stadt/Gemeinde via Jugendpfleger Bands ...
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Bunker und ähnliche Räumlichkeiten gehören meist der Stadt, also mal bei der Verwaltung anfragen. Hier in Hamburg haben wir jedenfalls einen Sachbearbeiter nur für Bunker, Bootshallen etc. anderer Ansprechpartner sind Wohnungsbaugesellschaften (in HH die SAGA). Natürlich auch mal andere Bands fragen, wo die ihren Ü-Raum haben, die können dann meist auch mit `ner Telefonnummer des Vermieters weiterhelfen.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Ich musste erst mal in meinem "Archiv" wühlen.
Proberäume in Hamburg:
http://www.lyvillage.de/home.html

http://www.hamburg.de/Behoerden/bsjb/JIZ/download/musik.pdf


IAusserdem gibt es in Hamburg einen Verein, der nennt sich "Musizierende Toiletten" :D
Das ist ein "Übungsraumbeschaffungsverein" von Musikern, die von der Stadt ehemalige Toilttenhäuschen anmietet (meist in Parks), die nicht mehr genutzt werden. Diese werden renoviert und zu Übungsräumen hergerichtet.
Adresse:
Musizierende Toiletten e.V., Kleine Freiheit, St. Pauli, T.31 52 90
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Karsten
Unser Stammgast Utz hat neulich aus ´ner Zeitung einen Bericht mitgebracht wo der typische Proberaum beschrieben wird. Den bring ich die Tage mal mit, der ist wirklich geil.


Das gibts nicht, ich hab ihn:


Zu finden ist er oft in dickwandigen Weltkriegs- Bunkern, auf öden Industriegeländen oder in leerstehenden Häusern. Manchmal sogar im heimischen Keller oder - ganz klassisch - in der Garage, aber nur dann,wenn die nächsten Nachbarn wenigstens hundert Meter weit entfernt wohnen.
Meistens riecht es im Proberaum muffig, irgendwo steht eine schief gesessene Couch vom Sperrmüll, und die Wände sind mit Eierkartons verkleidet, um den Sound zu verbessern - wer´s glaubt... Damit etwas Farbe in die triste Höhle kommt hängen die Musiker flotte Poster auf. Gerne mit Motiven, die so doof sind, daß man sie schon wieder für cool halten könnte. Manchmal mit Pin- Ups, die man sich zu Hause nicht aufzuhängen traut.
Ebenfalls zum Standardprogramm gehört die belibte Proberaumparty. Da geht´s dann üblicherweise hoch her: Bier wird verschüttet, Zigarettenkippen verglühen auf dem Boden, und jeder läßt so richtig die Sau raus, schließlich versifft man ja nur einen muffigen Bunker. Ärger droht erst, wenn man die Gitarre des Bandchefs berührt.

...is´ irgendwie was dran, oder?
 

blackbox

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2002
327
1
61
38
Rott (bei Kölle)
Website besuchen
wir sind noch immer auf der suche weils in unserem verdammten kaff absolut nix gibt und wenn, dann sindse so versifft das die stadt sagt da können wir euch nich mer reinlassen der kracht jede minute zusammen!
wenn jemand im raum SU was kennt:
BITTE MAILT MIR!