Pfandmarken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

CAA

Newbie
4 Mai 2009
8
0
46
Hiho.

Wer kennt es nicht, Abends 1-2 Bier zuviel getrunken und zack, lässt man seine Pfandbecher draußen auf der Bierbank (o.ä.) stehen.

Und morgens sind se dann natürlich geklaut.

Da die Buden kaum sagen können, "ne wir nehmen eure dröflzig Säcke voller Pfandbecher nicht an", weil se dann vermutlich gar kein Pfand nehmen dürften... wie währe es, wenn zu jedem Pfandbecher ne Pfandmarke mit rausgegeben werden würde. Nur wer ne Marke und nen Becher hat, bekommt seinen Pfand wieder. Wer seine Marke verschludert hat oder drölfzig Becher geklaut hat, der muss halt in die Röhre schauen bzw. darf sich über die Becher freuen.

Sicher gäbe es so eine ganze Handvoll Leute die den Becher behalten (oder wegschmeißen) müssten, aber das dürfte (mMn.) immernoch besser sein, als wegzuschauen, wenn Diebe Pfandbecher anderer Leute wegbringen um sich damit den Lebensunterhalt zu verbessern.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hiho.

Wer kennt es nicht, Abends 1-2 Bier zuviel getrunken und zack, lässt man seine Pfandbecher draußen auf der Bierbank (o.ä.) stehen.

Und morgens sind se dann natürlich geklaut.

Da die Buden kaum sagen können, "ne wir nehmen eure dröflzig Säcke voller Pfandbecher nicht an", weil se dann vermutlich gar kein Pfand nehmen dürften... wie währe es, wenn zu jedem Pfandbecher ne Pfandmarke mit rausgegeben werden würde. Nur wer ne Marke und nen Becher hat, bekommt seinen Pfand wieder. Wer seine Marke verschludert hat oder drölfzig Becher geklaut hat, der muss halt in die Röhre schauen bzw. darf sich über die Becher freuen.

Sicher gäbe es so eine ganze Handvoll Leute die den Becher behalten (oder wegschmeißen) müssten, aber das dürfte (mMn.) immernoch besser sein, als wegzuschauen, wenn Diebe Pfandbecher anderer Leute wegbringen um sich damit den Lebensunterhalt zu verbessern.

Zu teuer. Sagen wir dass es 80k Besucher gibt. Das heisst das: jeder Besucher trinkt NUR 1 Bier/Cola/Sonstiges, müssen also gleich 80.000 Wertmarke gemacht werden. Die kosten dafür geht, aber das organisatorisch fliessend laufen zu lassen ist ein anderes Paar Ärmeln.
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Zu teuer. Sagen wir dass es 80k Besucher gibt. Das heisst das: jeder Besucher trinkt NUR 1 Bier/Cola/Sonstiges, müssen also gleich 80.000 Wertmarke gemacht werden. Die kosten dafür geht, aber das organisatorisch fliessend laufen zu lassen ist ein anderes Paar Ärmeln.

Naja sone Rolle Wertmarken kostet im Druck nun wirklich nicht viel...
 

Zhadar

W:O:A Metalhead
12 Juli 2012
587
0
61
Erkelenz
die leute die ihre becher iwo unbeaufsichtig stehenlassen sind meiner meinung nach selber schuld!!
tasche ist das beste was geht, hab noch nie erlebt wie jemand die da rausgeklaut hat!
 

Metalhead89

Newbie
5 Aug. 2012
3
0
46
Also ich find die pfandmarken Idee gar nicht so schlecht... ersten würden die Pfanddiebe wegfallen die nachts durch die Camps ziehen (da wurden mir auch schon Becher geklaut)... Und auch die, die einen die becher vor den Bühnen aus der Hose ziehen. Wenn man nur einen Becher in der Hosentasche hat merkt Mans wenn den jmd rauszieht aber bei mehren Bechern nicht... Was bei mir auch schon vorkommt... Wenn man für Kumpels Bier mitholt oder für sich selber gleich mehrere holt da man ja bei den bierständen teilweise lange anstehen muss bzw der weg von den ersten Reihen zum stand weit ist...