Per Gesetz in die Obdachlosigkeit

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
TALK"Kanonenfutter"HEAVY :D

Bei uns in der Firma haben wir auch einen Haufen Wachleute. Die müssen sitzen, Ausweise kontrollieren und ab und zu Kontrollgänge machen.
Und da wird schon keiner schießen, schlagen oder wegrennen, Weswegen die Frauen- und alte Leutequote auch recht hoch ist.
 

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
Das ist nicht ganz richtig TH! Dieser Grundsatz hat vielleicht bis mitte der 90er noch gepasst. Heutzutage aber nicht mehr.
Es gibt viele Menschen die Arbeiten wollen aber nichts finden. Weil die Arbeitgeber schon von vornherein ablehnen. Habe selbst diese Erfahrungen gemacht. Wenn du heutzutage einen Arbeitsplatz willst geht ohne Vitamin B. fast gar nichts mehr.:(


Jupp! es gibt leute, die unverschuldet da rein rasseln und leute, die nicht wollen. nur müssen auch die, die unverschuldet bei onkel harz landen, auch aktiv werden, zb. fortbildung, umschulung oder werx. ich sag das jetzt nicht, um klugzuscheissern, sondern aus eigener erfahrung im bekanntenkreis. tja, und leider ist auch was wahres an der aufforderung vom Beck, wasch' dich und rasier dich; ich hätte meinen job auch nicht, wenn ich noch immer mit matte und kutte rumlaufen würd. is scheisse, aber nicht zu ändern.
wer sich bemüht und trotzdem nix kricht, wird denke ich abgesichert sein. wer nicht will und alles ablehnt - tja, für den sind mir meine steuern und abgaben zu schade.
 

Metallerjim

W:O:A Metalhead
6 Feb. 2003
4.513
4.172
108
Wilhelmshaven, früher Leverkusen
Zum 1. Januar 2007 sind neue Verschärfungen für Hartz-IV-Empfänger unter dem Titel »zielgenauere Ausgestaltungen der Sanktionen im Sozialgesetzbuch II« in Kraft getreten. Worauf müssen sich die Betroffenen einstellen?

Am gravierendsten ist sicherlich die Möglichkeit einer kompletten Streichung der Bezüge. In diesem Fall erhalten die Betroffenen gar nichts mehr, nicht nur keinen Cent des Regelsatzes, sondern auch kein Geld für die Miete, die Heizkosten und die Krankenversicherung. Faktisch können die Betroffenen per Gesetz zu einem Leben »unter der Brücke« verdonnert werden. Franz Müntefering hat die entsprechende Maxime im vergangenen Jahr treffend auf den Punkt gebracht, als er feststellte: »Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen.«

...

http://www.jungewelt.de/2007/01-13/053.php

Ich weiss nicht, ob das angebracht ist, ein ehemaliges SED- Blättchen zu zitieren. Dahinter steckt doch sehr viel Polemik
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Das ist natürlich blöd... In der WN suchen se heute Wachmänner mit einwandfreien Deutschkenntnissen... ab 30 Jahre

Das klingt relativ unanstrengend...und vielleicht fürn Übergang ?

Muss man als Wachmannnicht auch Körperlichfit sein? Zwecks hinterher rennen. Der JOb mag ja noch gehen wenn man nur Innendienst also Bürokram macht. Aber was ist bei Objektüberwachung wenn de denn Einbrechern hinterherl laufen musst und der dergleichen??? Kenn mich da ja net so aus...

Ich glaub als Wachmann bist du nichtmal berechtigt jemanden festzuhalten...dient mein ich nur zur Abschreckung...

Ah, jetzt hab ichs kapiert. Dachte die ganze Zeit es geht um Weihnachtsmänner... :rolleyes: :D
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Franz Müntefering hat die entsprechende Maxime im vergangenen Jahr treffend auf den Punkt gebracht, als er feststellte: »Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen.«

also ich finde diese aussage sollte man so nicht stehen lassen...

was der liebe herr müntefering EIGENTLICH damit sagen wollte war folgendes:

"wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen, sondern lieber den ganzen tag bier trinken!"

damit trifft er den kern der arbeitsverweigernden bevölkerung.

und anstelle von geld gibt er trinkmarken aus...somit wird eine drogen sucht verhindert...is doch toll und fürsorglich!

und was soll son hobby alkoholiker mit ner wohnung oder ner familie?!?!

ich bitte euch...mehr 24std kneipen ist das motto...das bleiben die jungs einfach. so haben sie doch viel mehr von ihrer freizeit!

bin ich echt der einzige, der diese großzügige ader der bundesregierung erkennt?

:rolleyes:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.938
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
ja nun. Wer arbeiten will, der findet auch welche, woll?

Ich weiss nicht wie's in Deutschland ist, aber hier wird heufig diskriminiert. Man wird's aber nie zugeben werden. (Dann sind se eben strafbar)
Wenn man also behindert ist, ist die Chance auf 'ne Stelle praktisch 0! Weil 'ne Behinderung der Arbeitsgeber immer Geld "kostet". (Pas op, es gibt Subsidien, auch in DE, aber die meiste Arbeitsgeber wissen niks nicht von solchen Sachen, und werden sich auch nicht die Mühe nehmen das aus zu sucen, kostet nl. AUCH Geld)

Was passiert denn?

Wir gehen so langsam richtung die Amerikanische Idee. Wer nicht arbeitet ist nix. (ohne Rechnung zu halten mit Behinderungen, Faulheit, oder welchen (guten) Grund auch. Schade.

Aber dies gesagt ohne Idee wie's in DE geht. Das muss gesagt werden. Aber mit ein Europa wird's immer schlimmer.
 

kaio

W:O:A Metalhead
7 Mai 2005
634
0
71
39
Jupp! es gibt leute, die unverschuldet da rein rasseln und leute, die nicht wollen. nur müssen auch die, die unverschuldet bei onkel harz landen, auch aktiv werden, zb. fortbildung, umschulung oder werx. [...] wasch' dich und rasier dich; ich hätte meinen job auch nicht, wenn ich noch immer mit matte und kutte rumlaufen würd. is scheisse, aber nicht zu ändern.
[...]

gesundheitsbedingt bin ich leider auch in h4 reingerauscht...
als es mir dann wieder besser ging hab ich alles versucht da wieder rauszukommen .... monatelange unbezahlte praktika gemacht um irgentwi rein zu kommen (mehr al eine billige arbeitskraft war man da leider auch nicht)... massnahmen vom amt noch und nöcher mitgemacht ..und einfach nichts bekommen .... und dann durch einen zufall und eine menge 'vitamin b' das bekommen was ich auch machen wollte und bis jetzt gerne mache .... und das mit matte aufm kopp und ab und zu metalmässiger kleidung ;)

aber schon scheisse das man es ohne vitamin b so schwer hat ...
 

Wackenazubi

W:O:A Metalhead
Jupp! es gibt leute, die unverschuldet da rein rasseln und leute, die nicht wollen. nur müssen auch die, die unverschuldet bei onkel harz landen, auch aktiv werden, zb. fortbildung, umschulung oder werx. ich sag das jetzt nicht, um klugzuscheissern, sondern aus eigener erfahrung im bekanntenkreis. tja, und leider ist auch was wahres an der aufforderung vom Beck, wasch' dich und rasier dich; ich hätte meinen job auch nicht, wenn ich noch immer mit matte und kutte rumlaufen würd. is scheisse, aber nicht zu ändern.
wer sich bemüht und trotzdem nix kricht, wird denke ich abgesichert sein. wer nicht will und alles ablehnt - tja, für den sind mir meine steuern und abgaben zu schade.

Ich bezieh das nicht auf das äußere. Da muss man ganz klar kompromisse machen. Das steht außer Frage. Auch wenn es Schade ist, denn das Aussehen hat meiner Meinung nach nichts mit qualifizierten Fachwissen oder können zu tun. Ich beziehe das auf Behinderungen und dergleichen.
 

Wackenazubi

W:O:A Metalhead
gesundheitsbedingt bin ich leider auch in h4 reingerauscht...
als es mir dann wieder besser ging hab ich alles versucht da wieder rauszukommen .... monatelange unbezahlte praktika gemacht um irgentwi rein zu kommen (mehr al eine billige arbeitskraft war man da leider auch nicht)... massnahmen vom amt noch und nöcher mitgemacht ..und einfach nichts bekommen .... und dann durch einen zufall und eine menge 'vitamin b' das bekommen was ich auch machen wollte und bis jetzt gerne mache .... und das mit matte aufm kopp und ab und zu metalmässiger kleidung ;)

aber schon scheisse das man es ohne vitamin b so schwer hat ...

Das ist vollkommen richtig. So ging es mir auch. Wollte sogar noch ne zweite Ausbildung machen...das Amt hat es abgelehnt mich da zu unterstützen, auch Weiterbildungen etc... Kommentar vom Amt: "Das bezahlen wir nicht, da haben Sie ja persönlich was davon....!" *kotz*