Peinlichkeiten wie 2014 ??? (Ehrlich Brothers, Jägermeisterkapelle, Bülent usw...)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.455
2.775
130
32
Stuttgart
So wahr. Wir standen nach dem Priest Konzert noch in der ersten Reihe vor den Hauotbühnen und dachten und wir schauen mal ein paar Lieder. Auftreten und Sound waren für uns einfach nur inakzeptabel für das W:O:A. Ich persönlich hatte nicht den Eindruck dass auch nur einer der Musiker sein Instrument sonderlich beherrscht oder eine Ausstrahlung an den Tag legt die den Slot rechtfertigen würde.

Und du redest jetzt nicht von Cradle Of Filth oder Santiano? :rolleyes:
 

Steini90

W:O:A Metalhead
20 Jan. 2012
178
72
73
Waren schon 2010 ziemlich fehl am Platz. Ein Glück, dass sie nicht noch die Tante mit ihren 99 Luftballons, die Mannheimer Heulsuse und den irischen Superboy auf die Bühne geholt haben. :o

Ich bin der Meinung das man jedwede Band ide dort auftritt und einen eigenen Slot bekommt irgendwo in der schwarzen oder Mittelalterszene wenigstens einzuordnen sein sollte.

Und das ist für eine Band aus Berliner "Cowbows" die Popsongs im Country Style covern wohl kaum gegeben. Ergo nicht qualifiziert. -_-

Das ist genauso ein mist wie z.B. bei dem viel von Wacken beworbenen "Reload" Festival das von Wacken ziemlich gorss propagiert wurde. Wenn ich mir das Lineup anschau, okay, Inflames und co alles Metal und mittendrin KIZ also Gangster Hiphop? Sowas macht man einfach nicht und dafür würde ich niemals einen Cent ausgeben. Das ist nur um auch wenn die Metaller nicht reichen die restlichen Tickets durch ein paar Hiphop kiddies zu verkaufen damit es auch ja zum "sold out" kommt. Und das ist nicht hinnehmbar solche leute möchte man auf so einer Versanstaltungs - jedenfalls als Fan - einfach nicht haben. Ich fahre u.A. auf Festivals um gleichgesinnte zu treffen und um dem Alltag zu entfliehen.

Wacken hat bisher am meisten gezeigt das es seinen Werten treu bleiben kann also sollte man auch solche ausreisser weiterhin einfach sein lassen. Die Fans werden es danken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Ich bin der Meinung das man jedwede Band ide dort auftritt und einen eigenen Slot bekommt irgendwo in der schwarzen oder Mittelalterszene wenigstens einzuordnen sein sollte.

Und das ist für eine Band aus Berliner "Cowbows" die Popsongs im Country Style covern wohl kaum gegeben. Ergo nicht qualifiziert. -_-
Schon 93 oder 94 hat so eine Band in Wacken gespielt. Aber hey, früher war alles besser. :ugly:
Wenn ich mir das Lineup anschau, okay, Inflames und co alles Metal und mittendrin KIZ also Gangster Hiphop?
Himmel. KIZ hatten letztes Jahr beim Splash Mille von Kreator als Gitarristen dabei. Nico von KIZ hat im Vorprogramm bei Callejon (ja, auch kein richtiger Metal... :rolleyes: ) gespielt. Usw. Usf.

Auf KIZ Konzerten stehen sehr viele Metalheads im Publikum, das passt wie Arsch auf Eimer.
 

Steini90

W:O:A Metalhead
20 Jan. 2012
178
72
73
Schon 93 oder 94 hat so eine Band in Wacken gespielt. Aber hey, früher war alles besser. :ugly:

Himmel. KIZ hatten letztes Jahr beim Splash Mille von Kreator als Gitarristen dabei. Nico von KIZ hat im Vorprogramm bei Callejon (ja, auch kein richtiger Metal... :rolleyes: ) gespielt. Usw. Usf.

Auf KIZ Konzerten stehen sehr viele Metalheads im Publikum, das passt wie Arsch auf Eimer.

Callejon ist immerhin noch irgendwo Core Metal, da gibs E-Gitarren das passt, ich bin da nicht Engstirnig aber es sollte ungefähr passen.

Bei KIZ seh ich das aber absolut nicht mehr so ich würde nurnoch kotzen und das Infield verlassen

Aber naja, jedem dasseine ich bin da anderer Meinung, wenn es dir Spass macht, leben und leben lassen...
 

VikingHH

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2014
145
0
61
Hamburg Rock City
Auf KIZ Konzerten stehen sehr viele Metalheads im Publikum, das passt wie Arsch auf Eimer.

Errm naja, jedem dasseine ich bin da anderer Meinung, wenn es dir Spass macht...


Es wird ja niemand gezwungen dieses oder jenes Festival zu besuchen. Gibt halt auch Metalheads, die andere Musikrichtungen hören. Ich mag Hip Hop, Rap und ähnliche Spielarten auch nicht, respektiere aber andere Geschmäcker.
 

Steini90

W:O:A Metalhead
20 Jan. 2012
178
72
73
Es wird ja niemand gezwungen dieses oder jenes Festival zu besuchen. Gibt halt auch Metalheads, die andere Musikrichtungen hören. Ich mag Hip Hop, Rap und ähnliche Spielarten auch nicht, respektiere aber andere Geschmäcker.

Ich respektiere es ebenso, nur fände ich es sehr schade wenn man sowas plötzlich in Wacken reinmischt und darf doch wohl meine Meinung in die Runde werfen?

Diese Musikrichtungen haben doch auch ihre eigenen Festivals wo nicht plötzlich Manowar oder Iron Maiden auftreten oder?
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Es wird ja niemand gezwungen dieses oder jenes Festival zu besuchen. Gibt halt auch Metalheads, die andere Musikrichtungen hören. Ich mag Hip Hop, Rap und ähnliche Spielarten auch nicht, respektiere aber andere Geschmäcker.

Ich finde es auch quatsch ein Festival wegen einer Band nicht zu besuchen. Besonders dann, wenn das Festival mehrere Bühnen hat. Wäre gerne zum Reload gefahren, passt aber leider nicht. KIZ hätte ich mir aber sicher nicht angeguckt (Und es gibt durchaus Hiphop/Rap dem ichwas abgewinnen kann)

smi
 

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
541
215
88
Ich bin sehr erfreut zu lesen, dass kaum jemand BossHoss auf Wacken haben will... vielleicht sollten wir mal eine Umfrage starten um der Orga zu demonstrieren wie unbeliebt die Jungs eigentlich sind.

Insbesondere nach dem die AFAIR bereits 3 Jahre in Folge auftreten durften, ähnlich wie Frei.Shit.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Ich respektiere es ebenso, nur fände ich es sehr schade wenn man sowas plötzlich in Wacken reinmischt und darf doch wohl meine Meinung in die Runde werfen?

Diese Musikrichtungen haben doch auch ihre eigenen Festivals wo nicht plötzlich Manowar oder Iron Maiden auftreten oder?

Die Gefahr besteht auch nicht. Reload ist ja kein Metal Festival.

Naja, Iron Maiden oder Manowar? Dann müssten aber schon Eminem, Wu Tang Clan oder Cypress Hill kommen. KIZ würde ich da eher mit Callejon vergleichen.

smi
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Kommt alles noch.Wacken wird zum Malle Säufer Fest.Immer mehr Genrefremde Pseudos die peinlich rumtrollen,nicht eine Band wirklich kennen.

Der These dass es einen anhaltenden Trend in die Richtung geben soll ist hier im Forum schon häufig elegant widersprochen worden.

Und du redest jetzt nicht von Cradle Of Filth oder Santiano? :rolleyes:

Nee, tu ich nicht. Hab mich gedanklich im Tag verheddert und meinte Running Wild und nicht Judas Priest. :)
 

Falbala

Member
6 Aug. 2012
56
0
51


Ja! Allen vorran "The BossHoss" die imho. auf nem "Metal" Festival nix verloren haben und nur platz für nen potentiellen geileren Headliner verschwenden und dann noch Blechblosen zumindest als sie ohne scheiss angefangen haben "Atemlos" zu covern, da sind uns fast die Ohren geplatzt-.-
Die Frage ist ja: Wieso hast du denn dann da gestanden?
Konntest ja weggehen.....
Im Übrigen müssten dann die Hälfte alller Bands ausgeladen werden, weil das nicht alles metal ist....was ist mit den Klassik-Gigs?
So ein Festival soll ja auch Spaß machen, die Leute sind ja da, um sich zu amüsieren.....ein bisschen Abwechslung tut ja auch gut....
Gute Laune Bands sind doch super...genauso wie Blaas of Glory im Schwimmbad, war einfach nur toll.
Es ist genauso wie mit dem Merchandising, man muss es nicht kaufen und was einem nicht gefällt, muss man nicht anschauen----im Übrigen war das Boss hoss Konzert mitten in der Nacht--- ich war da und fand es richtig gut!:)