Philip H. Anselmo & The Illegals Performing A Vulgar Display Of Pantera

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Live in Wacken?

  • Ja!

    Stimmen: 19 59,4%
  • Nein!

    Stimmen: 13 40,6%

  • Umfrageteilnehmer
    32

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
16.070
24.816
100
22
Thüringen
Ich finde trotzdem ziemlich oft erschreckend, wie egal manchen das Gebahren von Musikern zu sein scheint...
Egal ist es mir auch nicht.
Dennoch geht es mir in dem Fall um die Musik und nicht um Anselmo. Den meißten Veranstaltern scheint es ja auch "egal" zu sein und buchen ihn. Vor den Bühnen sind jedenfalls genug Zuschauer.
 
  • Like
Reaktionen: Popofletscher

triple_papa_666

W:O:A Metalhead
4 Juli 2016
531
794
98
irgendwo im Taunus
Ich hätte grundsätzlich auch Bock auf die Mucke. Aber stellt Euch mal vor, der will genau an dem Abend seines Auftritts wieder mit Absicht ein Idiot sein...
Vor allem was das für negative Schlagzeilen für das Wacken bedeuten würde.... "Wacken Open Air bietet Rechten eine Bühne"..."Hitlergruß beim Wacken Open Air"...usw usw...
Ich glaube, das Risiko ist denen einfach zu groß. Das hat er sich leider selbst zuzuschreiben...just my2cents.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
16.070
24.816
100
22
Thüringen
Ich hätte grundsätzlich auch Bock auf die Mucke. Aber stellt Euch mal vor, der will genau an dem Abend seines Auftritts wieder mit Absicht ein Idiot sein...
Vor allem was das für negative Schlagzeilen für das Wacken bedeuten würde.... "Wacken Open Air bietet Rechten eine Bühne"..."Hitlergruß beim Wacken Open Air"...usw usw...
Ich glaube, das Risiko ist denen einfach zu groß. Das hat er sich leider selbst zuzuschreiben...just my2cents.
Ich glaube er weiß ganz genau, dass wenn sowas nochmal passiert, er nicht mehr gebucht wird und ihn keiner mehr sehen will.
Und wie gesagt, Dutzende andere Festivals buchen ihn auch. Bei Slayer ist er im Vorprogramm, sind die jetzt schlechtere Menschen weil sie Anselmo eine Bühne geben?
 

madbavarian

W:O:A Metalhead
8 Okt. 2019
263
498
58
42
Plattling
Ich finde es nur komisch dass er damals bei der Trennung kein gutes Haar an Pantera gelassen hat, mit Dimebag und Vinnie Paul bis zu deren Tod zerstritten war und jetzt die alten Lieder auf die Bühne bringt...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
42.075
2.410
128
Oumpfgard
Egal ist es mir auch nicht.
Dennoch geht es mir in dem Fall um die Musik und nicht um Anselmo. Den meißten Veranstaltern scheint es ja auch "egal" zu sein und buchen ihn. Vor den Bühnen sind jedenfalls genug Zuschauer.

Mit der Haltung kannst du dir alles schön reden...

Es geht mir um die Musik, nicht um Varg...

Und macht es das irgendwie besser, dass die Veranstalter da genauso wenig was drauf zu geben scheinen? Zumal das auch immer noch eine leicht andere Position ist, als die eines Fans. Jeder "Fan" hat die simple Macht zu sagen: Nö
Da hängt keinerlei Konsequenz oder sonst was dran.

Bei Slayer ist er im Vorprogramm, sind die jetzt schlechtere Menschen weil sie Anselmo eine Bühne geben?
Da du so direkt fragst: Ja! :o
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
34.379
13.415
130
Außerdem gibt's mit Power Metal gerade mal eine gute Scheibe mit Anselmo und davon spielt er eh nix. :o
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.704
866
108
Hamburg
Letztes Jahr aufm Graspop gesehen. Unglaublich voll die Bude und ne super Stimmung.

Ich mag ihn menschlich (vermutlich) auch nicht. Aber dafür hab ich mich zu wenig mit ihm auseinandergesetzt.

Aber meinetwegen können die Leute auch mit Hammer & Sichel oder Hakenkreuzen auf der Bühne stehen, solange die Mukke gut ist kehre ich da nicht :3
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon